Faden um den Fuß gewickelt

Diskutiere Faden um den Fuß gewickelt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Murmel hat sich einen dünnen Faden aus der Gardine um den Fuß gewickelt. Hab vor ein paar tagen versucht den vorsichtig mit einer Schere...

  1. porzerin

    porzerin Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Mein Murmel hat sich einen dünnen Faden aus der Gardine um den Fuß gewickelt. Hab vor ein paar tagen versucht den vorsichtig mit einer Schere vorsichtig zu entfernen. Hab auch gedacht das ist so weit ok. Aber seit gestern läßt er den Fuß hängen und kann nicht mehr drauf laufen. Ich hab gesehen dass da wohl noch ein Stück vom Faden dran ist und sich ziemlich fest um einen Zeh gewickelt hat und den abklemmt. Hab heute abend schon einen Termin bei Tierarzt. Ich hoffe dass alles ok ist mit dem Fuß :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    dein armer Vogel... der hat bestimmt wahnsinnige Schmerzen :(

    drücke die Daumen das das keine bleibenden Schaden hinterlässt!
     
  4. porzerin

    porzerin Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Ob er Schmezen hat kann ich nicht sagen. Er verhält sich ansonsten ganz Normal, er spielt, fliegt und zankt wie immer mit den anderen.
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Der TA bekommt das schon hin. ;) Keine Panik! Die Hauptsache ist immer das man damit nicht ewig wartet (zum TA zu gehen).
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    sag bescheid wie es dem kleine geht ok ;)
     
  7. porzerin

    porzerin Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Mach ich. Hab um 18:30 den Termin
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Genau, schreib mal Bescheid. <Daumen drück>
     
  9. Ifirn

    Ifirn Guest

    viel glück wird schon alles gut gehen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Mein Lucky hatte das auch mal, da ist er durch einen Nähfaden getappelt und hat sich das Ding um den Fuß gewickelt. Ich hab ihn mir dann gepackt, Mutter hat noch fixiert und ich hab den Faden vom Fuß geschnitten...ich hatte wohl mehr Panik, wie Lucky.:D Alles Gute für deinen Piepser!
     
  12. porzerin

    porzerin Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölle
    Es ist alles gut gegangen. Er hat eine leichte Narkose bekommen und der Faden wurde entfernt. Hat zwar ein wenig geblutet, aber er kann schon wieder auf dem Fuß sitzen. Er soll jetzt mit dem Fuß Wechselbäder machen um die Durchblutung anzuregen. Wie soll ich dass jetzt dem Murmel beibringen :D
     
Thema:

Faden um den Fuß gewickelt