erneutes Zusammensetzen fehlgeschlagen

Diskutiere erneutes Zusammensetzen fehlgeschlagen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr! Vor einigen Tagen habe ich versucht, Laurin wieder zu den Anderen zu setzen (zur Erinnerung: er hatte beide Hennen blutig gebissen...
L

Linnea

Mitglied
Beiträge
77
Hallo Ihr!

Vor einigen Tagen habe ich versucht, Laurin wieder zu den Anderen zu setzen (zur Erinnerung: er hatte beide Hennen blutig gebissen und sollte daraufhin einige Zeit isoliert sitzen, um es später erneut mit allen vier Vögeln zu versuchen).
Das Ganze ist total schief gegangen. Habe den Käfig neu eingerichtet und alle Vier dann beim Freiflug zusammen gelassen. Die erste halbe Stunde haben sich alle nur "geprügelt", wobei es egal war, wer mit wem. Später haben sie sich dann ein wenig beruhigt und nach einigen Stunden war es dann wieder das alte Bild. Laurin putzte den anderen Hahn und jagte die beiden Hennen immer wieder von "seinem" Hahn weg. Der schien etwas Angst zu haben, bog sich immer so weit wie möglich von Laurin weg, flog aber nicht davon. Als sich dann Linnea wieder einmal zu nah an die beiden Hähne wagte, biss Laurin ihr schon wieder den Fuß blutig. Da hatte ich dann genug und habe Laurin wieder eingefangen und einzeln gesetzt.
Er tut mir unglaublich leid, er bewegt sich gar nicht mehr, will nicht aus seinem Käfig raus und piept nichtmal. Aber zu den Anderen kann ich ihn unter den Umständen auch nicht lassen. Elli, mit der ich ja beim TA war, belastet ihr Bein immer noch nicht richtig. Nochmal will ich sowas nicht riskieren.
Was soll ich tun?
 
hallo mareike,
das tut mir leid. unter diesen umständen würde ich ihn natürlich auch nicht mit den anderen zusammen lassen.
es sieht ja so aus, als würde dein hahn einen anderen hahn als partner bevorzugen. such doch mal in dieser richtung - vielleicht gibt es irgendwo noch einen "fehlgeprägten" hahn.
 
Hallo

Auch wenn es schwer ist, aber es ist für alle das beste wenn du Ihn abgibst und dir einen neuen Hahn zulegst.

Gruß
 
so ein Mist

Ja, eine andere Lösung fällt mir auch nicht mehr ein. Und mittlerweile habe ich mich auch schon an den Gedanken gewöhnt, ich möchte eigentlich nur noch, dass Laurin wieder Gesellschaft bekommt, er tut mir so leid!
Wie mache ich das denn am besten? Einfach mal bei "Vögel aus dem Tierschutz" schreiben? Oder ist Laurin da eher fehl am Platz? Er soll ja nicht verkauft werden, er soll einfach ein gutes Zuhause bekommen.
 
hallo mareike,
entweder das oder in den kleinanzeigen - oder beides.
tut mir auch leid für den kleinen, aber wenn es gar nicht geht ...
 
Thema: erneutes Zusammensetzen fehlgeschlagen

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
563
solcan
solcan
Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
724
Peregrinus
Peregrinus
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
1.547
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
2
Aufrufe
652
muldentaladler
muldentaladler
Zurück
Oben