Es gibt Neues zu berichten...

Diskutiere Es gibt Neues zu berichten... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Morgen und Frohe Ostern, nachdem ich heute morgen aufgestanden bin lockten mich Geräusche ins Wohnzimmer, die ich bei Marlowe noch nie...

1. #1 Zauberfrau, 31. März 2002
    Zauberfrau

Zauberfrau Guest

Guten Morgen und Frohe Ostern,

nachdem ich heute morgen aufgestanden bin lockten mich Geräusche ins Wohnzimmer, die ich bei Marlowe noch nie gehört hab. Er hockte vor seiner Angebeteten, die Flügel leicht erhoben, trippelte immer hin und her und sang was das Zeug hält. Als sie dann ihr Köpfchen zu ihm hinhielt, kraulte er sie ausgiebig und schnäbelte eine Runde mit ihr. Natürlich hab ich mich riesig gefreut, sieht ja wohl so aus, als wenn die Beiden ein Pärchen werden. Tja... und dann geschah das Unfassbare: Plötzlich bestieg er sie und..... na ja... ich will das nicht näher ausführen. Ich dachte Marlowe läßt sich mit solchen Sachen mehr Zeit als Mabel, der ja schon einen Tag nachdem er bei Torbens Vater eingezogen ist, ein Weibchen "getreten" hat. Marlowe hat sich auch mehr Zeit gelassen, genau 24 Stunden....

Ich bin baff erstaunt, dass das bei den Sittichs soooo schnell gehen kann! Am Freitag haben wir die Vögel getauscht ein bzw. zwei Tage später wird schon am Nachwuchs gearbeitet.

So... ich geh jetzt nochmal Sittich-TV schaun.... wollt ich nur fix erzählen.

Liebe Grüße
    Fam. Lorenz nebst Pearl & Marlowe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

Maja Foren-Guru

Hallo Zauberfrau,
    da kannste mal sehen, was sich der arme Kerl die ganze Zeit „verdrücken“ musste :D !
    Aber im Ernst, das zeigt mal wieder, dass es für die Tiere einfach am Besten ist, wenn sie sich selbst einen Partner aussuchen dürfen......und leider ist das für die meisten von uns nach wie vor unmöglich :(......
    Euch auch einen herrlichen Ostertag mit viel Sonne und weiterhin viel Spaß bei der Peepshow ;).

4. Bea

Bea Guest

Hi Zauberfrau,

da kannste mal sehen, was die holde Weiblichkeit so alles mit den Männern anstellen kann:D :D :D

Na ja ich würd mal sagen, wenn die Beiden sich ran halten, gibts Pfingsteier:) :) :)

Ich wünsch Dir und den Beiden auf jeden Fall viel Spass.....

Dir beim Sittich-TV gucken und den Beiden alles Gute für die Produktion......*man könnt ja glatt sagen, die Zwei arbeiten daran die Nebenrollen zu besetzen:D

Bitte berichte weiter, wie es mit den Fortsetzungen der *Sittich-Lindenstraße* weitergeht.....*gespannt bin

5. Piwi100

Piwi100 Guest

Hallo Frau Lorenz..:D

na, das ist ja toll...jaja, da kann man wirklich sehen,
    wie dringend dieser "Tausch" nötig war.
    Und Du hast die Bestätigung das Richtige getan zu haben...Klasse.

Na da bin ich nun aber auch gespannt, wann die ersten Eier da sind :D

Dann heißt Deinen neue Signatur:
    Fam. Lorenz u. Fam. MarloPe :D

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Es gibt Neues zu berichten...

Die Seite wird geladen...

Es gibt Neues zu berichten... - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...