Ewiges Brüten auf Plastikeiern

Diskutiere Ewiges Brüten auf Plastikeiern im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Da bin ich schon wieder ;) Ich hatte das Gelege unseres ZF Pärchens gegen Plastikeier ausgetauscht....Das ist aber schon recht lange her, und...
Z

Zebrafink1989

Guest
Da bin ich schon wieder ;)
Ich hatte das Gelege unseres ZF Pärchens gegen Plastikeier ausgetauscht....Das ist aber schon recht lange her, und sie brüten immer noch. Wann hören sie normal damit auf? Oder muss man das Nest rausnehmen, oder wie? :?
Wahscheinlich wurde die Frage schon öfter beantwortet...ich habe aber nichts gefunden!
Eure Rebekka :0-
 
Hallo Rebekka,
doch, du müßtest mit der Suchfunktion einen Haufen von Posts zu dem Thema finden.
Gruß
Siggi
 
Mmmhhh... hab irgendwie nichts passendes gefunden....naja, kann ja nochmal schauen!
Trotzdem danke
Rebekka
 
Wenn sie zu lange brütén dann nimm das Nest besser raus sonst brütet sich deine henne zu tode.
 
Tu das besser nicht! (naja, ist wohl schon passiert) Irgendwann geben Sie das Gelege auf und dann kann man das Nest ausräumen und Nest und Eier reinigen. Das brüten belastet die Henne nicht so sehr, zudem sich die beiden im Normalfall mit dem Brüten abwechseln
 
Quinie schrieb:
Wenn sie zu lange brütén dann nimm das Nest besser raus sonst brütet sich deine henne zu tode.
Sie kann sich höchstens zu tode legen, aber nicht brüten. Beim Brüten ruht sie ja und wechselt sich mit dem Hahn ab, so das sie Futter aufnehmen kann und ein bißchen herumfliegen.
Das Eier legen und produzieren in ihrem Körper, das raubt der Henne Kraft und kannihr bei übermäßiger Eierablage den Tod bringen.
Irgendwann geben sie die Gelege von ganz alleine auf. Deshalb würde ich sie auch sitzten lassen bis sie es nicht mehr wollen.
 
mach ich auch!

Hallo,
da ich nicht permanent Nachwuchs will,lass ich meine Zebras auch auf Plastikeiern brüten.Stört sie garnicht und sie ziehen niccht bis "zum Umfallen" Junge groß.Kam schon vor,dass sie 3 Monate auf den Plastikeiern saßen, bevor sie ein Neues Nest bauten!!! :+klugsche
 
Thema: Ewiges Brüten auf Plastikeiern

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
501
Stefan R.
S
A
Antworten
2
Aufrufe
3.059
Amselkind
A
T
Antworten
2
Aufrufe
3.777
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben