Erlebnis mit einem Kakadu

Diskutiere Erlebnis mit einem Kakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Selbst habe ich zwei Amazonen und mit Kakadus kenne ich mich nicht aus. Zur Zeit gehe ich öfter in eine Baumschule, die auch grosse Gewächshäuser...

  1. #1 woissie, 7. Mai 2008
    woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    Selbst habe ich zwei Amazonen und mit Kakadus kenne ich mich nicht aus.
    Zur Zeit gehe ich öfter in eine Baumschule, die auch grosse Gewächshäuser hat. In einem davon steht ein grosser Käfig mit einem Kakadu (weiss mit gelber Haube)
    Als ich in das Gewächshaus komme, fängt der Vogel an zu schreien und alles an Federn aufzustellen was er hat und ruft "Mama kommt, Mama kommt"
    Da bin ich zu ihm hin und habe mit ihm gesprochen. Sofort wurde er ruhig und schnalzte immer mit der Zunge und murmelte irgendwas. Ich konnte ihn sogar kraulen, weil er mir sein Köpfchen zuneigte.
    Der Besitzer kam angelaufen und fragt mich, ob der Vogel mal mir gehört hätte. Neee. Er hat ihn aus schlechter Haltung übernommen, war in einem viel zu kleinen Käfig mit Nymphen untergebracht. Ts ts ts
    Er hat zwar einen Ring aber wohl keine Papiere und wo er schon überall war, weiss kein Mensch mehr. Er ist ca. 2o Jahre alt und keiner kennt seinen Namen.
    Dort hat er es sehr gut, er darf abends im Gewächshaus herumfliegen.
    Mich hat schon sehr angerührt, wie dieser Vogel auf mich zukommt.
    Das macht er sonst nirgends.
    Nun fahre ich oft mal hin, nur um mit ihm zu schmusen.
    Der Besitzer würde ihn mir geben, aber ich kann nicht noch einen Vogel zu mir nehmen, schon gar keinen, den ich nicht kenne.
    Aber es ist ein wunderschönes Tier und freut sich dermassen, wenn er mich sieht, das es eine Freude aber dennoch traurig ist.
    Man will versuchen, einen Partner für ihn zu finden, da bin ich mal gespannt.
    Heute morgen war ich wieder dort (es waren noch mehr Leute da) und habe
    vorsichtig um die Ecke gelugt. Sofort schrie er -Mama kommt-
    Alles guckt, alles lief hinter mir her. Und wir stehen vor dem Käfig und
    Moritz (so hab ich ihn genannt) verkriecht sich in der hintersten Ecke und ist ganz ängstlich. Erst als die Leute wieder weggingen, kam er sofort an und hat mich überschwänglich begrüßt, mit seinen Füßen auf dem Ast hin und her gestampft,seine Haube aufgestellt und vor sich hingebrabbelt.
    Ich bin hin und weg.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spaiengirl, 7. Mai 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Hallo Karin
    Deine Geschichte ist so ergreifend, und ein Tier braucht eine Bezugzpersohn. Was hindert Dich daran Ihn zu Dir zu nehmen? Man kann alles lernen und auch hier viel Hilfe bekommen. Gib dem Kleinen ein zu Hause!
    Gruss Bine
     
  4. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Es gibt die Möglichkeit einen Dauerpflegeplatz für Papageien ohne Papiere zu beantragen - mehr oder minder.
    Ist allerdings etwas schweirig und klappt nicht immer aber wenn er Dich so liebt!
     
  5. #4 woissie, 7. Mai 2008
    woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    Er hat ja einen guten Platz. Sogar mit viel Freiflug.
    So was kann ich ihm nicht bieten.
    Wenn´s danach ginge, was ich alles möchte, hätte ich den grössten Zoo
     
  6. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    War also entweder ein Gelbhauben- oder ein Gelbwangenkakadu.
    Wie groß ist der Gute denn ungefähr?
    Und hat er rötliche oder schwarze Iris?
    Schwarz= Männchen
    Rot= Weibchen .

    Haben hier zuhause erst am Dienstag einen mittleren Gelbhaubenkakadu zu uns aufgenommen ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Karin,
    wenn du hier öffentlich schreibst, dass der Kakadu einen Ring aber keine Papiere hat, kann der Kakadu und auch der Eigentümer die größten Schwierigkeiten bekommen.
    Dein Wohnort + Angabe, in welcher "Umgebung" der Vogel sitzt ....
    kann dazu führen, dass der Eigentümer angezeigt und der Vogel beschlagnahmt wird.
    Das willst du sicher nicht!
    Also nimm bitte als erstes deinen Wohnort aus deinem Profil heraus!
    Obwohl es nett zu wissen ist, dass du gar nicht so weit von uns entfernt wohnst ....
    hier
    Kannst ja mal bei uns gucken kommen, um welche Art von Kakadu es sich handelt...:zwinker:
    LG
    Susanne
     
  9. Tari

    Tari Guest

    Hallo Loki,

    das mit der Augenfarbe ist leider nicht oft ganz so leicht. Wir hatten hierzu auch schon einmal eine Diskussion, wo Halter berichteten, dass ihre Hähne ebenfalls einen Touch von Braun in der Iris haben, also Vorsicht ;) Am sichersten ist hier eine DNA-Analyse.
     
Thema:

Erlebnis mit einem Kakadu

Die Seite wird geladen...

Erlebnis mit einem Kakadu - Ähnliche Themen

  1. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  2. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  3. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  4. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...
  5. Kakadu Modell gesucht

    Kakadu Modell gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tiermodell, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...