Es kam so plötzlich

Diskutiere Es kam so plötzlich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben, leider lag unser kleiner Micky heute morgen tod auf dem Boden des Käfigs. Wir wissen nicht wieso. Er war doch gerade mal ein...

  1. #1 huepfkaese, 23. März 2004
    huepfkaese

    huepfkaese Guest

    Hallo ihr Lieben,

    leider lag unser kleiner Micky heute morgen tod auf dem Boden des Käfigs. Wir wissen nicht wieso. Er war doch gerade mal ein halbes Jahr alt. Gestern flog er noch mopsfidel durchs Wohnzimmer.
    Lotti (ehem. Caruso) saß ganz verstört im Käfig und ließ sich nur mit Kolbenhirse aus dem Käfig locken (wir mußten ja Micky da rausholen):( :(
    Es kam so überraschend....:( :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo, daß tut mir aber sehr Leid, daß der kleine gestorben ist.:( :( :(
     
  4. #3 flaeschchen, 23. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Oh nein, das kann doch nicht wahr sein!
    Das tut mir leid...
     
  5. #4 Chaosbande, 23. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Huepfkäse,
    erstmal tut es mir leid, daß euer Kleiner tot ist.

    Auch wenn sie das nun grausam anhört, wollt ihr den Kleinen untersuchen lassen? Wenn ein Vogel mit 1/2 Jahr einfach so stirbt, st das nicht normal, vorsichtshalber solltet ihr euch überlegen, ihn obduzieren zu lassen, bevor ihr einen neuen holt.
     
  6. #5 huepfkaese, 23. März 2004
    huepfkaese

    huepfkaese Guest

    @caosbande: ich hab mir das auch schon überlegt. Was kostet denn sowas?
    Wir wissen auch noch nicht, ob wir ihn vom Tierarzt "entsorgen" lassen oder Ihn irgendwo beerdigen... Ist ja in Berlin nicht so einfach:(

    @all: danke für eure Antworten
     
  7. #6 Chaosbande, 23. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Hüpfkäse,
    ich glaube das ist nicht so teuer, ich habe damals glaube ich 15 oder 20€ dafür bezahlt. Der Vogel bleibt dann auch beim TA und der "entsorgt" ihn, denn ein aufgeschnittenes Tier bekommt kein Halter zurück, das wäre ja grausam.
     
  8. #7 Troubadoura, 23. März 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    :( :(

    Oh Hüpfkäse, es tut mir leid für Euch. (ganzdolldrück) Vor allem, da man nicht weiß warum und wenn er noch so jung ist.
     
  9. #8 Andrea 62, 23. März 2004
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... tut mir auch sehr leid, der arme kleine Kerl. Ich würde auch lieber nachschauen lassen was er hatte.
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Mir tuts auch sehr leid für euch......er war ja echt noch viel zu jung um schon gehen zu müssen. Lass dich mal knuddeln, vielleicht hilft es ein bisschen.

    Eine Untersuchung bezüglich der Todesursache würde ich schon machen lassen. Daumendrück, dass es nichts ansteckendes/übertragbares gewesen ist.
     
  11. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo huepkase,
    sehr schade um deinen jungen Welli. Das tut mir leid.:(
    Ich würde ihn den Kleinen untersuchen lassen,damit du weißt woran er gestorben ist und ob deine anderen Pieper auch gefährdet sind.
     
  12. #11 huepfkaese, 23. März 2004
    huepfkaese

    huepfkaese Guest

    Danke euch allen, für die Lieben Antworten.

    Kann ich die Untersuchung auch bei einem normalen Tierarzt machen lassen oder dafür auch besser einen vogelkundigen aufsuchen?

    Ich hab kein Auto und will nicht mit dem toten Vogel mit Öffentl. durch die ganze Stadt fahren...
     
  13. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmmmpf, der kleine Kerl ... :(
    Auch von mir herzliches Beileid!
     
  14. #13 Chaosbande, 23. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also ich würde auf jeden Fall zu einem vogelkundigen fahren, denn nur der kann wirklich erkennen, was der Kleine hatte. Ein nicht vogelkundiger wird da nichts finden.
     
  15. D@niel

    D@niel Guest

    Och nein...tut mir sehr leid für dich.:(
    6 Monate ist doch kein Alter für einen Welli...also normal ist das nicht.
    Ich fand den Kleinen so süß, da er auch meinem Lucky stark ähnelt...und jetzt hab ich das gelesen.:(
     
  16. #15 huepfkaese, 23. März 2004
    huepfkaese

    huepfkaese Guest

    Danke, danke, danke... Ihr seid wirklich alle superlieb. Da geht's einem gleich etwas besser:p

    Leider ist es gar nicht so einfach, einen TA zu finden, der am Dienstag abend offen hat:?
    Frau Dr. Kling wäre mir am liebsten, aber die hat erst morgen wieder Sprechstunde... und die Kleintierpraxis bei uns um die Ecke hat natürlich die ganze Woche zu0l

    Was mach ich denn jetzt. Ich will Micky nicht bis morgen in der Kisten im Flur stehen haben...
     
  17. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    oh das tut mir sehr sehr leid schade.
    Hofentlich kommt ihr bald darüber hin weg was bestimmt sehr sehr schwer sein wird.


    Mfg sebi 1982
     
  18. #17 Chaosbande, 23. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also schlagt mich bitte nicht, aber hat Fr. Dr. Kling Notfalltelephon? Dann ruf sie an und frag wie du den Kleinen am Besten aufhebst bis morgen.
     
  19. Evelin

    Evelin Guest

    Tut mir sehr leid, dass Dein kleiner Micky gestorben ist.
    Wirklich traurig, dass das arme kleine Kerlchen nur 6 Monate alt werden durfte.:(
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Oje, echt traurig, das tut mir auch sehr leid, vorallem so früh schon zu sterben.
    Wenn Ihr es übers Herz bringt, würde ich Micky untersuchen lassen um Gewissheit zu haben.

    Aber was heißt zum TÄ gehn um Ihn dann da entsorgen zu lassen ? Das hört sich wirklich hart an....gibts nicht eine andere Möglichkeit, z.B. bei Verwandten im Garten zu beerdigen ?
     
  22. #20 kleinehexe, 23. März 2004
    kleinehexe

    kleinehexe Guest

    hallo,
    ich musste meinen wellensittich heute auch einschläfern lassen. ich hatte seit mitte januar...
    erst war er auch super munter doch mit der zeit wurde er immer schläfriger konnte sich kaum auf der stange halten geschweige denn laufen und fliegen... der tierarzt hatte gesagt er hatte kaputte nieren er wäre nie wieder gesund geworden.... ich habe auch total geweint und konnte das nicht mit ansehen hab ihn meinen kleinen sammy gegeben und bin raus gegangen und ich fühle mich immer noch richtig scheisse...
    meiner sah genauso aus wie deiner auf dem bild
     
Thema:

Es kam so plötzlich

Die Seite wird geladen...

Es kam so plötzlich - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  2. Tauben paaren sich plötzlich nicht mehr

    Tauben paaren sich plötzlich nicht mehr: Hallo, Meine Tauben paaren sich seit ein paar Monaten immer seltener u jetzt garnicht mehr. Folglich werden auch keine Eier mehr gelegt (oder...
  3. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

    Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...
  4. Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören

    Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören: Hallo alle miteinander. ich wohne in einem Mehrfamilienhaus am Waldrand. Seit Monaten vernahm ich das nächtliche Rufen einer Waldohreule. Sie muss...
  5. Plötzlich Vogelmama

    Plötzlich Vogelmama: hallo ,ich brauche dringend ein paar tipps...habe vor einer wochen einen kanarienvogel vererbt bekommen..er ist alleine in einem mini käfig! keine...