Fachkundiger TA im Bereich Bielefeld/Gütersloh

Diskutiere Fachkundiger TA im Bereich Bielefeld/Gütersloh im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Ama-Freunde, vielleicht befindet sich einer unter Euch der zufällig in meiner Ecke lebt und mir eventuell einen guten TA nennen...

  1. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Ihr Ama-Freunde,

    vielleicht befindet sich einer unter Euch der zufällig in meiner Ecke lebt und mir eventuell einen guten TA nennen kann??
    Ich habe zwar eine Adresse genannt bekommen, diese ist aber in Osnabrück (was ich persönlich meinen beiden Grünen nicht unbedingt zumuten möchte-nur wenn es nicht anders geht)

    Danke für Eure Unterstützung schonmal im Voraus!:o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruenergrisu, 25. Januar 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    in Deiner Nähe weiß ich keinen kundigen TA. Du könntest mal Kuni eine pn schicken. Sie hat Amazonen und wohnt in OWL.
    Ich kann Dir wärmstens folgende Praxis empfehlen:
    Tierärzte Dr. B. Schnebel und Dr. A. Zinke
    Bergstr. 4
    49504 Lotte- Büren

    Tel. 0541/ 1816888
    Fax: 0541/ 77086622

    www.tierarztpraxis-fuer-voegel.de

    Über die A30/A1 Ausfahrt Osnabrück Hafen gut zu erreichen. Die Fahrtstrecke dürfte für Deine Amazonen kein Problem sein.
    Grüße
     
  4. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    das würde mich auch einmal interessieren.

    In Rietberg/Neuenkirchen soll angeblich der Dr. Ruch Facharzt für Terrarientiere und Vögel sein (ich glaube er ist auch Amtstierarzt - er macht oft Kontrolle auf Schlachthöfen). Allerdings ist wohl auch der teuerste TA im ganzen Kreis. Ob das stimmt weiß ich nicht und wage ich auch ganz vorsichtig zu bezweifeln - ich werde aber gerne eines Besseren belehrt.

    Ansonsten bin ich auch für alle Tips dankbar!!!!!
     
  5. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo,

    okay...die Adresse in Lotte-Büren wurde mir auch schon von einem hiesigen Vogelzüchter empfohlen. Dann werden wir wohl den Weg dorthin finden!
    Danke!
     
  6. Uhu

    Uhu Guest

    Fachkundiger Vogelarzt

    hallo,
    Dr. Zinke hat lange an der Zier- und Wildvogelklinik in Hannover praktiziert. Diese kann ich nur empfehlen! Bischofsholer Damm, Tel. 0511/8567497
    Dr. Zinke war damals auch gut, aber Frau Dr. Kothe sagt mir persönlich mehr zu und Frau Mewes ist hervorragend für Schnabelkorrekturen.
    LG aus Ostwestfalen Lippe
    Susanne und ihre 70 Papas
     
  7. #6 tweety1212, 30. Januar 2007
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich komme aus Spenge, und habe hier in der Nähe noch keinen vogelkundigen TA entdecken können. Bei Dr. Zinke bist du wirklich gut aufgehoben.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich bin auch noch auf der suche. bisher bin ich immer bei dr. brettschneider in bramsche gewesen, der dort in einer gemeinschaftspraxis war, aber er hat jetzt eine eigene praxis aufgemacht, ich weiß nur nicht wo.

    von hannover war ich persönlich enttäuscht. ich habe dort bei einer amazone eine komplizierte schnabelkorrektur machen lassen und zwar bei dr. kothe. der vogel wurde nicht gerade geschickt gefangen, sodaß verletzungen am flügelbug entstanden, deren behandlung wir mitbezahlen durften. es wurde eine "allgemeine" untersuchung gemacht (gucken und wiegen) und halt eine sehr langwierige schnabelkorrektur und krallenschneiden. die allgemeine untersuchung war nicht beauftragt (hatte der vogel vor wenigen monaten erst viel gründlicher mit röntgen und blutabnahme gehabt). insgesamt wurde der vogel ca eine halbe stunde lang gehalten, denn den studenten mußte ja auch noch was gezeigt werden, sodaß selbst dieser echt abgebrühte vogel ans jappsen kam, sodaß ich kurz davor war einzugreifen. bezahlt haben wir dann 53,00€.

    ein (unerfahrener) bekannter hat in hannover mal eine edelpapageienhenne gehabt, die offensichtlich schmerzen hatte und seit 1 oder 2 Tagen nicht mehr fraß. abgemagert war das tier nicht. ich weiß nicht welcher tierarzt es war, aber meinem bekannten wurde gesagt, es bestünde verdacht auf pbfd (allerdings gab es dafür keine typischen Symptome), was allerdings nur am toten tier sicher nachzuweisen sei und ihm wurde einschläfern und obduktion empfohlen. so geschah es auch. heraus kam, daß die henne einen verkrampften muskelmagen hatte, sonst nix. sie stand kurz vor der eiablage. man war so "kulant" die kosten für das einschläfern zu erlassen.

    mit meinem nymphen friderike war ich nach einer fußverletzung in der kleintierklinik in bielefeld und war dort nur bedingt zufrieden. beim ersten besuch war ich bei frau dr. aschke und fühlte mich gut aufgehoben. gutes handling und versierter umgang mit dem vogel. beim nächsten besuch war ich bei einer frau mit einem doppelnamen der mir nicht mehr einfällt, das war soweit auch o.k.. danach war herr dr könig dran und sowas habe ich noch nicht erlebt: der tierarzt hat den vogel gehalten und die arzthelferin machte die behandlung, die im nachhinein betrachtet überflüssig war. außerdem hatte ich wieder die amazone mit dem kaputten schnabel dabei und mir wurde angst und bange beim zusehen. die arzthelferin hat mit einem geschoß von zange versucht den schnabel zu korrigieren. ich hatte angst sie schneidet die zunge mit ab. eine wichtige ecke des schnabels blieb stehen mit der begründung da käme man nicht dran.

    ich glaube, im notfall und wenn die zeit es zuließe würde ich nach dr. kostka in hamburg fahren.:?
     
  10. #8 tweety1212, 4. März 2007
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Von Hannover bin ich mittlerweile auch sehr enttäuscht. Sie haben an jedem Vogel Aspergillose diagnostiziert. Im Nachhinein kam raus, da ist nichts.
    Hätten sie einen meiner Vögel besser untersucht wäre vermutlich schon viel früher rausgekommen, dass er einen Tumor hatte. Sie haben nur gesagt, er hat super starke Aspergillose (was durch einen anderen vk TA nicht bestätigt wurde) Das heißt er hat dieses Medikamente völlig umsonst bekommen.
    Außerdem fertigen dich die Ärzte in Hannover in 10 Minuten ab ohne das deine Fragen beantwortet werden. Dr. Zinke erklärt auf Wunsch alles ganz genau und du kannst fragen stellen bis zum umfallen.
     
Thema:

Fachkundiger TA im Bereich Bielefeld/Gütersloh

Die Seite wird geladen...

Fachkundiger TA im Bereich Bielefeld/Gütersloh - Ähnliche Themen

  1. Ekzem? Was kann's sein? TA?

    Ekzem? Was kann's sein? TA?: Vorgeschichte: Vor ca. drei Jahren flog mir ein Kanarienvogel (männl.) zu. Trotz Ring war kein Eigentümer auszumachen. Da keiner das Tier wollte,...
  2. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  3. Welcher TA am besten (um Würzburg)

    Welcher TA am besten (um Würzburg): Wollte mal fragen welcher von diesen TAs aus der Liste hier die besten sind? War jemand mal bei denen und kann einen besonders empfehlen? Habe die...
  4. Papageien Freiflug im Raum Bielefeld

    Papageien Freiflug im Raum Bielefeld: Hallo ,ich suche Papageienhalter,im Raum Bielefeld ,die Freiflugtraining mit ihren Vögeln praktizieren .Ich würde mich gerne mit einklinken,denn...
  5. Papageien Freiflug im Raum Bielefeld

    Papageien Freiflug im Raum Bielefeld: Hallo ,ich suche Papageienhalter,im Raum Bielefeld ,die Freiflugtraining mit ihren Vögeln praktizieren .Ich würde mich gerne mit einklinken,denn...