FAQ - wieder einige artikel fertig

Diskutiere FAQ - wieder einige artikel fertig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe einige der zugesagten faq artikel die tage bekommen und möchte diese hier zur durchsicht einstellen...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
Hallo zusammen,

ich habe einige der zugesagten faq artikel die tage bekommen und möchte diese hier zur durchsicht einstellen.

verbesserungsvorschläge und korekturen sind gern gesehen:


----------------------------------------------
also dann sieht die liste wie folgt aus:

allgemeiner artikel über biologie der kanarien mit links zu den fach faq themen - autor?

------------------
positive und negative aspekte der kanarienhaltung (vogelaltugn) - autor: sushi (ist in arbeit)

-------------------

fotos - erledigt
------------

Vergesellschafftung mit Exoten -

-----------
Vergesellschaftung mit Papageien und Sittichen -

-------------
Ratschläge bei dauerbrütenden Hennen -autor: maria

------------
Beleuchtung und Licht -

---------
Käfiggröße und Einrichtung - autor:maria (liegt vor:siehe oben)

-----------
Kanarie verliert Federn / Mauser - online, dank an maria
-------------
Haltegriff, - autor ?

---------------------
Ernährungsliste - autor ?
dazu:
Zitat:
Auch eine detaillierte Ernährungs-/Futtermischungsliste mit Herstellerangaben (Birdbox, Hungenberg etc.) wäre nicht schlecht. Darin kann auch ruhig stehen, daß es umstritten ist, wie viel Grünzeug die Woche gut ist.

------------------------------------
wieviel Grünfutter/Obst und evtl. welches, welches nicht? - online, dank an polo
------------------------------------
Symptome bei Erkrankungen und wie man damit umgeht (z.B. Echinacea, Alvimun etc. geben und ab zum Tierarzt) - Autor: diestelfink piep (in arbeit)

-------------------
erst faq -dann posten > hallo lieber user - erledigt
---------
Warum singt mein Kanarienvogel nicht (mehr)?

------

wie erkenne ich, dass mein Kanarie gesund ist (also wie die normale Kotfarbe/zusammensetzung sein sollte, da manche ja denken, grün wäre normal), dass die Augen klar sein sollten, nicht aufgepluschtert etc. Da könnte man ja wieder eine Foto von nem Häufchen mit dazu nehmen.
----------------------

einzel paar oder gruppenhaltung - autor. christine karl (liegt vor, siehe oben
----------------------------------


Wichtig!
wie sieht das mit dem alten faq thread aus ? braucht den nochjemand, sonst würde ich diesen rausnehmen und diesen als weiterführenden diskusionsthread nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sebastian!

Von mir aus kann der alte Thread durch den neuen ersetzt werden. Das ist dann auch wieder übersichtlicher.
 
Änderungsvorschlag

Also hier der Änderungsvorschlag für den Satz, in dem 3 mal "man" vorkommt:

Anstatt: "Hält man...Voliere einzieht."

Besser: "Wenn mehr als zwei Hähne mit mehreren Hennen zusammen gehalten werden, muss man darauf vorbereitet sein, dass es während der Brut Streit gibt und die Paare trennen (...) können, z.B. indem Trenngitter/-wände in die Voliere eingebaut werden."

Ist das dann so o.k.? - Ich hoffe doch!
 
Hab noch einen Fehler gefunden... in dem Satz
bei Sitzgelegenheiten:
So nutzen sich die Krallen besser ab und Fußschäden vermieden.
fehlt das Wort werden ...

Ansonsten... Wie wäre es, die Artikel mal in die FAQ zu stellen, da hier ja doch niemand mehr inhaltliche Änderungsvorschläge macht?
 
hallo,

ja, werde die artikel einstellen, sobald ich zeit habe.
 
Thema: FAQ - wieder einige artikel fertig

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
6
Aufrufe
1.960
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben