Es gibt nicht nur Streit!

Diskutiere Es gibt nicht nur Streit! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Guckt mal, jetzt haben wir die beiden auch mal beim Schmusen erwischt, es gibt also nicht nur Streit bei uns...:p

  1. Noralein

    Noralein Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld
    Guckt mal, jetzt haben wir die beiden auch mal beim Schmusen erwischt, es gibt also nicht nur Streit bei uns...:p
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Darkwinde

    Darkwinde Guest

    cool!
    Heute waren unsere beiden das erste mal draußen...versteh nicht warum Felix immer den Streit anfängt :( gibt gar keienn grund :(
     
  4. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo anita,

    das ist doch süß!!! niedlich die beiden!

    und nora sieht auch richtig glücklich aus:-)
     
  5. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Anita,

    dass sind wirklich super süße Bilder :zustimm: ! Ihr solltet Euch wirklich glücklich schätzen.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  6. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    tolle bilder nora echt süüssss
     
  7. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo ,

    süß die Bilder,ich denke man könnte den Beide den ganzen Tag zu sehen
     
  8. Noralein

    Noralein Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld
    Wenn das mal den ganzen Tag so ginge, wäre es wirklich schön, aber die Streitereien sind weitaus öfter an der Tagesordnung. Fressen, streiten, schlafen, streiten, dann eine Weile gar nix und dann wieder streiten. Und ganz weit hinten gibt es auch mal schmusen. Aber wahrscheinlich ist das normal und wenn die Brutstimmung vorbei ist, normalisiert sich das hoffentlich.

    Gruß, Anita
     
  9. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Anita,

    dann hoffe ich mal da Du demnächst schreibst schlafen ,schmusen, fressen.schmusen,schlafen(und vielleicht mal streiten:+schimpf )
     
  10. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Anita,

    dass sich Deine beiden Grünen kraulen und lieb haben, ist wirklich ein sehr gutes Zeichen! Das sie sich "streiten" kann auch spielen sein. Das Amas nicht sehr lieb und freundlich im Spiel miteinander umgehen, ist ganz normal, ansonsten würden es keine Amazonen sein :D ! Amazonen gehen ausserhalb der Kraulzeit sehr butt miteinander um.
    Deswegen gehe ich davon aus, dass es sich bei den Streitereien häufig um das Amazonenspiel handelt!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  11. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    stimmt!
    bei stefan luft: amazonen richtig halten, pflegen und verstehen, auf seite 47:
    "SOZIALSPIEL: es handelt sich in der regel um spielerische auseinandersetzungen (kampfspiele). beim spiel bleibt der schnabel meist geöffnet. dabei hängen sich die tiere an der volierendecke gegenüber, versuchen sich gegenseitig an den füßen zu fassen, und vollführen schnabelgefechte, beißen sich spielerisch in füße, beine, schwung- und schwanzfedern etc. meist nähert sich ein stark spielmotivierter partner mit drehenden kopfbewegungen, aufgestelltem kopfgefieder und aufgesperrtem schnabel". und auf seite 53: "das schnabelgefecht tritt zudem während des sozialspiels auf".

    kann also auch ziemlich heftig ablaufen so was:-)

    bei meinen ist es trotz aller harmonie auch recht laut, wenn die beiden miteiander spielen:-)
     
  12. Noralein

    Noralein Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld
    Hallo Ihr Lieben,

    ja, scheint ein Spiel zu sein - und wenn man auf Schmerzen steht...:D
    @ Stefan:
    Das Buch habe ich auch, fand es aber eigentlich nicht so toll, aber wenn da solche Sachen drin stehen, sollte ich es mir noch mal zur Hand nehmen. So wie das beschrieben ist, gehts bei uns nämlich zu. Dazu noch lautes Geknurre und manchmal ein Schmerzensschrei (?) der uns zusammenzucken läßt, die beiden Geier aber scheinbar noch anstachelt.
    Aufgefallen ist mir übrigens auch, dass Lilly beim an der Decke baumeln immer wieder ihr Füßchen zu Nora streckt, sieht fast schon wie eine Aufforderung aus zum Reinbeißen. :zwinker:

    Bin ich aber doch schon etwas beruhigt. Heute war auch wieder mal Kuschelstunde angesagt, sehr süß.

    Anita
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Anita,

    tja, so sind Amazonen eben. Irgendwo muss der Name ja schließlich auch herkommen :+schimpf :+schimpf

    Das Kreischen gehört übrigens anscheinend genauso zum Spiel wie das gegenseitige Kneifen..... Sieh es mal so, was meinst du, wie fit du bleibst, wenn du immer wieder von 0 auf 100 durchstartest, weil du meinst, bei deinen Vögeln passiert irgendwas schlimmes und du dann merkst, dass du doch mal wieder umsonst gerannt gekommen bist.....

    So unüblich ist diese Art des Spieles übrigens nicht, denn Hunde spielen ja beispielsweise ähnlich miteinander, da wird beim Spielen auch immer in die "gegnerische" Pfote oder Ohren gezwickt, komischerweise macht man sich aber als Hundebesitzer weniger Gedanken um die Art des Spiels wie bei den Vögeln, wo wir seltsamerweise immer nur ein gegenseitiges Abschmusen erwarten (ich eingeschlossen - kannte das so von meinen früheren Vögeln auch so). An das rabiate Spiel der Amazonen musste ich mich auch erst gewöhnen, aber wenn man weiß, dass es normal ist, ist alles halb so wild :D
     
  15. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo,
    ich darf auch mal zur allgemeinen beruhigung darauf hinweisen, dass rocco susi beim schmusen/streiten-wechsel gerade mal ein paar kleine nackenfedern beim beißen mitrausgerissen hat. susi schien das gar nicht zu stören. sie ging nicht einen fußbreit weg und sekunden später wurde wieder gekuschelt. sie mausert aber ohnehin...

    mich schocken diese geräusche und - aktuell - das herumfliegen der kleinen federn auch ziemlich.

    als sie zur pension weg waren, wurde mir aber bestätigt, dass sie im rahmen amazonenüblicher harmonie-konzepte miteinander umgehen und keiner den jeweils anderen dominiert. ich tippte ja immer darauf, dass susi die dominante ist...

    das buch von dem luft ist auch nicht gerade mein lieblingsbuch... aber diese textstellen haben mich früher auch schon etwas beruhigt:-)
     
Thema:

Es gibt nicht nur Streit!

Die Seite wird geladen...

Es gibt nicht nur Streit! - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche)

    Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche): Hallo zusammen, bin neu hier :-) Bin jetzt seit 4 Tagen Halter von einem gelbeseitensittich-Pärchen. Ich bin erstaunt dass beide innerhalb der...
  2. Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?

    Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?: Hallo, im Auftrag einer Freundin, die ein solches Kanarienpaar gekauft hat, wollte ich fragen, was für Junge bei der Kreuzung eines...
  3. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  4. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  5. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...