Farbe neuer Kanaris

Diskutiere Farbe neuer Kanaris im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo mal wieder, ich habe eine orangefarbene Kanarienhenne, die ca. 2 Jahre alt ist. Sie kommt aus der Zoohandlung, nicht direkt vom Züchter...

  1. yoyo2

    yoyo2 Guest

    Hallo mal wieder,

    ich habe eine orangefarbene Kanarienhenne, die ca. 2 Jahre alt ist. Sie kommt aus der Zoohandlung, nicht direkt vom Züchter und an den Flügelspitzen ist sie fast weiß. Jetzt möchte ich ihr ein Männchen holen und frage mich, ob die Farbe dabei eine Rolle spielt. Nicht, dass sie sich aus Eitelkeit streiten oder so. Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank, Maria
     
  2. #2 Hintermayer, 11.06.2007
    Hintermayer

    Hintermayer Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    76703 Kraichtal-Unteröwisheim
    hallo, ich glaube in deinem fall spielt die farbe keine rolle,
    alex
     
  3. Maria

    Maria Guest

    Eitelkeit? Ich unterstell einfachmal, dass es das in der Tierwelt nicht gibt.
     
  4. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heulende Hütte
    Die Farbe spielt aber doch eine Rolle, und zwar wenn sie auch mal brüten sollen. Dann sollte man es vermeiden, intensivfarbige (zwei schimmel ist glaube ich auch nicht so doll) zu verpaaren. Wenn Du ein Foto schickst, können die Spezialisten Dir sicher weiterhelfen,was zu Deiner Henne gut paßt!
     
  5. #5 Hintermayer, 12.06.2007
    Hintermayer

    Hintermayer Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    76703 Kraichtal-Unteröwisheim
    die frage war eigentlich nach der farbe und nicht nach der intensivität oder sollen hier schauvögel gezogen werden ? Alex
     
  6. #6 MeMyselfandI, 12.06.2007
    MeMyselfandI

    MeMyselfandI Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    wo ich das grad mit den Farben lese. Ich habe einen braunen Kanarienvogel und einen braun-mit gelb gefleckten. Gibt es überhaupt irgendwelche Verhaltensunterschiede oder Einschränkungen nur wegen der Farbe ? ich meine, ist die Farbe eine Art Zugehörigkeit zu einer Art ?? Ich will hier nicht abgleiten oder missverstanden werden, aber halt ähnlich wie bei gelb=asiatischer Raum, schwarz/braun=afrikanischer Raum ... und ähnlich beim Menschen ????
     
  7. #7 Fleckchen, 12.06.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    12
    Bei den Farbschlägen der Farbkanarien gibt es kaum Verhaltensunterschiede.
    Bei den Positur-Kanarien gibt es ruhigere Rassen und welche die empfindlicher auf Störungen reagieren. Wobei auch viel daran liegt, wie man mit dem Vogel umgeht.
    Bei der Verpaarung ist eher dieser Faktor interessant.
    erich
     
Thema:

Farbe neuer Kanaris

Die Seite wird geladen...

Farbe neuer Kanaris - Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe hat dieses Wachtelküken?

    Welche Farbe hat dieses Wachtelküken?: Guten Morgen, weiß jemand, was diese ca. 2-3 Wochen alte Wachtel für eine Farbe hat? Ich kann sie keiner Farbe zuordnen, die ich kenne......
  2. Einzelner Zebrafink, Hahn, wildfarben, nicht beringt (München/Südbayern)

    Einzelner Zebrafink, Hahn, wildfarben, nicht beringt (München/Südbayern): Ich suche ein neues Zuhause für einen einzelnen Zebrafinken (Hahn, wildfarben, nicht beringt). Alter und Herkunft unbekannt. Der Vogel sitzt...
  3. Ziegensittich farben / mutationen / vererbung

    Ziegensittich farben / mutationen / vererbung: Hi! Können wir das mal zusammenfassung damit icj etwas schlauer werde und davendlich mal durchblicke.. Farben: (einfach zu erkenne :-).) Grün...
  4. Pflaumenkopfsittich umfärben

    Pflaumenkopfsittich umfärben: Hallo Eine meiner NZ beginnt sich langsam umzufärben. Wird ein strammer Bursche [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Interessante Farbe - was ist das?

    Interessante Farbe - was ist das?: Hallo, ich habe dieses Jahr ein paar interessante Farben herausbekommen und hätte gern gewusst, ob es dafür eine Bezeichnung gibt. Vielleicht hat...