erkennen wellis ihre artgenossen auf postern?

Diskutiere erkennen wellis ihre artgenossen auf postern? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ihr kennt sicher die poster, auf denen die versch. farbschläge etc. aufgelistet sind.. [IMG] nun meine frage: nehmen wellis diese als...

  1. #1 dismantle_me, 12. Mai 2005
    dismantle_me

    dismantle_me Guest

    ihr kennt sicher die poster, auf denen die versch. farbschläge etc. aufgelistet sind..
    [​IMG]

    nun meine frage:
    nehmen wellis diese als 'lebende' artgenossen wahr?

    unser pupsi will nämlich seit kurzem immer zu 'ihnen fliegen'. werden das poster wohl abnehmen müssen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Erstmal herzlich willkommen!

    Das ist eine gute Frage. Die Ähnlichkeit nehmen sie schon wahr, glaube ich. Aber ich denke nicht, dass sie die Bilder für Artgenossen halten. Dass Pupsi ständig dorthin fliegt, ist vielleicht einfach Welli-Neugier. :D
     
  4. #3 dismantle_me, 12. Mai 2005
    dismantle_me

    dismantle_me Guest

    Das Bild hängt über unserm PC.
    Pupsi flog letztens auf meinen Kopf.. und suchte durchweg die Nähe von diesem Poster. Nach ner Weile, habe ich ihn dann mal auf die Hand genommen und ihm das Poster gezeigt... so sah das dann aus ;)
     

    Anhänge:

  5. #4 huepfkaese, 12. Mai 2005
    huepfkaese

    huepfkaese Guest

    Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN

    So unwarscheinlich finde ich das nicht. Wellis können ja auch Ihr Spiegelbild oder einen Plastikvogel nicht als solches erkennen und halten es für einen Artgenossen. :zwinker:

    Ich würde es abnehmen
     
  6. #5 dismantle_me, 12. Mai 2005
    dismantle_me

    dismantle_me Guest

  7. #6 Blindfisch, 12. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ohne Bewegung - eher nicht - würde ich annehmen.

    :0-
     
  8. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kann ich mir schon vorstellen, dass die das erkennen.
    Manchmal sind die "Biester" so intelligent, dass man ihnen das gar nicht zutrauen würde - aber Poster im Allgemeinen sind ja sooooooooooooooo interessant *gg*

    Klar, das Spiegelbild bewegt sich - aber die Poster sind ja auch relativ "wirklichkeitsgetreu" - würde mich nicht wundern, wenn er das als Artgenossen ansieht.

    ich hab nun nicht extra im Profil nachgeschaut - sorry - aber hat der Piepser nen Partner? Wenn er keinen hat, ist klar, dass er sich umso mehr für die Bilder interessiert, ein Partner würde diese Neugier wahrscheinlich in die "richtigen" Bahnen lenken. ;)
    Meine Geier lassen übrigens die Poster vollkommen in Ruhe, da fehlt kein Fitzelchen *klopfaufholz* - aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sie untereinander, und mit ihrem Futter (Äste, frisches von Draussen) zusehr beschäftigt sind - im Übrigen wollen sie zur zeit UNBEDINGT brüten - und ein Poster eignet sich nun mal nicht als Nisthöhle ;)

    :0-
     
  9. #8 ChristineF, 12. Mai 2005
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo,
    ;) guck mal bei den neuen Usern im Welli-Forum :zwinker:
     
  10. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :D :D :D
    Meine Frage hat sich somit erledigt :)

    Bussi
     
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Würde ich auch sagen. Wenn ich meinem Biolehrer trauen kann gehört zur Erkennung eines Partners Bewegung und/oder Geräusch. Spiegelbilder bewegen sich und Plastikvögel können auch schaukeln und haben meistens auch eine Glocke o.ä. im inneren damit sie auch "Laut geben" wenn der echte Welli sie anstupst. Und da ja noch andere Wellis da sind...

    Dann muss ich jetzt annehmen, dass meine Eve in den Urlaub will; die fliegt seit kurzem immer mein Inselposter an... ;)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Blindfisch, 12. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Auf jeden Fall! :) Meine Lilian flog die erste Zeit immer so, daß sie ein paar Flügelschläge lang die Landkarte an der Wand betrachten konnte ...

    :0-
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    :D :freude: :D

    Willkommen zurück *kleene* ;)
     
Thema: erkennen wellis ihre artgenossen auf postern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich farbschläge poster

    ,
  2. poster wellensittiche

    ,
  3. wellensittich farbschläge

    ,
  4. Wellensittich Poster farbschläge,
  5. wellensittichfarbschläge,
  6. kanarien poster,
  7. standard wellensittich poster
Die Seite wird geladen...

erkennen wellis ihre artgenossen auf postern? - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...