erneutes Zusammensetzen fehlgeschlagen

Diskutiere erneutes Zusammensetzen fehlgeschlagen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr! Vor einigen Tagen habe ich versucht, Laurin wieder zu den Anderen zu setzen (zur Erinnerung: er hatte beide Hennen blutig gebissen...

  1. Linnea

    Linnea Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr!

    Vor einigen Tagen habe ich versucht, Laurin wieder zu den Anderen zu setzen (zur Erinnerung: er hatte beide Hennen blutig gebissen und sollte daraufhin einige Zeit isoliert sitzen, um es später erneut mit allen vier Vögeln zu versuchen).
    Das Ganze ist total schief gegangen. Habe den Käfig neu eingerichtet und alle Vier dann beim Freiflug zusammen gelassen. Die erste halbe Stunde haben sich alle nur "geprügelt", wobei es egal war, wer mit wem. Später haben sie sich dann ein wenig beruhigt und nach einigen Stunden war es dann wieder das alte Bild. Laurin putzte den anderen Hahn und jagte die beiden Hennen immer wieder von "seinem" Hahn weg. Der schien etwas Angst zu haben, bog sich immer so weit wie möglich von Laurin weg, flog aber nicht davon. Als sich dann Linnea wieder einmal zu nah an die beiden Hähne wagte, biss Laurin ihr schon wieder den Fuß blutig. Da hatte ich dann genug und habe Laurin wieder eingefangen und einzeln gesetzt.
    Er tut mir unglaublich leid, er bewegt sich gar nicht mehr, will nicht aus seinem Käfig raus und piept nichtmal. Aber zu den Anderen kann ich ihn unter den Umständen auch nicht lassen. Elli, mit der ich ja beim TA war, belastet ihr Bein immer noch nicht richtig. Nochmal will ich sowas nicht riskieren.
    Was soll ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo mareike,
    das tut mir leid. unter diesen umständen würde ich ihn natürlich auch nicht mit den anderen zusammen lassen.
    es sieht ja so aus, als würde dein hahn einen anderen hahn als partner bevorzugen. such doch mal in dieser richtung - vielleicht gibt es irgendwo noch einen "fehlgeprägten" hahn.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Auch wenn es schwer ist, aber es ist für alle das beste wenn du Ihn abgibst und dir einen neuen Hahn zulegst.

    Gruß
     
  5. Linnea

    Linnea Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    so ein Mist

    Ja, eine andere Lösung fällt mir auch nicht mehr ein. Und mittlerweile habe ich mich auch schon an den Gedanken gewöhnt, ich möchte eigentlich nur noch, dass Laurin wieder Gesellschaft bekommt, er tut mir so leid!
    Wie mache ich das denn am besten? Einfach mal bei "Vögel aus dem Tierschutz" schreiben? Oder ist Laurin da eher fehl am Platz? Er soll ja nicht verkauft werden, er soll einfach ein gutes Zuhause bekommen.
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo mareike,
    entweder das oder in den kleinanzeigen - oder beides.
    tut mir auch leid für den kleinen, aber wenn es gar nicht geht ...
     
Thema:

erneutes Zusammensetzen fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...

erneutes Zusammensetzen fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

  1. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

    Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...
  2. Crailsheimer Vogelbörse erneut abgesagt

    Crailsheimer Vogelbörse erneut abgesagt: die aktuelle Seuchenlage (Vogelgrippe) veranlasst uns erneut, die Crailsheimer Vogelbörse in der Arena Hohenlohe in Ilshofen zu verschieben. Sagt...
  3. Grünfinken - Luftsackmilben: Wann kann erneut eine Behandlung mit Ivomec erfolgen?

    Grünfinken - Luftsackmilben: Wann kann erneut eine Behandlung mit Ivomec erfolgen?: Hallo Ihr! Hat jemand Erfahrungswerte? Wenn bei Grünfinken nach einer 3-maligen Behandlung (im Abstand von jeweils 7 Tagen) mit Ivomec gegen...
  4. Erneut Greif

    Erneut Greif: Hallo Zusammen, was sagt Ihr zu dem Bussard? [ATTACH] [ATTACH] Grüße Sasa
  5. Erneute berichtigte frage bzgl. Urlaubsbetreuung;)

    Erneute berichtigte frage bzgl. Urlaubsbetreuung;): So;auf einen Hinweis gefolgt berichtige ich nun meine frage, Und hoffe auf ein paar antworten diesmal:) Inzwischen hat meine charly ihren...