etwas seltsame Pfautaube

Diskutiere etwas seltsame Pfautaube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi zusammen , die Indische Pfautaube und der Taganroger Tümmler haben ein Nest gebaut , und jetzt sitzt die Täubin seit fast 4 Wochen jeden Tag...
M

Merlin

Guest
Hi zusammen ,
die Indische Pfautaube und der Taganroger Tümmler haben ein Nest gebaut , und jetzt sitzt die Täubin seit fast 4 Wochen jeden Tag im Nest , aber ein Ei legen tut sie nicht.Sie plustert sich auch auf wenn mann mit der Hand in Nestnähe geht.Ansonsten sit sie aber absolut munter , und geht auch jeden morgen raus , um zu fressen und zu trinken.
Sie hat bisher einmal Eier gelegt , dass waren Eier ohne Schale , danch hab die Futterkalkration hochgesezt , .
Kann es sein dass irgentwas bei der Taube durch die fließéier damals kaputt ist , sodass soie keine Eier mehr legen kann?
 
sowas ähnliches hatte ich bei meiner takklatäubin,die ist deswgen in der Suppe gelandet
 
Hi ,
nee auch wenn Beatrice keine Eier legen kann , in die Suppe kommt sie nicht.Sie isr eine persönlichkeit:(sentimentaler sch***);)
 
Hallo Merlin,
ausschließen kann man es natürlich nicht, daß eine Eileitererkrankung vorliegt, aber wenn Beatrice im Moment nicht legt kann das auch an der Jahreszeit liegen. Ich kann meine Paar aus Platzgründen leider auch nicht über den Winter trennen und bei mir Brüten im Moment auch nur etwa 1/3 der Paar ( auf Gipseiern). Warte mal noch ein Weilchen ab.;)
Viele Grüsse
Andrea
 
Hallo,

das mit der Pfautäubin kann schon mal vorkommen. Manchmal gibt es Weibchen, die niemals richtig legen, obwohl sie sonst gesund sind. Es kann sein, daß dies durch eine frühere Erkrankung hervorgerufen wurde, oder daß die Täubin einfach zu alt ist.

Solche sogenannten Strohbrüter sind manchmal Gold wert, weil sie jederzeit Eier von anderen Paaren annehmen, ausbrüten und die Jungen aufziehen, falls einem anderen Paar mal etwas passiert.

Auch wenn ich davon abraten würde jetzt Jungtiere aufzuziehen, kann es sein, daß sich das Legen wieder einstellt, wenn das Paar einmal Junge aufgezogen hat. Meine Theorie ist, daß dadurch der Hormonhaushalt wieder in Schwung kommt, weil die Täubin in den normalen Aufzuchtrhytmus kommt...

:0-

Viele Grüße!!!
 
Hi ,
nee , die beiden sollen jetzt auch keine Jungen aufziehen , es war nur allgemein fdie Frage.
Also zu alt kann sie nicht sein , denn sie ist vom Juli 2001.
Naja , behalten werde ichsie auf jeden Fall.
 
Thema: etwas seltsame Pfautaube

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
415
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
454
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
542
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.093
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben