Könnt Ihr Eure Wellis an den Stimmen erkennen?!?

Diskutiere Könnt Ihr Eure Wellis an den Stimmen erkennen?!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Das würde mich mal interessieren. 1) Mein vorletzter Neuzugang Rocky kann die schönsten Melodien trällern à la Nymph und Kanarie. So habe ich...

  1. #1 Susi+Strolchi, 27. Februar 2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Das würde mich mal interessieren.

    1) Mein vorletzter Neuzugang Rocky kann die schönsten Melodien trällern à la Nymph und Kanarie. So habe ich es jedenfalls noch nie bei nem Welli gehört.
    Vor ein paar Wochen ging es ihm mal nicht so gut und er war tagelang mucksmäuschenstill. :(
    Plötzlich hörte ich wieder bis ins Wohnzimmer das übliche Trällern und gehe gucken :D da war es Tiffy, der seine Töne nachahmte. Na toll - haben die mich aber verar....t :D

    2) Habe gerade ne CD mit Welligeräuschen erhalten (Ebay). Die Wellis hören sich auch alle total anders an als meine. Die zwitschern mehr melodisch - meine dagegen kreischen mehr :D

    Na jedenfalls: Ich meine, dass ich 2 oder 3 meiner 5 auf jeden Fall erkenne, da sie ihre eigene Art beim Zwitschen haben.

    Wie stets mit Euch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Wenn meine streiten, dann kann ich das "Gekrächse" sehr gut unterscheiden. Aber manchmal bin ich verblüfft, was doch noch für neue Stimmen den kleinen entweichen.

    eigentlich kann ich sie am besten mit geschlossenen augen unterseiden, wenn sie auf meiner Hand sind und darin knabbern bzw. schon etwas heftiger hacken. Aber da sind nicht immer die Hennen die dollsten. Mein Max ist da nicht zu unterbieten.
     
  4. Rabe 0007

    Rabe 0007 Guest

    Ich kann meine beiden sogar an den Wörten erkennen was sie sagen.
    Ihr kennt bestimmt das Lied von Haindling
    schau hi da kummt a Depp daher das spricht mein Hansi perfekt und wenn alles klappt spricht der Billi mei bist du Blöd:D :D
    was wir schon gelacht haben wenn Besuch da war:D

    Günter
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    grööööööllllllllllllllll

    hmm also meine trallern alle unterschiedlich,erkennen tue ich Tumi and sein nerviges gekreische(hätte ne henne sein sollen) chicco weil sie Tacco der kanarie unbedingt nachmachen will und Balou der den ganzen Tag vor sich hin singt oh ja Lulu singt genauso schön wie Balou ;)

    Sprechen tun sie fast alle 1 wort hmm :~ Chicco
    nur Balou sagt es anders als die andern.
    so ungefähr Chiccooooooooo :D
     
  6. Rabe 0007

    Rabe 0007 Guest

    Hallo scotty

    was soll diese grööööööllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

    glaubst du mir etwa nicht das meine Wellis sprechen
    wenn du Beweise willst können wir gerne miteinander mal Telefonieren dann wirst du das hören

    Günter
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Ich kann meine schon unterscheiden.
    Max singt den ganzen Tag ohne Pause ''richtigen'' Welligesang mit vereinzelten Geräuschen die er Lucky nachgemacht hat.
    Lucky hat in seinen Einzelhaltungsmonaten unmengen an Geräuschen gelernt (z.B. *trrrrrrrrrrrrrr*, *gluck gluck*, Wasserplätschern, klirren kann er auch...:D). Trällert die rauf und runter mit vereinzeltem Welligesang.
    Hört sich immer Klasse an, wenn sie beide gleichzeitig ein Konzert geben.:D
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich lach mich weg...schad, dass man das nicht mal hören kann.
    Muss sich voll cool anhören:0-
     
  9. Rabe 0007

    Rabe 0007 Guest

    Hallo Doris

    man kann ja leider hier keinen Sprachanhang:D einfügen das wäre ja Genial ihr würdet euch kaputt lachen wenn ihr das hören könntet
    neulich war mein Heizungzbauer da um uns über die neue Heizung zu Informieren da ist es wieder los gegangen schauhi usw.....da hat der Heizungsmann nur gesagt die sprechen Ja:D :D :D
     
  10. Penelope

    Penelope Guest

    hey cool, ich wollte den selben Thread eröffnen, da hab ich aber geguckt, als der heute morgen schon da war *pffft*, *beleidigtbin* da war wohl jemand schneller.

    Ich finds nämlich witzig, dass ich meine Geierle überhaupt nicht erkennen kann. In der 4er Konstellation kreischen die alle das gleiche, selbe Art, gleiche Tonhöhe, wirklich seltsam. Meine früheren Vögel konnte ich immer erkennen. Vor allem den ersten der auch so Sachen wie "bussi burli" "burli brav" und "abergeh Petraaaaaaa" gesagt hat. Ein anderer konnte die Raumschiff-enterprise-Türe (von den alten Folgen) perfektest nachmachen, oder die Meisen und Amseln die sie draußen hörte. Aber die 4e jetzt, die geben sich ja überhaupt keine Mühe ein Ratespielchen mit mir zu spielen!
     
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Sprachanhang nicht, aber vielleicht ein Video...das wäre cool.
    Leider weiß ich aber auch nicht wie das funktioniert....:~
     
  12. suti

    suti Guest

    Hihi, ist ja lustig. Das gleiche haben wir uns auch schon öfter gefragt.

    Wenn wir in der Küche sitzen und unsere 4 Wellis im Wohn-/Vogelzimmer vor sich hin quietschen, dann raten wir auch immer, wer wer ist. Wir haben dabei die Erfahrung gemacht, dass unsere Männer anders zwitschern als unsere Weibchen. Die beiden Männer wiederum zu unterscheiden ist uns noch nicht gelungen. Ich habe den Eindruck, dass der kleine Nemo (der so langsam erwachsen wird) unseren bereits ausgewachsenen Anton versucht zu imitieren. :~ :s

    Er schaut auch immer ganz neugierig zu, was der Große alles macht und anschließend probiert er es meist selber aus. Das geht so weit, dass er momentan sogar Anton's große Liebe Kessi anbaggert, was das Zeug hält! :? :p
    Mal sehen, wie sich das noch so entwickelt *ganzgespanntbin*. ;)

    Gruß, Susi
     
  13. #12 Susi+Strolchi, 28. Februar 2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Ist ja lustig, was Eure Wellis so alles können.

    Hey Rabe, vielleicht kannst Du ja nen MP3-Anhang einstellen. Der Basstom hat es schon ein paar Mal gemacht (glaub mich jedenfalls dran zu erinnern). Vielleicht kann der kurz erklären, wie das geht.
    Würde mich wahnsinnig interessieren, wie sich das anhört. Ob man das richtig deutlich erkennen kann:D

    @ Penelope: Nicht beleidigt sein ;) Kannst Dich ja rege beteiligen.


    Da fällt mir ein: Mein leider verstorbener Hahn Strolchi konnte beim Balzen Laute von sich geben, die sich nach den Anfängen von Hahnengeschrei anhörte (ne, kein Kikeriki, aber so ein langer glucksiger Ton). Wir haben uns immer total amüsiert. Das hat bis jetzt noch kein Welli gemacht und von den neuen seitdem auch noch nicht.
     
  14. Fanculla

    Fanculla Guest

    Au ja, das möcht ich auch gern hören!!!
    Ich erkenne die Rufe meiner Jungs auch auseinander! Fanculla hat etwas eine höhere Tonlage, hihi! Aber man muss wirklich sehr sehr sehr gut hinhören!

    Gruss
    Sandra
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 flaeschchen, 29. Februar 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo!

    Also ich kann alle 4 ganz gut unterscheiden...
    Die Lucky pfeift komplett anders als der Willi, und die beiden Kleinen haben noch so ein "Babypfeifen" drauf... wobei der Toni anfangs total schrill gepfiffen hat, aber jetzt immer tiefer wird...
    Die Resi geht ein bißchen in die Richtung von der Lucky, aber die ist trotzdem immer ganz eindeutig erkennbar...

    Viele Grüße
    Silvia
     
  17. #15 Supernova82, 29. Februar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Meine 6 Wellis kann ich auch ganz gut unterscheiden...

    aber nur wenn sie nicht normal zwitschern, sondern wenn sie vor sich hin brabbeln, oder wenn einer schimpft...

    Vorallem Bobby ist extrem laut und aggressiv im Ton, wenn er schimpft...
     
Thema:

Könnt Ihr Eure Wellis an den Stimmen erkennen?!?

Die Seite wird geladen...

Könnt Ihr Eure Wellis an den Stimmen erkennen?!? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...