Ewiges Meckern (Kathi)

Diskutiere Ewiges Meckern (Kathi) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, melde mich nach langer Zeit auch mal wieder und direkt mit einem Problem. Ich habe 2 Katharinasittiche. Bis jetzt war...

  1. Carina*

    Carina* Guest

    Hallo ihr Lieben,

    melde mich nach langer Zeit auch mal wieder und direkt mit einem Problem.
    Ich habe 2 Katharinasittiche. Bis jetzt war alles ganz ok, aber seit ein oder zwei Wochen "motzt" einer von den beiden die ganze Nacht durch.
    Er meckert die ganze Zeit leise vor sich hin und egal, was ich mach, er hört nicht auf. Ich hab das Licht angemacht, mit ihm geredet, alles hilft nichts, er meckert weiter. Auch tagsüber sitzt er oft einfach rum und motzt vor sich hin. Dabei beißt er auch oft seinen Partner, der ihm aber nie etwas tut. Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob es richtiges Beißen ist.
    Mittlerweile weiß ich mir keinen Rat mehr und kann auch nachts nicht schlafen. Irgendwas muss das kleine Kerlchen doch haben, nur was?! Äußerlich ist rein gar nichts zu sehen... könnt ihr mir irgendwie helfen?

    Liebe Grüße Carina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 25. Mai 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    haben die Kathis einen Schlafkasten? Wie alt sind die beiden? Ist das Geschlecht bekannt? Wie sind sie untergebracht? Wieviel Freiflug haben sie? Wie werden sie ernährt?

    Kann man gesundheitliche Ursachen ausschliessen? Hast Du den Geier mal von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen?

    Erzähl einfach mal mehr Details.

    Ich hoffe, die Kathi-Gurus melden sich dazu auch noch mal.
     
Thema: Ewiges Meckern (Kathi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ewiges meckern

Die Seite wird geladen...

Ewiges Meckern (Kathi) - Ähnliche Themen

  1. aggressiver Kathi

    aggressiver Kathi: Guten Morgen an alle und ein gesundes neues Jahr, leider weiß ich mir keinen Rat mehr und wende mich deshalb heute an euch. Seit einiger Zeit...
  2. trächtige Kathi Henne

    trächtige Kathi Henne: Hallo, meine Kathi Henne ist wohl trächtig. Sie haben ein Nest gebaut, das Verhalten ist dem entsprechend und ich habe Sie auch bei der Paarung...
  3. In jungen Jahren glücklich bis in die Ewigkeit?

    In jungen Jahren glücklich bis in die Ewigkeit?: Hallo, ich bin neu hier und habe schon total tolle Beiträge gelesen. Ich hoffe, hier werden einem Fragen von Neulingen nicht übel genommen. In...
  4. KOHLMEISE brütet ewig ...

    KOHLMEISE brütet ewig ...: Hallo , vielleicht ist ein Kenner dabei - der mir paar Tipps geben kann. Habe auf dem Balkon 2 Nistkästen , sonstige Jahrewaren alle Belegt - mal...
  5. Ewige Luftsackmilben?

    Ewige Luftsackmilben?: Hallo, ich habe Anfang des Jahres eine Henne gekauft, bei welcher sich rausstellte, dass sie Luftsackmilben hat. Ich hab dann währned sie in...