Erweiterung meiner Voliere

Diskutiere Erweiterung meiner Voliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, ich hab da mal ne Frage, da ja viele von Euch auch viele Wellensittiche haben.. Hab ja mit einem, dem ein zweiter, dritter usw gefolgt...

  1. #1 Kuschelcorsa, 30.09.2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Hi,
    ich hab da mal ne Frage, da ja viele von Euch auch viele Wellensittiche haben..

    Hab ja mit einem, dem ein zweiter, dritter usw gefolgt ist, angefangen,
    und hab den Käfig daher auch nicht soo groß gemacht (110x75x110cm)...

    jetzt bin ich aber doch schon bei 8 Wellensittichen angelangt, und möchte in absehbarer Zeit evtl noch um 2 aufstocken, habe aber Angst, dass jetzt die Voli zu klein werden könnte, auch wenn die Süßen wirklich rund um die Uhr Freiflug und auch genügend Lande- und Spielmöglichkeiten ausserhalb des Käfigs haben..


    Könnt Ihr mir da evtl bitte mal nen Tipp geben?

    Bzw: ich hab die Möglichkeit, die Voli in der Höhe auf über drei Meter zu vergrößern, nur, dass dann halt die Grundfläche mit 110x75 unverändert bleibt..
    Reicht das trotzdem aus, oder sollte ich anstelle der Höhe lieber die Breite verändern???
    Wäre halt um einiges komplizierter, da ich keine passende Bodenplatte habe, sich der Käfig aber bequem in der Höhe ändern lässt, weil sie keinen festen "Deckel" hat, sondern nur einen draufgespannten Volierendraht...
    Ausserdem fehlt mir dann der Platz, weil sich die Wellis des Zimmer mit mir, meinem Freund, zwei Zwergkaninchen und einem Hamster teilen müssen...

    Oder würde die Grundfläche für 10 Wellis reichen, wenn ich die Höhe erweitere, und der Freiflug trotzdem immer gewährt ist???

    Möchte gerne noch 2 Süße,
    aber wenn es platzmäßig nicht hinhaut, werde ich die Pläne wohl verwerfen müssen,
    schliesslich geht das Wohl der Tiere vor!
     
  2. #2 Basstom, 01.10.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Also bei den Raumverhältnissen würde ich alles lassen, wie es ist und die nächsten Pieper in der nächsten Wohnung anschaffen. Wenn vergrößern, dann die Grundfläche und nicht gerade die Höhe.
     
Thema:

Erweiterung meiner Voliere

Die Seite wird geladen...

Erweiterung meiner Voliere - Ähnliche Themen

  1. Dohle Futterplanerweiterung

    Dohle Futterplanerweiterung: Hallo, mein Mann und ich haben vor sechs Wochen eine junge Dohle (Ästling) aufgenommen, die laut Tierarzt fast verhungert und verdurstet war....
  2. Kropferweiterung und Erbrechen

    Kropferweiterung und Erbrechen: Mein 5-jähriger dunkelroter Ara hat seit ein paar Wochen die Angewohnheit, sich permanent den Kropf zum Platzen voll zu fressen, um dann am...
  3. Volierenerweiterung im Bau

    Volierenerweiterung im Bau: Hallo, ich bin gerade dabei, unsere Außenvoliere um ein weiteres Abteil für unsere kleinen "Australier" zu erweitern. Dabei habe ich vor, im...
  4. Suche Voliere Paradiso zur erweiterung!!

    Suche Voliere Paradiso zur erweiterung!!: Hallo, ich such die Voliere Paradiso zur erweiterung meiner Voliere Eldorado damit sie auf eine breite von 2 metern kommt. Gibt es vielleicht...
  5. Neues zur neurophatischen Drüsenmagenerweiterung

    Neues zur neurophatischen Drüsenmagenerweiterung: Hi meine Lieben, habe heute die neue AZN bekommen, darin steht ein Bericht zu obigen Thema, ich würde euch den Bericht gerne einscannen und hier...