Ernährung in der Balz

Diskutiere Ernährung in der Balz im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, unsere Mülleramazonen sind jetzt auch wieder in der Balz und genau wie letztes Jahr haben wir das Problem, daß sie nicht mehr...

  1. #1 kleinehexe0512, 28. April 2010
    kleinehexe0512

    kleinehexe0512 Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Hallo zusammen,
    unsere Mülleramazonen sind jetzt auch wieder in der Balz und genau wie letztes Jahr haben wir das Problem, daß sie nicht mehr futtern. Fast keine Körner oder Obst den ganzen Tag über! Das Einzige, was geht, ist jeden Abend 3 TL Brei pro Vogel, aus der Hand nehmen sie momentan nur Zwieback, Brot oder Nüsse. Hat jemand eine Idee, woher dieses Verhalten kommt bzw. wie man die beiden austricksen kann?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maggyogau, 28. April 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... probier´s mal mit Eifutter

    Eier hart kochen und mit Gabel zerdrücken - mit Semmelbrösel und geriebenen Karotten mischen

    oder

    von Quiko Eifutter leicht feucht machen

    Luftfeuchtigkeit erhöhen

    meine sind jetzt fast nur noch auf Obst und Gemüse

    LG
    Maggy
     
  4. #3 kleinehexe0512, 29. April 2010
    kleinehexe0512

    kleinehexe0512 Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Hallo Maggy, danke für die Tipps, werde es versuchen. Gestern habe ich Ihnen die Körnerschale unter den Schnabel gehalten, da gingen wenigstens mal 3 winzige Schnäbelchen voll, immerhin.
    Warum Luftfeuchtigkeit erhöhen, macht das hungrig???
    Deine gehen in der Balz auch nicht an Körner? Warum nur :?
     
  5. #4 maggyogau, 29. April 2010
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Die erhöhte Luftfeuchtigkeit erhöht nicht das Freßverhalten sondern das Wohlbefinden.

    Denk dran - es sind Tiere mit eigenem sehr ausgeprägten Instinkt - die essen schon, wenn sie hungrig sind.

    Fang nur nicht an, sie mit Nüssen oder anderen fettigen Sachen zu verwöhnen. Die merken sich das ... :D:D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ernährung in der Balz

Die Seite wird geladen...

Ernährung in der Balz - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...