Ernährung bei Nierenerkrankung

Diskutiere Ernährung bei Nierenerkrankung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen! Aufgrund einer Nierenerkrankung zweier Graue von mir mache ich mir natürlich immer wieder Gedanken über die richtige Ernährung meiner...
U

Utena

Guest
Hallöchen!
Aufgrund einer Nierenerkrankung zweier Graue von mir mache ich mir natürlich immer wieder Gedanken über die richtige Ernährung meiner Zwei.
Das Eiweis und Phosphorhältige Dinge zu vermeiden sind weis ich.
Momentan füttere ich viel gedünsteten Brokkolie und Quitten.
Bohnen und Erbsen sowie sämtliche Milchprodukte sind vorerst einmal gestrichen vom Speiseplan.
Vielleicht hat der eine oder andere noch Fütterungstipps für mich, würde mich sehr darüber freuen.
 
Stangensellerie

Hallo Sandra

sehr gut soll Stangensellerie sein. Falls Deine Vögel ihn nicht mögen, könntest Du ihn als Saft bieten (gekauft aus dem Reformhaus ist er allerdings extrem teuer). Vielleicht hast Du ja einen Entsafter. Oder du schredderst den Sellerie und mischst ihn unter das Futter.

Gut sind auch Kirschen. Es gibt derzeit tiefgekühlte Kirschen (bei Metro, die sind ganz knackig) oder du kaufst die Schattenmorellen aus dem Reformhaus (sind ohne Zucker).

Alles Gute
Nani
 
Hallo Nani!
Danke für deine Tipps!
Aber was sind den Schattenmorellen?
Muß gestehen,das kenn ich nicht, gibt es noch einen anderen Namen dafür?
 
Hallo Sandra

das sind die Schattenmorellen (eine Kirschsorte)

http://www.gartendatenbank.de/pflanzen/prunus/a005.htm

Das ist die einzige Kirschart, die ich im Reformhaus im Glas ohne Zucker gefunden habe. Meine Graue liebt sie (mal mehr, mal weniger ... wie üblich).
Ich weiss, dass Kirschen auch sehr gut sein sollen bei entzündlichen Gelenkerkrankungen.

Stangensellerie aber soll das Beste sein.

Ciao
Nani
 
Hallo Nani!
Danke für den Link und die Erklärung, ich währe nie drauf gekommen dass das eine Kirschart ist.
:D
 
Schattenmorellen

Hallo zusammen,

Schattenmorellen sind auch unter dem Namen Weichseln bekannt und eine Sauerkirschenart!
 
Tyrode- Lösung bei Nierenerkrankungen

Hallo Utena
Falls noch nicht geschehen wollte ich daran erinnern daß bei Nierenerkrankungen statt Wasser eine Tyrode- Lösung gegeben werden sollte.
Diese ist recht wichtig.
Man kann sich statt die komplette Lösung in der Apotheke zu bestellen diese auch als reine Salze- Mischung zusammen stellen lassen und selber mit Wasser mischen. Das kommt dann sehr viel priswerter.
 
Thema: Ernährung bei Nierenerkrankung

Ähnliche Themen

Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
431
Powerlocke
Powerlocke
G
Antworten
8
Aufrufe
424
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
14
Aufrufe
739
Piratenvogel
Piratenvogel
E
Antworten
17
Aufrufe
2.083
Jule
Jule

Neueste Beiträge

Zurück
Oben