falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner (VIDEOs)

Diskutiere falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner (VIDEOs) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Der Titel "falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner" trifft sicher nicht auf die meisten neuen Vogel-Partner-Verkuppelungen zu!!! In...

  1. Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Der Titel "falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner" trifft sicher nicht auf die meisten neuen Vogel-Partner-Verkuppelungen zu!!!

    In unserem Fall scheint es die Eigenheit vom "Wiffzack" (und seinem verstorbenen Bruder "Plaudertasche" zu sein, dass sie bei Farbe BLAU mit Panik bzw. Angst reagieren. Ebenso wenn etwas "gemustert/gestreift" ist.

    Ich trage niemals die Farbe Blau und habe immer nur einfärbige Sachen an. Ein Besucher hatte mal "blau" an....war nicht auszuhalten wie W&P darauf reagierten. Dann habe ich absichtlich ein blauer Shirt gesucht und mal mit ihnen "blau" ansehen und aushalten geübt. Hat so weit geklappt, dass sie nicht mehr arge Panik bekommen haben, waren nur starr vor.....Angst/Entsetzen.
    Gemusterte Sachen gingen aber nach wie vor nicht.

    Nach dem Versterben von Plaudertasche, war da ein ganz entzückender "sehr blauer" Welli, der in seinem tollen zu Hause das 5. Rad in einem 5-erSchwarm war und einen fixen Partner suchte.

    Bei einem arteigenen!!! Wesen sollte doch BLAU nicht ausmachen .......dachten wir!!!

    Hier das Video von 6 Tage Versuch, dass Wiffzack sich mit BLAU (und auch der schwarzen Flügelmusterung - Muster=Hilfe!!! - anfreundet bzw. keine Angst mehr davor hat).
    Unter dem YT-Video steht auch noch ein Info-Text!!
    https://www.youtube.com/watch?v=TIXQfNQAT3c

    und hier das Video nachdem der süße Blaue wieder zu seinen alten Kumpels gekommen ist (und voll glücklich darüber war) wie "Wiffzack" reagiert hat, wie ich den neuen GELBEN in sein Vogelzimmer gestellt habe (nach etwas Quarantänezeit im anderen Zimmer).
    Die Videoaufnahme beginnt genau da, wo ich den Käfig mit dem Gelben hingestellt habe:
    https://www.youtube.com/watch?v=mejIsNXLLkQ
    Info-Text unter dem YT-Video!!

    Ist schon ein gewaltiger Unterschied, nicht!!!

    Es dürfte die wahre Liebe für Wiffzack sein, der Neue darf alles was Wiffzack seinem Bruder früher "verboten" hat!!! unglaublich!!

    Am nächsten Tag habe ich mit dem Neuen den ganzen Tag Freiflug probiert....wie/ob das klappt??
    5 min. ein bischen gegen die obere Decke bzw. Wand fliegen....orientieren und dann hat er sich im Vogelzimmer mit allen Sitzgelegenheiten super zurecht gefunden.
    Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZQ498XlYYN8

    Wiffzack hat nur mehr Augen für "Timido" ......ich bin total Nebensache (was früher nicht so war :traurig:)

    Das mit der falschen/richtigen Farbe (auch für einen Partnervogel) ist wohl eine "Eigenheit" von meinen beiden Lutinos - jetzt nur mehr vom Wiffzack.
    Farbe war schon immer ein Problem für die Beiden. z.B. haben wir weiße Clips-Halter für die Kolbenhirse, die waren mal kaputt und ich habe rote nehmen müssen. Ging tagelang gar nicht!!!! Dann vielleicht hellgrüne...
    auch das löste so Angst aus, dass sie tagelang nicht zur KH oder in die Nähe gegangen sind.

    lg, Lutinos
     
  2. geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Partnervermittlung! :blume:
    Man sieht, wie sehr sich Wiffzack freut.
    Das mit dem kleinen Blauen ist ja schade, ich fand ihn auch sehr süß.

    Aber Kathis sind mit Farben auch eigen.
    Lutinos und Creminos werden oft gemobbt. Der Instinkt der anderen sagt ihnen, dass Vögel mit solch hellen Farben zu sehr auffallen und in der Natur deshalb eine Gefahr für den ganzen Schwarm sein könnten. :traurig:
    Es kommt sogar vor, dass Eltern ihre Küken nicht mehr füttern, wenn die ersten gelben oder cremefarbenen Federn sprießen.
     
Thema:

falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner (VIDEOs)

Die Seite wird geladen...

falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner (VIDEOs) - Ähnliche Themen

  1. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  2. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  3. Eigentümergemeinschaft: Problematik Bunstspechte Wohnloch an neu sanierter Fassade

    Eigentümergemeinschaft: Problematik Bunstspechte Wohnloch an neu sanierter Fassade: Hallo, diesmal wende ich mich nicht wegen Vogelrufbestimmung an euch, sondern wegen folgender Problematik: Ich lebe in einer...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...