farben

Diskutiere farben im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; wenn ich ein blaues mänchen habe und ein gelbes weibchen was für kinder kommen da raus oder kann man das nicht sagen?:~

  1. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    wenn ich ein blaues mänchen habe und ein gelbes weibchen was für kinder kommen da raus oder kann man das nicht sagen?:~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    guck ma hier bei betti's thread no 1 ist drausen oder so ich glaube seine eltern sind auch grün und blau kannst ja auf den fotos sehen was für schöne farben bei raus kamen
     
  4. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    nidlich aber ist das immer so?
     
  5. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    das links is ja tweety , seine eltern waren auch richtig blau und grün und du siehst ja was rausgekommen ist :) und der weisse von betti ist auch ein bruder von no 1 :)

    es gibt da viele variationen
     
  6. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi !

    Bei nem blauen Hahn und einer gelben Henne müssten überwiegend nur grüne herraus kommen !

    Bei mir sind in diesem Jahr von einem Opalin hellblauen Hahn und einer Lutino Henne folgende Jungen gefallen: 3,0 Spangle grün, 0,4 Opalin Spangle grün und 0,3 Opalin Spangle hellblau!
     
  7. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    also kann man es nicht genau sagen.
     
  8. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    also das mänchen ist auch operlin (oder so). und das weibchen ist ein gelber schecke.
     
  9. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi !

    Also bei Schecken sieht das ganze ja schon wieder gaaanz anders aus !
    Hier sind fast alle farben möglich !
    normal grün, opalin grün u. evtl. blau, versch. Schecken !

    Es hängt auch davon ab, wie die Eltern der beiden aussahen !
     
  10. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias,

    entweder es ist ein großer Zufall, daß aus 10 Jungvögeln alles Spangle gefallen sind oder kann es sein, daß deine Lutinohenne in Wirklichkeit ein doppelfaktoriger grüner Spangle ist? Zwar erkennt man das logischerweise (weißt du sicherlich) an den roten Augen.

    Würde mich nur interessieren?

    Hoffe auf Antwort.
    Grüße, Homer:D
     
  11. #10 Rene Scholz, 11. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hi,

    also ohne hier die gesamte erklärung zur vererbung abzugeben:

    es kommen überwiegend grüne heraus. was für ein grün, das ist entscheiden mit den ausgagnsfarben, so wird aus hellblau x gelb hellgrün fallen, natürlich sollten spalterbigkeiten ect. ect. beachtete werden.
     
  12. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Homer !

    Nein, das ist es ja eben: Sie Lutino und er Opalin hellblau !
    Ein anderer Hahn kann es auch nich gewesen sein, da die beiden in der Box saßen !

    Ich hatte das glaub ich schonmal an einer anderen Stelle geschrieben, irgendwie zum Thema Spangle ! Ich denke mal es muss wohl irgendwie doch möglich sein, das der Hahn spalt in spangle ist, was dann bedeuten würde, das spangle auch rezessiv sein kann !
     
  13. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    und bei weiß/hellgelb (mänlich) und hellgrün (weiblich) was kommt da raus?
     
  14. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tobias,

    stimmt, darüber hast du schon mal geschrieben.

    Damals habe ich gemeint, daß du bedenken mußt, daß ein inofarbener Welli (Lutino-Albino) immer irgendeinen Farbschlag verdeckt.
    Bei deiner Lutinohenne hatte ich gemeint sie verdecke die Spanglezeichung. Als Beispiel könnte sie aus der Verpaarung 1,0 Lutino x 0,1 Spangle grün entstanden sein.
    Bei mir ist aus der Verpaarung 1,0 Opalin grün x 0,1 Lutino ein Austr. Schecke gefallen. Also war meine Lutinohenne eigentlich ein Austr. Schecke, nur eben daß dieser Farbschlag durch die Lutinofarbe überdeckt wurde.
    Übrigens weiß ich jetzt, daß man das schon an den gelben Schwanz und Schwungfedern erkennen mußte. Lutinos haben ja eigentlich weiße.

    Damals hast du aber nur von 4 Spangle geschrieben, da du jetzt aber von 10 sprichst hatte ich eben den Verdacht wegen des doppelfaktorigen Spangles.
    Was meinst du zum oben geschreibenen, kennst du zufällig die Eltern deiner Henne, oder so.

    @mickey: würde dir auch gerne helfen, weiß aber nicht was du mit weiß/hellgelb meinst.

    Grüße Homer:D
     
  15. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Homer !

    Also 4 junge waren es in der ersten Brut !
    In der zweiten hatten sie nochmal 6 gehabt !

    Hab eben im Zuchtbuch nachgeguckt.
    Die Henne ist von ´99 und kam aus: Rez. schecke dunkelgrün x Rez. schecke dunkelblau
    Hiervon weiß ich die Eltern aber nicht. Bei deren jungen waren alles Schecken und in jeder Brut ein Lutino !

    Der Opalin Hahn ist eine Spitzhaube, den ich von einem anderen Züchter gekauft habe, hier kann ich also nix zu sagen !
     
  16. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Ferrano !

    Ja, das mag ja sein, aber wo soll sie das Spangle merkmal herhaben ????????
    Wie gesagt die Eltern waren beides Rez. Schecken !
    Der Vater "normal" und die Mutter mit Opalin Faktor !

    Naja, aber nur so kann es ja eigentlich sein, ein anderer Hahn ist ausgeschlossen (da die Jungen leichte Hauben zeigen), der Vater kann es auch nich sein da Opalin und dann bleibt ja nur noch die Henne !
     
  17. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !

    Also das da ein anderer hahn auf der Mutter drauf war kann ich nich ausschliessen, da sie damals im schwarm in der Voliere gebrütet haben !
    Allerdings hatte ich in der Voliere nur einen Spangle und der war grau ! Da die Henne blau war. hätte ja wenn ein Albino herauskommen müssen !

    Ich starte mal eben den Rechner neu und versuche dann mal ein Bild der Eltern rein zu stellen !
     
  18. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi !

    Also einen GG Albino kann ich ausschließen ! Dafür ist sie "zu gelb"!

    Mal sehen ob es klappt mit den Bildern !

    Hier die Eltern der Lutino Henne:
     

    Anhänge:

  19. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi !

    Leider bekomm ich das bild nich größer rein !

    Der hahn hatte auch nich mehr Zeichnung !

    Ein Bild von der Henne hab ich nich !...................ach doch im alter von 2,5 Wochen hab ich das Hinterteil !
    Wenn ich sie aber beim nächst besten Wetter fotografiere, könnte ich die wohl mal reinstellen !
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi !

    Hier mal die Geschwister !

    Hoffe es klappt ! oben links dann die Henne als kleinkind ! ;)
     

    Anhänge:

  22. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Ja, das sie ein Lutino und kein GG Albino ist zum Beispiel ??
     
Thema:

farben

Die Seite wird geladen...

farben - Ähnliche Themen

  1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  3. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  4. Glostermerkmale

    Glostermerkmale: Hallo ihr lieben, Ich werde mir bald meine ersten Zucht-Vögel kaufen. Es werden Gloster (Kanarien) sein. Ich bin sher nervös und wollte nochmal...
  5. Was für eine Farbe ist diese ?

    Was für eine Farbe ist diese ?: **** Hallo ! Dieser Vogel war auf der LV 18 Landesverbandsschau 2016 in 32657 Lemgo am Wochenende zu sehen . Bilder sind nicht so gut geworden...