Ernährung vom Edel

Diskutiere Ernährung vom Edel im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hy! Wie soll ich meinen Edlen ernähren?Noch hab ich ihn nich aba ich will mich vorher informieren! LG Chico

  1. Chico

    Chico Guest

    Hy!
    Wie soll ich meinen Edlen ernähren?Noch hab ich ihn nich aba ich will mich vorher informieren!
    LG Chico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 19. Mai 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Chico

    Am besten sind ca 70% Obst und Gemüse, und der Rest dann Körner.Bei Ricos Futterkiste bekommst Du extra ein Edelpapageienfutter.Meine bekommen jedoch eine normale Zuchtmischung für Papageien, und ab und zu Keim und Quellfutter.
     
  4. #3 Karin G., 19. Mai 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Wird es nun konkret?

    Hallo Chico
    Wie ich dir bereits im Edelforum geschrieben habe, werden die Edlen weitgehend mit Obst und Gemüse ernährt, wobei natürlich auch viel einfach zermantscht/zerfetzt wird. Ausführliche Beschreibungen und Fotos von Vogelfutterpflanzen findest du im Magazin Pirol, klicke mal hier. Unsere Edlen mögen auch noch sehr gerne Passionsfrucht (das wird dort nicht erwähnt).
    Ein ausgezeichnetes Edelpapageienfutter, Kochfutter usw. kannst du hier bestellen. Einmal wöchentlich ein Löffelchen Magerquark, gekochtes Ei, Obst- und Gemüsesäfte vervollständigen den Futterplan. Wie Quell- und Keimfutter hergestellt wird, steht auch im Pirol hier
     
  5. Chico

    Chico Guest

    Hy!
    Danke!
    Bekommen die auch wassa zu trinken, ja ne!?
    LG Chico
     
  6. #5 Karin G., 19. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wassa?

    Nein, unsere trinken Wasser.
     
  7. Chico

    Chico Guest

    Ja Wassa

    :D :D :D !
    Na gut dann bekommt meiner auch Wasser!!!!!
    Aba nur ausnahmsweise :D !
    LG Chico
     
  8. #7 Beatrix Angela, 19. Mai 2004
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Ist aber nicht

    Dein Ernst 8o :? !
    @ Chico
    Na gut dann bekommt meiner auch Wasser!!!!!
    Aba nur ausnahmsweise !
    LG Chico

    Edel,s müssen immer Wasser zur Verfügung haben und nicht mal ausnahmsweise 0l
    Beatrix :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Chico

    Chico Guest

    Hy!
    @Beatrix Föll:
    Mensch das wa nur ein scherz, eine anspielung darauf das ich statt Wasser Wassa geschrieben hab!!!
    Also keine Angst er wird bei mir schon keinen Kaffee oda so bekommen! :D :D :D :D :D !
    LG Chico
     
  11. #9 Karin G., 20. Mai 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Scherz hin oder her....

    ..."wa"....aba".... "oda", gehts bitte auch normal? :? (Hier lesen auch fremdsprachige Vogelfreunde mit.....)
    Schau auch mal in deine PN-Nachrichten.
     
Thema:

Ernährung vom Edel

Die Seite wird geladen...

Ernährung vom Edel - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Gewicht und Ernährung

    Gewicht und Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...