Esb 3

Diskutiere Esb 3 im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, weiß jemand, wieso ESB 3 in Deutschland irgendwann vom Markt genommen worden ist? Ich möchte wissen, ob es verboten worden ist...

  1. #1 Joe aus Berlin, 28. Mai 2015
    Joe aus Berlin

    Joe aus Berlin Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    weiß jemand, wieso ESB 3 in Deutschland irgendwann vom Markt genommen worden ist? Ich möchte wissen, ob es verboten worden ist oder einfach nicht mehr vertrieben wird. Fahre nämlich in zwei Wochen nach Belgien.

    Würde mich über einige Antworten freuen.


    Gruß
    Joe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 28. Mai 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Joe,

    nein scheint es nicht mehr zu geben in Deutschland KLICK
     
  4. #3 Munia maja, 30. Mai 2015
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Joe,

    vermutlich hat es sich für die Firma nicht mehr gelohnt, es zu vertreiben, weil so viele andere Sulfonamidpräparate auf dem Markt sind. Außerdem wirken Kokzidiostatika deutlich besser gegen Kokzidiose, lediglich bei Atoxoplasmose oder einem zusätzlichen bakteriellen Infekt gibt man Sulfonamiden den Vorzug. Auch ein Grund, dass es weniger benutzt wird und wir somit wieder bei meinem ersten Satz landen ;) .

    Auf die Schnelle habe ich auch mal per Google folgenden Satz dazu gefunden: "C'est un produit assez dangereux, si celui-ci n'est pas bien dosé" (Schnellübersetzung: gefährlich, falls es nicht gut dosiert wird...). Es gibt also schon Gründe, das Präparat nicht mehr zu vertreiben bzw. zumindest aus der Freiverkäuflichkeit herauszunehmen.

    MfG,
    Steffi
     
  5. #4 charly18blue, 30. Mai 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Sehe ich ebenso :zustimm:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Esb 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esb3 online

Die Seite wird geladen...

Esb 3 - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn

    3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn: Am 29.10.2017 findet in Stadtlohn die 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland statt! Ausrichter sind die Vogelfreunde Stadtlohn 1957 e.V. Die Börse...