Farbe neuer Kanaris

Diskutiere Farbe neuer Kanaris im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo mal wieder, ich habe eine orangefarbene Kanarienhenne, die ca. 2 Jahre alt ist. Sie kommt aus der Zoohandlung, nicht direkt vom Züchter...

1. yoyo2

yoyo2 Guest

Hallo mal wieder,

ich habe eine orangefarbene Kanarienhenne, die ca. 2 Jahre alt ist. Sie kommt aus der Zoohandlung, nicht direkt vom Züchter und an den Flügelspitzen ist sie fast weiß. Jetzt möchte ich ihr ein Männchen holen und frage mich, ob die Farbe dabei eine Rolle spielt. Nicht, dass sie sich aus Eitelkeit streiten oder so. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank, Maria

2. #2 Hintermayer, 11.06.2007
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

hallo, ich glaube in deinem fall spielt die farbe keine rolle,
    alex

3. Maria

Maria Guest

Eitelkeit? Ich unterstell einfachmal, dass es das in der Tierwelt nicht gibt.

4. tilia

tilia Foren-Guru

Die Farbe spielt aber doch eine Rolle, und zwar wenn sie auch mal brüten sollen. Dann sollte man es vermeiden, intensivfarbige (zwei schimmel ist glaube ich auch nicht so doll) zu verpaaren. Wenn Du ein Foto schickst, können die Spezialisten Dir sicher weiterhelfen,was zu Deiner Henne gut paßt!

5. #5 Hintermayer, 12.06.2007
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

die frage war eigentlich nach der farbe und nicht nach der intensivität oder sollen hier schauvögel gezogen werden ? Alex

6. #6 MeMyselfandI, 12.06.2007
    MeMyselfandI

MeMyselfandI Guest

wo ich das grad mit den Farben lese. Ich habe einen braunen Kanarienvogel und einen braun-mit gelb gefleckten. Gibt es überhaupt irgendwelche Verhaltensunterschiede oder Einschränkungen nur wegen der Farbe ? ich meine, ist die Farbe eine Art Zugehörigkeit zu einer Art ?? Ich will hier nicht abgleiten oder missverstanden werden, aber halt ähnlich wie bei gelb=asiatischer Raum, schwarz/braun=afrikanischer Raum ... und ähnlich beim Menschen ????

7. #7 Fleckchen, 12.06.2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Bei den Farbschlägen der Farbkanarien gibt es kaum Verhaltensunterschiede.
    Bei den Positur-Kanarien gibt es ruhigere Rassen und welche die empfindlicher auf Störungen reagieren. Wobei auch viel daran liegt, wie man mit dem Vogel umgeht.
    Bei der Verpaarung ist eher dieser Faktor interessant.
    erich

Thema:

Farbe neuer Kanaris

Die Seite wird geladen...

Farbe neuer Kanaris - Ähnliche Themen

1. Vielfarbensittiche Haltung

Vielfarbensittiche Haltung: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Vielfarbensittiche Männchen, die sich gut verstehen. Kann man zwei Männchen ohne Probleme halten? Sie verstehen...
  2. Haare färben trotz Vögel?

Haare färben trotz Vögel?: Hallo ihr lieben, ich habe wiedermal eine komische Frage Ich möchte mir eventuell demnächst die Haare färben. Selbstverständlich wären die Vögel...
  3. Welche Farbe hat unser Sperlingspapagei

Welche Farbe hat unser Sperlingspapagei: Hallo, Dana hier, das wilde Huhn. Vielleicht kann mir jemand helfen! Wir haben einen Sperlingspapagei übernommen und wir können leider die Farbe...
  4. Neue Arten farbenprächtiger Vögel in Indonesien entdeckt

Neue Arten farbenprächtiger Vögel in Indonesien entdeckt: Es sterben nicht nur Arten aus sondern es werden auch noch neue Vogelarten entdeckt. Neue Arten farbenprächtiger Vögel in Indonesien entdeckt
  5. Wandfarbe auf Wasserbasis im Flur, schädlich?

Wandfarbe auf Wasserbasis im Flur, schädlich?: Hallo ihr lieben, leider muss unser Flur neu gestrichen werden. Die Farben sind auf Wasserbasis und Lösungsmittelfrei. Reicht es, wenn ich vor den...