Ernährung vom Edel

Diskutiere Ernährung vom Edel im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hy! Wie soll ich meinen Edlen ernähren?Noch hab ich ihn nich aba ich will mich vorher informieren! LG Chico

1. Chico

Chico Guest

Hy!
    Wie soll ich meinen Edlen ernähren?Noch hab ich ihn nich aba ich will mich vorher informieren!
    LG Chico

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 19. Mai 2004
    katrin schwark

katrin schwark Guest

Hallo Chico

Am besten sind ca 70% Obst und Gemüse, und der Rest dann Körner.Bei Ricos Futterkiste bekommst Du extra ein Edelpapageienfutter.Meine bekommen jedoch eine normale Zuchtmischung für Papageien, und ab und zu Keim und Quellfutter.

4. #3 Karin G., 19. Mai 2004
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Wird es nun konkret?

Hallo Chico
    Wie ich dir bereits im Edelforum geschrieben habe, werden die Edlen weitgehend mit Obst und Gemüse ernährt, wobei natürlich auch viel einfach zermantscht/zerfetzt wird. Ausführliche Beschreibungen und Fotos von Vogelfutterpflanzen findest du im Magazin Pirol, klicke mal hier. Unsere Edlen mögen auch noch sehr gerne Passionsfrucht (das wird dort nicht erwähnt).
    Ein ausgezeichnetes Edelpapageienfutter, Kochfutter usw. kannst du hier bestellen. Einmal wöchentlich ein Löffelchen Magerquark, gekochtes Ei, Obst- und Gemüsesäfte vervollständigen den Futterplan. Wie Quell- und Keimfutter hergestellt wird, steht auch im Pirol hier

5. Chico

Chico Guest

Hy!
    Danke!
    Bekommen die auch wassa zu trinken, ja ne!?
    LG Chico

6. #5 Karin G., 19. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2004
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

wassa?

Nein, unsere trinken Wasser.

7. Chico

Chico Guest

Ja Wassa

:D :D :D !
    Na gut dann bekommt meiner auch Wasser!!!!!
    Aba nur ausnahmsweise :D !
    LG Chico

8. #7 Beatrix Angela, 19. Mai 2004
    Beatrix Angela

Beatrix Angela Stammmitglied

Ist aber nicht

Dein Ernst 8o :? !
    @ Chico
    Na gut dann bekommt meiner auch Wasser!!!!!
    Aba nur ausnahmsweise !
    LG Chico

Edel,s müssen immer Wasser zur Verfügung haben und nicht mal ausnahmsweise 0l
    Beatrix :0-

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Chico

Chico Guest

Hy!
    @Beatrix Föll:
    Mensch das wa nur ein scherz, eine anspielung darauf das ich statt Wasser Wassa geschrieben hab!!!
    Also keine Angst er wird bei mir schon keinen Kaffee oda so bekommen! :D :D :D :D :D !
    LG Chico

11. #9 Karin G., 20. Mai 2004
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Scherz hin oder her....

..."wa"....aba".... "oda", gehts bitte auch normal? :? (Hier lesen auch fremdsprachige Vogelfreunde mit.....)
    Schau auch mal in deine PN-Nachrichten.

Thema:

Ernährung vom Edel

Die Seite wird geladen...

Ernährung vom Edel - Ähnliche Themen

1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Gewicht und Ernährung

Gewicht und Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...