Erstes Date, Ricos Einzug und Fragen....

Diskutiere Erstes Date, Ricos Einzug und Fragen.... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; wir haben morgen unser erstes date glück das es schon so schnell ging einen 2 1/2 jährigen blaustirn hahn namens rico ich werd euch...

  1. #1 doggenkind, 13. Januar 2006
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    wir haben morgen unser erstes date glück das es schon so schnell ging

    einen 2 1/2 jährigen blaustirn hahn namens rico

    ich werd euch nathürlich ausführlich informieren*gg

    ach ja fotos mach ich auf jedenfall mal schaun ob ich sie dann reinstelln kann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ich drücke die daumen! und bin auch schon ganz gespannt. klasse, dass ihr die süße so schnell an den partner bringen könnt - mit etwas glück:-)
    lg stefan
     
  4. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Jule,

    ich freue mich riesig für Euch, dass Ihr ein Blind-Date habt ;) ! Ich drücke Euch die Daumen, dass es "Liebe auf den ersten Blick" ist!!!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  5. #4 doggenkind, 14. Januar 2006
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    rico ist eingezogen*g

    :dance: hallo rico ist heut doch schon eingezogen kleine anährungsversuche gab es schon also drückt mal wieder die krallen
     

    Anhänge:

  6. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    versprochen! der kleine ist ja süß:-)
     
  7. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    das ist ja ein süsser Kerl:zustimm:

    hier werden auch Krallen und Daumen gedrückt
     
  8. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Jule,

    das ging aber flott bei Euch. Am Montag wurde die Feder eingeschickt, am Mittwoch das Ergebnis und heute schon ein Hahn. Da habt Ihr wirklich sehr viel Glück gehabt.
    Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass es klappt!
    Wann gibt es denn den ersten gemeinsamen Freiflug?
    Rico ist wie Tipi wirklich sehr hübsch :zustimm: !

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  9. #8 doggenkind, 15. Januar 2006
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    am freitag kam erst das ergebniss*gg

    naja das dauert noch ich hab ein wenig angst da tipi agressiv ist aber da muss ich durch naja wann kann man sie den das erste mal fliegen lassen

    rico ist eben keine handaufzucht sondern naturbrut (nennt man glaub ich so oda?)
     
  10. Paco02

    Paco02 Guest

    na der siet aber schön aud ein echt feines tier doggenkind glückwunsch:zustimm: :zustimm: und die krallen werden auf jeden fall gedrückt:zustimm:
     
  11. buba

    buba Guest

    Klar drücken wir die Krallen....

    Scheint ja ein ganz Stolzer zu sein...:D

    LG aus Oberursel

    Agnes&Michael+Buba
     
  12. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    wann kann man die beiden den gemeinsam fliegen lassen?
     
  13. #12 Sybille, 15. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2006
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Doggenkind,

    herzlichen Glückwunsch zum Einzug von Rico! :freude:
    In einem anderen Thread schreibst du:
    Wie muss man sich die Aggressivität Tipis vorstellen? Wem gegenüber ist sie aggressiv? Hat das was mit Ricos Einzug zu tun?

    Wenn die beiden während des Freiflugs genug Ausweichmöglichkeiten haben und du der Meinung bist, Rico hatte Zeit, sich sein neues Heim etwas einzuprägen, würde ich die beiden schon gemeinsam fliegen lassen.
    Ich hatte meine immer entweder sofort oder dann am nächsten Tag raus gelassen. Zunächst befürchtete ich jedoch, dass die Neuankömmlinge nicht wissen, wohin, wenn sie raus kommen. Aber weißt du, die Neuen hatten sich immer von den Alteingesessenen abgesehen, wo man denn am besten landen und ruhen kann. Es gab keinerlei Probleme. :zwinker:
    Und dass der erste gemeinsame Freiflug unter ständiger Aufsicht und deinerseits "bewaffnet" (Küchenrolle oder Wassersprühflasche etc.) geschehen sollte, um jederzeit eingreifen zu können, weißt du ja sicherlich.:zwinker:
    Ich drücke die Daumen, dass die beiden sich schnell zusammenraufen!


    PS: Ich habe jetzt die 3 Threads, in denen es um Ricos Einzug geht, zusammengefügt, damit man alles auf einen Blick hat.:zwinker:
     
  14. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    hallo dankeschöö also tipi wird dann agressiv zu mir wenn rico in der nähe ist aber wir lassen sie heut mal fliegen und dann weiter sehn*g
     
  15. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    erster freiflug*gg

    sschhhaauuuttt mmmaaalllll
     

    Anhänge:

  16. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    und weida gehts:freude:
     

    Anhänge:

  17. Noralein

    Noralein Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld
    Super!!!

    Wie war denn der erste Freiflug? Sieht auf den Bildern (sind übrigens goldig) ja so aus, als hätten sie sich ganz gut verstanden. Gabs große Kabbeleien?
    Frage deshalb, weil wir eine Zusammenführung ja noch vor uns haben.
    Wen hast du zuerst rausgelassen? Hast du das Zimmer verändert oder den 2. einfach mit reingestellt?
    Drücken die Daumen, dass alles gut läuft.
    Anita
     
  18. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    einfach rauslassen sag ich nur gab nur ein paar kampeleien aber sonst alles supi
     
  19. #18 ~~Amazone~~, 15. Januar 2006
    ~~Amazone~~

    ~~Amazone~~ Guest

    freue mich das es soweit klappt und rico sich wohl sichtlich wohl fühlt,drücke weiterhin fest die krallen :zustimm:
    liebe grüße
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    das sind ja sehr schöne Bilder von den zweien:zustimm:

    so wie es auf den Bildern aussieht scheinen sie sich ja zu mögen

    berichte aber bitte weiter wie es mit ihnen klappt, natürlich mit Bildern
     
  22. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Toll, dass die Zwei schon beim ersten Ausflug so nah beisammen sitzen und auch miteinander spielen:beifall: :prima:

    Das hat bei meinen Beiden 1 Jahr gedauert:D
     
Thema:

Erstes Date, Ricos Einzug und Fragen....