Ewiges Meckern (Kathi)

Diskutiere Ewiges Meckern (Kathi) im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, melde mich nach langer Zeit auch mal wieder und direkt mit einem Problem. Ich habe 2 Katharinasittiche. Bis jetzt war...
C

Carina*

Guest
Hallo ihr Lieben,

melde mich nach langer Zeit auch mal wieder und direkt mit einem Problem.
Ich habe 2 Katharinasittiche. Bis jetzt war alles ganz ok, aber seit ein oder zwei Wochen "motzt" einer von den beiden die ganze Nacht durch.
Er meckert die ganze Zeit leise vor sich hin und egal, was ich mach, er hört nicht auf. Ich hab das Licht angemacht, mit ihm geredet, alles hilft nichts, er meckert weiter. Auch tagsüber sitzt er oft einfach rum und motzt vor sich hin. Dabei beißt er auch oft seinen Partner, der ihm aber nie etwas tut. Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob es richtiges Beißen ist.
Mittlerweile weiß ich mir keinen Rat mehr und kann auch nachts nicht schlafen. Irgendwas muss das kleine Kerlchen doch haben, nur was?! Äußerlich ist rein gar nichts zu sehen... könnt ihr mir irgendwie helfen?

Liebe Grüße Carina
 
Hi,

haben die Kathis einen Schlafkasten? Wie alt sind die beiden? Ist das Geschlecht bekannt? Wie sind sie untergebracht? Wieviel Freiflug haben sie? Wie werden sie ernährt?

Kann man gesundheitliche Ursachen ausschliessen? Hast Du den Geier mal von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen?

Erzähl einfach mal mehr Details.

Ich hoffe, die Kathi-Gurus melden sich dazu auch noch mal.
 
Thema: Ewiges Meckern (Kathi)

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
3.059
Amselkind
A
T
Antworten
2
Aufrufe
3.777
Karin G.
Karin G.
buti
Antworten
12
Aufrufe
2.897
buti
buti
Raven
Antworten
10
Aufrufe
1.856
Merops Apiaster
Merops Apiaster

Neueste Beiträge

Zurück
Oben