Ernährung bei Nierenerkrankung

Diskutiere Ernährung bei Nierenerkrankung im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen! Aufgrund einer Nierenerkrankung zweier Graue von mir mache ich mir natürlich immer wieder Gedanken über die richtige Ernährung meiner...

  1. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Aufgrund einer Nierenerkrankung zweier Graue von mir mache ich mir natürlich immer wieder Gedanken über die richtige Ernährung meiner Zwei.
    Das Eiweis und Phosphorhältige Dinge zu vermeiden sind weis ich.
    Momentan füttere ich viel gedünsteten Brokkolie und Quitten.
    Bohnen und Erbsen sowie sämtliche Milchprodukte sind vorerst einmal gestrichen vom Speiseplan.
    Vielleicht hat der eine oder andere noch Fütterungstipps für mich, würde mich sehr darüber freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Stangensellerie

    Hallo Sandra

    sehr gut soll Stangensellerie sein. Falls Deine Vögel ihn nicht mögen, könntest Du ihn als Saft bieten (gekauft aus dem Reformhaus ist er allerdings extrem teuer). Vielleicht hast Du ja einen Entsafter. Oder du schredderst den Sellerie und mischst ihn unter das Futter.

    Gut sind auch Kirschen. Es gibt derzeit tiefgekühlte Kirschen (bei Metro, die sind ganz knackig) oder du kaufst die Schattenmorellen aus dem Reformhaus (sind ohne Zucker).

    Alles Gute
    Nani
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Nani!
    Danke für deine Tipps!
    Aber was sind den Schattenmorellen?
    Muß gestehen,das kenn ich nicht, gibt es noch einen anderen Namen dafür?
     
  5. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Sandra

    das sind die Schattenmorellen (eine Kirschsorte)

    http://www.gartendatenbank.de/pflanzen/prunus/a005.htm

    Das ist die einzige Kirschart, die ich im Reformhaus im Glas ohne Zucker gefunden habe. Meine Graue liebt sie (mal mehr, mal weniger ... wie üblich).
    Ich weiss, dass Kirschen auch sehr gut sein sollen bei entzündlichen Gelenkerkrankungen.

    Stangensellerie aber soll das Beste sein.

    Ciao
    Nani
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Nani!
    Danke für den Link und die Erklärung, ich währe nie drauf gekommen dass das eine Kirschart ist.
    :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. biestchen

    biestchen Guest

    Schattenmorellen

    Hallo zusammen,

    Schattenmorellen sind auch unter dem Namen Weichseln bekannt und eine Sauerkirschenart!
     
  9. #7 Alfred Klein, 21. Oktober 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Tyrode- Lösung bei Nierenerkrankungen

    Hallo Utena
    Falls noch nicht geschehen wollte ich daran erinnern daß bei Nierenerkrankungen statt Wasser eine Tyrode- Lösung gegeben werden sollte.
    Diese ist recht wichtig.
    Man kann sich statt die komplette Lösung in der Apotheke zu bestellen diese auch als reine Salze- Mischung zusammen stellen lassen und selber mit Wasser mischen. Das kommt dann sehr viel priswerter.
     
Thema: Ernährung bei Nierenerkrankung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich ernährung bei nierenerkrankung

Die Seite wird geladen...

Ernährung bei Nierenerkrankung - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Gewicht und Ernährung

    Gewicht und Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...