Faden um den Fuß gewickelt

Diskutiere Faden um den Fuß gewickelt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Murmel hat sich einen dünnen Faden aus der Gardine um den Fuß gewickelt. Hab vor ein paar tagen versucht den vorsichtig mit einer Schere...
P

porzerin

Guest
Mein Murmel hat sich einen dünnen Faden aus der Gardine um den Fuß gewickelt. Hab vor ein paar tagen versucht den vorsichtig mit einer Schere vorsichtig zu entfernen. Hab auch gedacht das ist so weit ok. Aber seit gestern läßt er den Fuß hängen und kann nicht mehr drauf laufen. Ich hab gesehen dass da wohl noch ein Stück vom Faden dran ist und sich ziemlich fest um einen Zeh gewickelt hat und den abklemmt. Hab heute abend schon einen Termin bei Tierarzt. Ich hoffe dass alles ok ist mit dem Fuß :traurig:
 
dein armer Vogel... der hat bestimmt wahnsinnige Schmerzen :(

drücke die Daumen das das keine bleibenden Schaden hinterlässt!
 
Ob er Schmezen hat kann ich nicht sagen. Er verhält sich ansonsten ganz Normal, er spielt, fliegt und zankt wie immer mit den anderen.
 
Der TA bekommt das schon hin. ;) Keine Panik! Die Hauptsache ist immer das man damit nicht ewig wartet (zum TA zu gehen).
 
sag bescheid wie es dem kleine geht ok ;)
 
Mein Lucky hatte das auch mal, da ist er durch einen Nähfaden getappelt und hat sich das Ding um den Fuß gewickelt. Ich hab ihn mir dann gepackt, Mutter hat noch fixiert und ich hab den Faden vom Fuß geschnitten...ich hatte wohl mehr Panik, wie Lucky.:D Alles Gute für deinen Piepser!
 
Es ist alles gut gegangen. Er hat eine leichte Narkose bekommen und der Faden wurde entfernt. Hat zwar ein wenig geblutet, aber er kann schon wieder auf dem Fuß sitzen. Er soll jetzt mit dem Fuß Wechselbäder machen um die Durchblutung anzuregen. Wie soll ich dass jetzt dem Murmel beibringen :D
 
Thema: Faden um den Fuß gewickelt
Zurück
Oben