Falken zum Fotografieren anlocken.

Diskutiere Falken zum Fotografieren anlocken. im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, ist es möglich Falken mit einer Maus Attrappe anzulocken um Fotos aus dem Tarnzelt zu schießen? Hat Jemand Erfahrung? Es gibt...

  1. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Zusammen,

    ist es möglich Falken mit einer Maus Attrappe anzulocken um Fotos aus dem Tarnzelt zu schießen? Hat Jemand Erfahrung?
    Es gibt bei mir in der Nähe Jagdrevier, wo sehr oft Falken Pärchen zu sehen sind. Soll die Maus Attrappe sich bewegen?

    Danke und Grüße

    Sasa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    Ich verstehe nicht ganz warum es eine Attrappe sein soll?
    Leg doch eine frische, tiefgrefrorene Maus hin, da hat der Falke wenigsten was davon und vergeudet nicht sinnlos Energie.

    Und womöglich klaut er dir dann noch die Attrappe und dann stehst du doof da ;-)
     
  4. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Tiertötung möchte ich nicht fördern…..
     
  5. Dirk71

    Dirk71 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    Um was für Falken geht's denn?
     
  6. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Turmfalken, warum?
     
  7. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Verzeih...du möchtest gerne Falken beobachten, aber am liebsten hättest du, daß sie sich vegetarisch ernähren? Noch mal sorry, aber hier geht mir die Hutschnur hoch. Wenn Du etwas von einem Greif willst, dann gib ihm etwas, was er zum Leben braucht. Und JA! er tötet Tiere.
    Verarsch ihn nicht mit Atrappen, die ihm Energie rauben und NICHTS zum Überleben wiedergeben. Das ist purer Egoismus.
    In was für einer Welt leben wir eigentlich?
     
  8. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Weil Du einen Wanderfalken nicht mit Mäusen anlocken kannst.
     
  9. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Finde die Idee einer Atrappe auch unverschämt und geradezu lächerlich. Soll der Falke sie mitschleppen, was (gerade im Winter sehr wichtige) Energie braucht, sich womöglich noch daran vergiften und den Abfall dann in der Natur verteilen?
    Abgesehen davon kommen Fotos von angelockten Tieren nicht gut an.
     
  10. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Wenn sie dort ihr Revier haben wirst du ja wissen von welchem Ansitzt aus sie Jagen. Wenns unbedingt sein muss und du damit leben kannst dass diese Aktion sie wahrscheinlich um ihren lebenswichtigen Jagderfolg bringt, schlag dein Zelt halt vor einem der Pfosten auf.
     
  11. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Dann verstehe ich nicht warum du Greifvögel und Falken toll findest. Ich habe noch nie einen Turmfalken gesehen der sich nach einem Rüttelflug wie wild auf ein Gänseblümchen stürzt und dieses dann mit etwas Schokosoße genüsslich vertilgt.
     
  12. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Machst Du aber, wenn Du den Falken sinnlos auf eine Attrappe anfliegen lässt. Dann lasse mal die ersten Bilder nix geworden sein. Und so kommt Versuch um Versuch hinzu beim dem der Falke seine Energie vergeudet.
    Also bitte unterlasse das anlocken, macht doch mit Dir sicher auch keiner. ;)

    madas
     
  13. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Leute,
    ihr braucht mich nicht anzugreifen, es war doch eine F r a g e, abgesehen von unverschämt und so weiter... Deswegen gibt es hier ein Forum.
    Vielen Dank für die Rückmeldungen, eine tiefgefrorene Maus sehe ich jetzt als viel bessere Alternative. Danke dem Forum!
    In Zukunft möchte ich aber bitten derartige Beleidigungen zu unterlassen, deswegen stellt man im Forum keine Fragen.
    VG
    Sasa
     
  14. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Sorry aber bei so einer Schnapsidee...... Da rollen sich einem ja die Zehennägel hoch!
    Von wo willst du jetzt eine tiefgefrorene Maus nehmen? Stichwort Krankheiten.
    Und wenn du keine 'Tötung von Tieren' untersützen willst, wie stellst du dir vor wie eine gefrohrene Maus gestorben ist?
     
  15. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Gibt es in jedem gut sortierten Zoo-Fachgeschäft als Schlangenfutter zu kaufen. Preis ca. um 1,50€ :)

    Vielleicht stammen die Mäuse ja aus Sibirien. :D

    madas
     
  16. eric

    eric Guest

    Man kann auch der nächsten Katze eine Maus abnehmen, Man könnte auch eine Mäuseburg zur Anlockung anfertigen. Da hätten dann noch mehr etwas davon. Also Möglichkeite gäbs noch einige
     
  17. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Für mich ist die Diskussion abgeschlossen. Natürlich könnt ihr weiterhin auf meine Fragen mit Zorn, Sarkasmus und Hass antworten… Sorry, von mir werden diese Anmerkungen ab jetzt missachtet! Besonders von der Moderatorin.
    Danke noch mal, Grüße
    Sasa
     
  18. eric

    eric Guest

    Also meine Antwort war jetzt ganz ernst gemeint!
     
  19. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Ja also ein paar Mäuse anzusiedeln (einheimische Arten natürlich) habe ich mich auch schon überlegt. Um 'meinem' Bussardpaar und dem Turmi Männchen hinterm Haus was gutes zu tun. Klar ist das vielleicht gemein den Mäusen gegenüber, aber so sterben sie wenigstens sinnvoll und nicht aus Alterschwäche in irgendeinem Käfig.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8680
    Also ich kenne in unserer Umgebung ein paar alte Fuchsfallen (schon mindestens 20 Jahren nicht mehr genützt, bis auf ein paar Saufgelage von Halbwüchsigen sprich Bierdosen findet man darin) und die haben eigentlich mit dem gleichen Prinzip funktioniert.

    Aber wieso nimmst du nicht einfach das nächste Mal ein paar frische Stücke Rohfleisch mit. Es soll ja auch Menschen geben die eine Winterfütterung für Greife und Falken machen.

    mfg El Hadji
     
  22. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Achtung! Soweit ich weiß, muss man das Auslegen von Fleisch (Rinderherzen) bei den entsprechenden Behörden anmelden.

    VG
    Jonas
     
Thema: Falken zum Fotografieren anlocken.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falken anlocken

    ,
  2. turmfalken anlocken

    ,
  3. falke anlocken

    ,
  4. falken fotografieren,
  5. tiere anlocken für fotos,
  6. buteo tarnzelt gebraucht,
  7. turmfalke anlocken,
  8. kann man falken anlocken,
  9. turmfalken fotografieren,
  10. Bussard und falken in freier Natur fotografieren,
  11. neuntöter anlocken,
  12. mäusebussard anlocken,
  13. wilde falken anlocken,
  14. mausattrappe