erkältete kanaris

Diskutiere erkältete kanaris im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; meine neuen kanaris sind ganz verschnupft, sie niessen häufig und ich hab sogar das gefühl, dass sie auch husten. ausserdem sind sie stockheiser....

  1. Zirpa

    Zirpa Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, ZH
    meine neuen kanaris sind ganz verschnupft, sie niessen häufig und ich hab sogar das gefühl, dass sie auch husten. ausserdem sind sie stockheiser. einer der vögel atmet durch den offenen schnabel und jammert dabei.:traurig: :traurig: :traurig:

    ich hab die rotlichtlampe in betrieb genommen und gebe vitaminreiche nahrung... ausserdem vitamintropfen. was kann ich sonst noch tun für meine patienten? hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunnawetta, 12. August 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hi Zirpa,
    bitte geh ganz schnell mit den Vögeln zu einem vogelkundigen Tierarzt. So, wie Du die Symptome beschreibst, ist es mit Sicherheit eine ernsthafte Erkrankung, an der man nicht alleine rumprobieren sollte. Ihr braucht eine sichere Diagnostik, damit Du überhaupt weißt, wie Du jetzt am besten vorgehen solltest. Möglicherweise brauchen Deine Vögel auch ein Antibiotikum. Wegen all dieser Fragen solltest DU zum TA. Leider sind nicht alle vogelkundig, so daß mancher TA auch mehr verbockt als gut macht. Bei der Suche kann ich Dir wenig weiterhelfen, aber ich würde es mal mit Google versuchen, vielleicht können Dir andere User hier gute Tipps dazu geben. Schreib doch mal, von wo aus der Schweiz Du bist.
    Liebe Grüße Anne
     
  4. KarinD70

    KarinD70 Guest

    Unbedingt zum Arzt

    Hallo Zirpa,

    kann mich Anne nur anschließen. Das klingt nach einer ernsthaften Erkrankung, die unbedingt schnellstens in fachtierärztliche Behandlung gehört.

    Hier ein Link, in dem zwei hoffentlich vogelkundige TÄ aufgeführt sind:

    http://www.sittich-info.de/medizin/tierarztadressen.html

    Drücke Euch die Daumen!

    Liebe Grüße,

    Karin
     
  5. Zirpa

    Zirpa Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, ZH
    vielen dank für eure antworten! ich hab sie erst heut nachmittag gelesen.
    ich hab mich dann noch etwas zu den vögeln gesetzt und sie beobachtet. ich hab den eindruck, dass es heute etwas besser ist als gestern. ich glaube, die rotlichtlampe wirkt wunder, und ich bin gespannt wie die nacht wird und der morgige tag. wenn es nicht besser wird, suche ich den tierarzt auf.
     
  6. #5 dunnawetta, 13. August 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Zirpa,
    bitte schieb den Besuch beim vogelkundigen TA nicht auf die lange Bank. Es ist möglich, daß es den Kleinen mit Rotlicht besser geht, Trotzdem solltest Du die Ursache für die Symptome, die Du beschreibst, abklären lassen. Da könnten Luftsackmilben mit im Spiel sein, genauso gut könnten sie sich eine Lungenentzündung gefangen haben, es könnte auch ganz was anderes sein. Und Du solltest Dir im Interesse der Tiere schon ganz sicher sein, ob die von Dir getroffenen Maßnahmen wirklich ausreichend sind, die Erkrankung in den Griff zu kriegen. Deshalb: bitte zum vogelkundigen TA!
    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
    Anne
     
Thema:

erkältete kanaris

Die Seite wird geladen...

erkältete kanaris - Ähnliche Themen

  1. Vergesellschaften nach Ivomec (Kanaris)

    Vergesellschaften nach Ivomec (Kanaris): Hallo! Mein einer Kanari hat seine Ivomec-Behandlungen seit 2 Wochen abgeschlossen. Ein anderes Paar bekommt erst morgen seinen dritten Tropfen....
  2. Partnervermittlung für Single-Kanaris

    Partnervermittlung für Single-Kanaris: Hallo, ich habe drei Kanarienvögel, zwei Hennen und ein Hahn. Da ich gesundheitlich nach einer schweren Krankheit angeschlagen bin, wollte ich...
  3. Kanaris verwahrlosen lassen .. FRECHHEIT!

    Kanaris verwahrlosen lassen .. FRECHHEIT!: Hallo liebe Leute, ich muss mal meinen Ärger loswerden.. und zwar folgende Situation. Ich habe mir vor ein paar Monaten 2 Wellensittiche...
  4. Die Geschichte mein Kanaris

    Die Geschichte mein Kanaris: Hallo, ich möchte euch kurz Gipsys Geschichte erzählen: Also, am 3.12.13 ist meine Speedy unerwartet verstorben,der Tierarzt hat aber bei meinem...
  5. extremer Gesang

    extremer Gesang: Mein Kanarienhahn und sein Sohn liefern sich täglich von Käfig zu Käfig extrem laute Gesangswettstreite. So sehr ich den Gesang meiner Vögel auch...