EVG von Osram, Philips, Tridonic oder doch Arcadia Komplettpack??? Hilfe !!!

Diskutiere EVG von Osram, Philips, Tridonic oder doch Arcadia Komplettpack??? Hilfe !!! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, sorry zuerst das ich diese Frage stelle, aber ich gebe auf, habe das Forum durchgesucht, etliche Threads gefunden, gelesen und werde...

1. Evi-Ann

Evi-Ann Mitglied

Hallo,

sorry zuerst das ich diese Frage stelle, aber ich gebe auf, habe das Forum durchgesucht, etliche Threads gefunden, gelesen und werde immer wirrer im Kopf :?

Ich suche für meine Voliere eine Birdlampe, die Voli ist (L:4m-B1,20m,H:2,5m)

Nun wollte ich in mittig der Voliere am Gitter eine 1,5 Meter 58 Watt Arcadia anbringen.

Dazu brauch ich ja dann EVG, nun habe ich das Komplettset gefunden und z.b. bei Ebay günstige Alternativen was das EVG angeht :

http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&catref=C12&ftrt=1&fstype=1&ftrv=1&from=R10&satitle=Elektronisch*+Vorschaltger%E4t++58*&sacat=12954%26catref%3DC6&bs=Finden&fts=2&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=66687&ga10244=10425&saprclo=&saprchi=

Mein Mann meint so ne große Lampe für Leuchtstoffröhren hat er noch.
    Oder sind die bei Ebay alle zu klein, da dort meist was im Bereich von ca. 350 mm Länge steht?

Kann ich mir da so eine EVG einbauen (Elektriker) und dann die Arcadia da einbauen, oder mache ich jetzt einen Denkfehler ;)

Verzweifelte Grüße
    Evi-Ann

Achja, noch eine kleine Frage ;) kann ich die Röhre in die Voliere anbringen, auf Gefahr hin das die Geierlein da dran kämen?Wenn ich sie an der Decke befestigen würde, wäre der Abstand zu den Sitzstangen zu groß, also wäre es ja besser sie irgendwie etwas tiefer über Sitzhöhe zu befestigen das es auch was bringt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Nach Vorschaltgeräten schau mal hier. Da gibt es die Dinger recht günstig.

Danach richtet sich dann die Länge der Röhre, was wiederum die Leistungsaufnahme der Röhre festlegt. So nimmt z.B. eine 60cm-Röhre 18 Watt auf, eine 150cm-Röhre 58 Watt. Dementsprechend musst Du das Vorschaltgerät von der Leistung her wählen.

Nee, kein Denkfehler, das geht. :)

Du kannst die Röhre durchaus auch in der Voliere anbringen. Meine Voliere ist 3 Meter breit, 1 Meter tief und 2,5 Meter hoch. Da habe ich die Röhre in etwa 2 Metern Höhe mittig an die Volierenrückwand geschraubt. Die Pieper finden das toll, ab und zu geht mal einer auf dem Ding spazieren. Passieren kann da nix, die werden nur leicht warm, aber nicht so heiß, dass Verletzungsgefahr für die Pieper bestünde.

4. Raymond

Raymond Guest

Hi Tom,

Evi-Ann hat 2 graue da ist das risiko doch zu gross die lampe an der voliere zu befaestigen. ??

5. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Oh, guter Einwand! 8o
    Das hatte ich nicht bedacht, in dem Fall sollte die Lampe lieber ausser Reichweite sein. Evt. eine Abdeckung aus starkem Volierendraht zusammenbasteln und das Ding damit schützen, oder eben doch ausserhalb der Voliere anbringen.

6. Evi-Ann

Evi-Ann Mitglied

Zuerst mal Danke für eure Antworten :)

@Basstom
    Welche wäre bei deinem Link denn die richtige für mich? Finde dort keine wo 1x 58 Watt angegeben ist .
    Sind die anderen von Osram, Philips u.s.w. wo 1x 58 Watt draufsteht bei z.b. bei Ebay dann auch passend solange denn die 58 Watt angegeben sind.

@Raymond
    Habe ich ganz vergessen hier rein zu schreiben das ich Graue habe, werde das dann berücksichtigen , entweder von außen oder etwas drum herum basteln

LG Evi-Ann

7. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hmmm, tatsächlich, die scheinen zur Zeit kein EVG mit 58 Watt im Angebot zu haben. Aber da gibt es eins mit 70 Watt, dass sollte es auch tun.

8. Evi-Ann

Evi-Ann Mitglied

das sollte es auch tun ? .... hmm weiß ja nicht warum du auf die von mir erwähnten von Ebay nicht eingehst, bestimmte Gründe?
    Wäre es dann nicht sinnvoller eine mit angegebenen 58 Watt zu nehmen anstatt 70 Watt z.b. diese :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6008498061&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Manchmal übersehe ich auch etwas oder aber, so wie heute, bin ich immer nur mal sporadisch für ein paar Minuten online und muss mich dann wieder von irgendwelchen dienstlichen Dingen ablenken lassen. Bitte vielmals um Entschuldigung!!! :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:

Das Teil wäre genau richtig. Zudem sind die Quicktronic-EVGe von Osram gut, das kann ich aus Erfahrung schreiben.

11. Evi-Ann

Evi-Ann Mitglied

fein fein, wenigstens mal einer der vor mir auf die Knie fällt :p :cheesy: ,
    hätte ja sein können das du nicht drauf eingehst weil die Teile einfach das heimtragen nicht wert sind

Dankeschön, dann bestell ich jetzt die Arcadia bei Bird-Box und das Osram Teil schaue ich mal noch ob bei Ebay oder sonstwo, das schieb ich dann dem Elektriker hin und der soll dann mal machen :D

LG Evi-Ann

Thema:

EVG von Osram, Philips, Tridonic oder doch Arcadia Komplettpack??? Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

EVG von Osram, Philips, Tridonic oder doch Arcadia Komplettpack??? Hilfe !!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...