Erweiterung der Männer-WG??

Diskutiere Erweiterung der Männer-WG?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich bin am Überlegen, ob ich meine Zweier-ZF-Männer-WG um einen Hahn erweitere. Hab einen wunderhübschen ZF im Zooladen entdeckt. Aber ich habe...
A

Annii

Guest
Ich bin am Überlegen, ob ich meine Zweier-ZF-Männer-WG um einen Hahn erweitere. Hab einen wunderhübschen ZF im Zooladen entdeckt. Aber ich habe ein bisschen Bedenken, ob es mit drei Hähnen wirklich funktioniert. Meine anderen beiden verstehen sich ganz prächtig und das soll natürlich auch so bleiben. Vom Platz her gesehen wäre ein dritter Vogel überhaupt kein Problem. Was meint ihr - kann das mit 3 Hähnen klappen oder soll ich lieber nur meine beiden behalten?
Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Normalerweise wird das schon gehen, aber bei Neuzugaenge gibt es immer ein Risiko auf Krach.
 
Mmh, ok. Danke erstmal - ich werd wohl noch eine Nacht drüber schlafen und dann mal schauen :zwinker:
Danke
 
be 3 wird immer einer das "5 rad am wagen" sein... besser sind gerade anzahlen an vögeln
 
Hallo Annii,

entweder 2 weitere Hähne oder 2 Hennen, aber niemals einen alleine. Gibt nur Streitereien, weil immer einer "außen vor" bleibt und die traute Zweisamkeit des "Paares" (egal ob gleich- oder gegengeschlechtlich) stört.

MfG,
Steffi
 
Ok, dann belasse ich es doch erstmal bei meinen beiden.
Vielen Dank für Euren Rat - habt mir sehr geholfen :trost:
 
Thema: Erweiterung der Männer-WG??
Zurück
Oben