Es wird höchste Zeit!!

Diskutiere Es wird höchste Zeit!! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; DAs meiste ist einfach die Stimmung. Kenn ich! Aus einem "wer hat den dickeren Dickkopf" wird auf einmal ein Miteinander. Schön! LG, Ann.

  1. #41 Ann Castro, 15. Juli 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Kenn ich! Aus einem "wer hat den dickeren Dickkopf" wird auf einmal ein Miteinander.

    Schön!

    LG,
    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 carola bettinge, 18. Juli 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

  4. #43 carola bettinge, 3. Dezember 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo,

    Da zur Zeit soo wenig hier im Clickerforum los ist, dachte ich mir, ich schreib mal wieder selber etwas.
    Vielleicht kann es ja auch einige motivieren und aufmuntern :zwinker: .

    Vielleicht gibt es ja auch einige, die den anderen Thread (Link ist oben) im Südamrikaner Forum mitlesen.
    Hier geht es ja mehr um`s Clickern.

    Wie ihr ja hier lesen konntet war die Situation im Frühsommer bei uns eine verhernde! Gar kein Vergleich zu jetzt!

    Gerade Philemon ist zuckersüß...
    Ich konnte ihr ja nichtmal mehr Leckerlis aus der Hand geben... Nun das hat sich schon lange geändert.
    Aber seit ca. 3 Monaten läufts mit uns beim Clickern optimal. Philemon vertraut mir um einiges mehr und kann jetzt auch entspannt meine Nähe genießen.

    Wir hatten ja lange "nur" Benehmens-sachen geübt, dann, je näher es zum Umzug hin ging, hat mir leider sehr die Zeit gefehlt.
    Dann war es einfach nie nötig zu clickern, seit dem wir hier wohnen, "benehmen" sich die beiden ohnehin einfach super.

    Erst, als icheine neue Transportbox kaufte, die um einiges kleiner ist, als die alte, wurde es wieder akut. Zumal der TA-Termin 3 Tage nach dem Kauf der Transportbox war. Aber dank meinem Clicker war das echt kein Thema. nach 3 Tagen gingen sie brav in ihre Box.
    Das hat mir wieder sehr viel Aufwind gegeben und ich probiere im Moment wirklich regelmäßig zu üben, weil die zwei auch einfach super Spass dran haben.

    So hat Baucis jetzt die Rolle vorwärts gelernt und hört gar ncith mehr auf, sich um meinen Finger zu drehen. Philemon ist dieses Kopfüber alles zu wackelig, ihr gefällt das Im-Kreis-Drehen auf einem Ast vieeeel besser.
    Vorallem jetzt wo der TS ausgeschlichen ist: die zwei "rotierenden" Vögel sind einfach zu süß!
    Aber das wirklich entscheidende ist, dass die Stimmung bei uns wieder passt. Es geht friedlich zu und wir haben alle Spass!

    So ist im Moment bei uns der Stand der Dinge und vielleicht baut es ja den ein oder anderen auf, dass man wirklich einiges schaffen kann (lest das durch, und ihr seht es ist zu anfangs wirklich einiges schief gelaufen!) !

    LG, Carola
     
  5. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hi Carola,

    ich bin echt neidisch, dass das mit dem Clickern bei dir so gut klappt...Bei mir hat das mit der Transportbox nie funktioniert. Lasse ich sie zu lange zum begutachten stehen, knabbern die beiden sie kaputt. Will ich konsequent mit ihnen üben, büchsen sie bei dem Thema immer aus :( Sie hassen das Ding einfach....
    Ich habe mir dann vor ner Weile einen relativ kleinen Käfig gekauft, in den gehen sie anstandslos rein und so kann ich sie auch inhalieren und zur Not auch einfangen und in die Box stecken, wenn es sein muss :( Aber doll ist das nicht.

    Was du schreibst, motiviert mich aber. Vielleicht versuch ich es heute abend mal wieder mit der Box...
     
  6. #45 carola bettinge, 4. Dezember 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hi Andrea,

    Ich muss zugeben, ich habe zu anfangs mit der Transportbox gemoggelt.
    Es heißt ja immer, man soll sie mit dem TS nicht mit dem Leckerli locken.
    Bei der Transportbox funktioniert das aber nciht, da sie rundum geschloßen ist. und ich nicht auf der anderen Seite mit dem TS rein kann.
    Deswegen hab ich zu anfangs Obst in der Transportbox gerreicht. Einfach immer wenn es Obst geben sollte, hab ich die OBst-Schüßel in die Transportbox gestellt.
    1. Damit es etwas positives ist und
    2. Damit sie da einfach schon mal reingeklettert sind, also wissen um was es geht.

    Der Erfolg davon, war,dass, sobald die Transportbox da war, sie reingeguggt haben, ob Obst drin ist. Ich hab auch zunächst zum Training Obst reingetan, wenn sie dann reingeklettert sind hab ich ganz schnell(!) geclickt und ihnen ihren Jackpot gegeben. (Für den lassen sie ja dann auch das Obst stehen).
    Und dann braucht man halt irgendwann das Obst drinnen nicht mehr.

    Und in der Anfangszeit natürlich auch einfache Sachen, wie z.B. sich-der Transpotbox-nähern und so clicken.

    Ist wahrscheinlich so nicht die eleganteste Methode, aber hat wunderbar funktioniert.

    Viel ERfolg!!
    LG, Carola
     
Thema:

Es wird höchste Zeit!!

Die Seite wird geladen...

Es wird höchste Zeit!! - Ähnliche Themen

  1. Was so an Patienten in letzter Zeit da war

    Was so an Patienten in letzter Zeit da war: Ein paar Bilder zu den letzten paar Patienten im August / September [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

    Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...
  3. Amazonenhahn würgt Futter hoch

    Amazonenhahn würgt Futter hoch: Hallo ihr Lieben habe ein ähnliches Problem mit meiner einjährigen Amazone. ( noch ohne Partner) Wenn mein Mann die Couch berührt dort wo Coco am...
  4. Stirbt mein welli in nächster Zeit ?

    Stirbt mein welli in nächster Zeit ?: Hallo liebe wellifreunde, Mein welli lebt nun schon fast 12 Jahre. Ein stolzes Alter wie ich finde und ich weiß auch das es ungewöhnlich alt ist....
  5. Zeiten

    Zeiten: Ich hab ein Problem. Ich war letztens mal für zwei Tage weg und hab dabei nicht bedacht das die Tage ja jetzt erheblich länger sind. Naja meine...