Ernährung vom Edel

Diskutiere Ernährung vom Edel im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hy! Wie soll ich meinen Edlen ernähren?Noch hab ich ihn nich aba ich will mich vorher informieren! LG Chico
C

Chico

Guest
Hy!
Wie soll ich meinen Edlen ernähren?Noch hab ich ihn nich aba ich will mich vorher informieren!
LG Chico
 
Hallo Chico

Am besten sind ca 70% Obst und Gemüse, und der Rest dann Körner.Bei Ricos Futterkiste bekommst Du extra ein Edelpapageienfutter.Meine bekommen jedoch eine normale Zuchtmischung für Papageien, und ab und zu Keim und Quellfutter.
 
Wird es nun konkret?

Hallo Chico
Wie ich dir bereits im Edelforum geschrieben habe, werden die Edlen weitgehend mit Obst und Gemüse ernährt, wobei natürlich auch viel einfach zermantscht/zerfetzt wird. Ausführliche Beschreibungen und Fotos von Vogelfutterpflanzen findest du im Magazin Pirol, klicke mal hier. Unsere Edlen mögen auch noch sehr gerne Passionsfrucht (das wird dort nicht erwähnt).
Ein ausgezeichnetes Edelpapageienfutter, Kochfutter usw. kannst du hier bestellen. Einmal wöchentlich ein Löffelchen Magerquark, gekochtes Ei, Obst- und Gemüsesäfte vervollständigen den Futterplan. Wie Quell- und Keimfutter hergestellt wird, steht auch im Pirol hier
 
Hy!
Danke!
Bekommen die auch wassa zu trinken, ja ne!?
LG Chico
 
wassa?

Nein, unsere trinken Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Wassa

:D :D :D !
Na gut dann bekommt meiner auch Wasser!!!!!
Aba nur ausnahmsweise :D !
LG Chico
 
Ist aber nicht

Dein Ernst 8o :? !
@ Chico
Na gut dann bekommt meiner auch Wasser!!!!!
Aba nur ausnahmsweise !
LG Chico

Edel,s müssen immer Wasser zur Verfügung haben und nicht mal ausnahmsweise 0l
Beatrix :0-
 
Hy!
@Beatrix Föll:
Mensch das wa nur ein scherz, eine anspielung darauf das ich statt Wasser Wassa geschrieben hab!!!
Also keine Angst er wird bei mir schon keinen Kaffee oda so bekommen! :D :D :D :D :D !
LG Chico
 
Scherz hin oder her....

..."wa"....aba".... "oda", gehts bitte auch normal? :? (Hier lesen auch fremdsprachige Vogelfreunde mit.....)
Schau auch mal in deine PN-Nachrichten.
 
Thema: Ernährung vom Edel

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
4.193
Bloodhound
B
Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
447
Powerlocke
Powerlocke
G
Antworten
8
Aufrufe
443
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
14
Aufrufe
758
Piratenvogel
Piratenvogel

Neueste Themen

Zurück
Oben