Erweiterung meiner Voliere

Diskutiere Erweiterung meiner Voliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, ich hab da mal ne Frage, da ja viele von Euch auch viele Wellensittiche haben.. Hab ja mit einem, dem ein zweiter, dritter usw gefolgt...

  1. #1 Kuschelcorsa, 30. September 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Hi,
    ich hab da mal ne Frage, da ja viele von Euch auch viele Wellensittiche haben..

    Hab ja mit einem, dem ein zweiter, dritter usw gefolgt ist, angefangen,
    und hab den Käfig daher auch nicht soo groß gemacht (110x75x110cm)...

    jetzt bin ich aber doch schon bei 8 Wellensittichen angelangt, und möchte in absehbarer Zeit evtl noch um 2 aufstocken, habe aber Angst, dass jetzt die Voli zu klein werden könnte, auch wenn die Süßen wirklich rund um die Uhr Freiflug und auch genügend Lande- und Spielmöglichkeiten ausserhalb des Käfigs haben..


    Könnt Ihr mir da evtl bitte mal nen Tipp geben?

    Bzw: ich hab die Möglichkeit, die Voli in der Höhe auf über drei Meter zu vergrößern, nur, dass dann halt die Grundfläche mit 110x75 unverändert bleibt..
    Reicht das trotzdem aus, oder sollte ich anstelle der Höhe lieber die Breite verändern???
    Wäre halt um einiges komplizierter, da ich keine passende Bodenplatte habe, sich der Käfig aber bequem in der Höhe ändern lässt, weil sie keinen festen "Deckel" hat, sondern nur einen draufgespannten Volierendraht...
    Ausserdem fehlt mir dann der Platz, weil sich die Wellis des Zimmer mit mir, meinem Freund, zwei Zwergkaninchen und einem Hamster teilen müssen...

    Oder würde die Grundfläche für 10 Wellis reichen, wenn ich die Höhe erweitere, und der Freiflug trotzdem immer gewährt ist???

    Möchte gerne noch 2 Süße,
    aber wenn es platzmäßig nicht hinhaut, werde ich die Pläne wohl verwerfen müssen,
    schliesslich geht das Wohl der Tiere vor!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Also bei den Raumverhältnissen würde ich alles lassen, wie es ist und die nächsten Pieper in der nächsten Wohnung anschaffen. Wenn vergrößern, dann die Grundfläche und nicht gerade die Höhe.
     
Thema:

Erweiterung meiner Voliere

Die Seite wird geladen...

Erweiterung meiner Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...