Farbe des Ringes?

Diskutiere Farbe des Ringes? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die beiden Beringungsarten kenne ich und nutze sie auch je nach Alter der zu beringenden Jungvögel. Es stimmt aber, daß manche Züchter die zweite...

Schlagworte:
  1. #21 Sittichfreund, 5. März 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Die beiden Beringungsarten kenne ich und nutze sie auch je nach Alter der zu beringenden Jungvögel. Es stimmt aber, daß manche Züchter die zweite Methode nicht kennen.

    Welche Vorteile soll es aber bringen, wenn alle Kücken an demselben Tag schlüpfen? Aufgrund meiner Aufzeichnungen kann ich problemlos feststellen wann welcher Vogel breringt wurde und wer mit wem verwandt ist.

    Ist es für die Henne nicht streßfreier, wenn die Jungen in normal Abstand schlüpfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    das machen aber nicht alle Züchter so, ich kenne nur einen Züchter von Kanarien der es so macht. Bei Sittichen habe ich davon noch nicht gehört. Aber egal. Thema durch.
     
  4. #23 IvanTheTerrible, 6. März 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Warum sollte man das machen?
    Ich sehe keinen Sinn darin. Die Tiere ziehen ihre JV auch auf, wenn sie an unterschiedlichen Tagen schlüpfen.
    Post 21
    Nur weil sie Angst haben, das nicht jeder Schwanz auf die Stange kommt.
    Ich hatte aber noch keine Probleme damit.....man kennt auch die Haltungsbedingungen anderer nicht, nur die eigenen.
    Ivan
     
  5. Jesse35

    Jesse35 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Ach, vielen Dank, jetzt bin ich aber froh, auf diesen Thread gestossen zu sein. Bei meinen beiden Pennanten ist das mit der Beringung und Beschriftung völlig unterschiedlich. Bei dem Hahn wusste ich genau, wie alt er ist, wir bekamen ihn noch mit dem Jugendgefieder und alles passte, auch die Angaben auf dem Ring stimmten überein. Bei der Henne war ich mir nicht sicher, weil der Züchter im Vorfeld schon einmal falsche Angaben gemacht hatte und erst auf mein Nachfragen, wegen der roten Ringfarbe, das Jahr 2012 nannte. Jetzt kann ich das P12 auf ihrem Ring deuten. :)

    LG Jesse
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farbe des Ringes?

Die Seite wird geladen...

Farbe des Ringes? - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  3. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  4. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  5. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...