Erziehung eines Aras

Diskutiere Erziehung eines Aras im Aras Forum im Bereich Papageien; Hi zufall oder " erziehung " iss ega, der erfolg zählt mach nur weiter so. :zustimm:

  1. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    zufall oder " erziehung " iss ega, der erfolg zählt mach nur weiter so. :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karoline

    Karoline Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hunsrück
    hallo ihr alle,

    wollte mal kurz berichten, also daß mit dem Arm anfliegen war kein Zufall, sie macht es auf Kommando, konnte sie heute sogar auf dem Unterarm durchs haus tragen, da hat sie ganz neugierig geschaut, weil sie sich bisher nich nicht getraut aus dem Wohn und Eßzimmer rauszufliegen, als sie sich dann ins Kinderzimmer verirrt hat, hab ich nur gerufen "Karoline Arm" und ohne lang rum zu machen kam sie und ich konnte sie wieder ins Wohnzimmer zu ihrem Stamm bringen.
    Es ist total fazinierend wie schlau und lernfähig diese Tiere sind.

    Gruß Sandra
     
  4. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Bea,

    kurze Zwischenfrage: woher weißt du, daß Karoline eine Naturbrut ist?

    Viele Grüße Maja
     
  5. Karoline

    Karoline Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hunsrück
    Hallo Bea

    als ich zum erstenmal im chat war habe ich mich vorgestellt und bin mit pucki ins Gespräch gekommen, von daher weiß sie das.

    Liebe Grüße Sandra
     
  6. #25 sternchen2904, 13. Oktober 2005
    sternchen2904

    sternchen2904 Guest

    Hallo,

    es handelt sich ja um einen wunderschönen Hybriden, daher...wieso Wildfang?

    Hab ich da was überlesen?

    LG
    Gabi
     
  7. Karoline

    Karoline Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hunsrück
    hallo sternchen

    von Wildfang war nie die rede NB bedeutet Naturbrut, d.h. die Züchter habe die Karoline nicht von hand mit der Spritze grossgezogen sondern sie wurde von ihren Eltern großgezogen.

    liebe Grüße sandra
     
  8. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    "sie wurden von den Eltern großgezogen", daran habe ich meine Zweifel, hört sich mehr wie eine etwas verwilderte HZ an.

    :zwinker: Meine Meinung :zwinker:
     
  9. Raymond

    Raymond Guest


    hae..was ist eine verwilderte HZ??
     
  10. Karoline

    Karoline Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hunsrück
    hallo Maya

    irgendwie versteh ich das jetzt nicht mußt mich aufklären. lol
    Oder ich steh mal wieder auf dem Schlauch.

    Also wo ihre Eltern herkommen das weiß ich nicht habe ich auch nicht hinterfragt, sie ist normal geschlüpft, soweit ich weiß war das Ei nicht im Brutkasten, sie war jetzt als ich sie anfang September bekam mit noch zwei anderen Geschwister die2001 und 2002 auf die Welt kamen. In einer Voliere

    Also kann es ja schon mal kein Wildfang sein, weil Wildfang bedeutet frisch gefangen in der Natur und hier her geschleppt.

    És sind auch keine kommerzielle Züchter sondern Hobbiezüchter, die kümmern sich halt um ihre Tiere so wie wenn sie im Wohnzimmer stehen würden, also warum soll sie da nicht ihr Züchter gewöhnt bzw den Mensch gewöhnt sein. Sie macht zum beispiel auch Hunde nach ( versucht zu bellen) weil dort wo sie herkommt auch zwei Hunde leben.
     
  11. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich verstehe dein Posting auch nicht Maya-aber wahrscheinlich sind die NB so selten das die Leute es gar nicht glauben können wenn sie mal von einer lesen! :D
    Liebe Grüße,BEA
     
  12. Karoline

    Karoline Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Hunsrück
    maja hab noch was vergessen,

    ich habe in deinem Profil gelesen du hast 110 Papageie, diese Züchter haben nur 10 aras ich denke daß ist auch ein Unterschied warum man sich mit Naturbruten mehr beschäftigen kann und sie sich an den mensch gewöhnen.

    Soll keine unterstellung sein du hättest keine Zeit oder so!!!!!!!!!!!! Nicht falsch verstehen.

    Außerdem sind die Aras vorne weg 8 Std mit den beiden männern zusammen tägl.

    Eine handaufzucht haben sie im Moment, anfang September als wir da waren hatten sie einen 9 Wochen alten ara, den sie wohl kurz nach der Geburt den Eltern wegnehmen mußten da er einen Darmvorfall hatte, wurde dann auch operiert und das ist der Grund warum er von hand aufgezogen wurde. Ist auch ein Geschwisterchen von Karoline und laut letzter info von am 10.10 soll er wohl auch schon futterfest sein und sitzt mit den anderen zusammen.
     
  13. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Sandra-du mußt dich jetzt aber nicht rechfertigen für deinen Vogel. :nene: Ich habe auch zwei NB Aras und als wir unseren Henry alleine hatten war der in null komma nichts zahm.Das NB alle so scheu sind ist eben ein Ammenmärchen und mit viel Liebe und viel Beschäftigung bekommt man eine NB super schnell zahm.Leider hat sich das hier wohl immer noch nicht herumgesprochen.Ich weiß nicht wie oft bei uns in Frage gestellt wurde ob es sich bei Henry nicht doch um eine HZ handelt nur weil er sich bei uns in den Arm kuschelt.
    Liebe Grüße,BEA
     

    Anhänge:

    • 000.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      60
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi,

    ging mir genauso.

    Vor einiger Zeit war ein Züchter bei mir zu besuch. Scarlett kuschelte die ganze Zeit herum.

    Er ist bzw war ein Züchter von HZ.

    Ziemlciha m Ende des Bescuhes kamen wir auf das Thema zu sprechen und ich erwähnte, dass Scarlett eine NB ist (wie übrigens einige verkuschelte Papageien, die ich hier habe). Der hat sich fast verschluckt und meinte dann,d ann bräuche man ja keine HZ machen.

    Soweit ich weiss, macht er auch mittlerweile keine HZ mehr.

    Der einzige Unterschied, den ich zw HZ und NB sehe ist, dass ich noch nie von einer NB gebissen wrude aber schon etliche Male und saftig von HZ. Die haben halt einfach oft einen Knacks weg - von Anfang an.

    Insofern - klasse, dass Du eine NB hast, und lass Dich bloss von niemandem "kirre" machen.

    LG,

    Ann.
     
  16. #34 sternchen2904, 14. Oktober 2005
    sternchen2904

    sternchen2904 Guest

    Hi,

    hatte mich nur verlesen, sorry, ansonsten kenne ich den Unterschied NB, HZ, WF.

    LG

    Gabi

    PS: Ann, die Erfahrungen kann ich teilen, die HZ´s beißen recht "respektlos" zu.
     
Thema: Erziehung eines Aras
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara erziehung

    ,
  2. erziehung eines gelbbrustaras

    ,
  3. Ara sitzt auf der schulter

    ,
  4. gelbbrustara vertrauen ,
  5. kann man aras schlecht erziehen
Die Seite wird geladen...

Erziehung eines Aras - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  5. Aras - Sonderausstellung

    Aras - Sonderausstellung: vom 23.05.2017 bis 31.12.2017 im Museum für Naturkunde in Berlin Infodaten.... Klick