Farbenrätsel

Diskutiere Farbenrätsel im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle hier, was könnte das hier für eine Farbe sein?Ich denke ist kein normaler Kobalt aber auch kein Violett....aber was ist es...

  1. #1 oliver s, 19. Mai 2015
    oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo an alle hier,

    was könnte das hier für eine Farbe sein?Ich denke ist kein normaler Kobalt aber auch kein Violett....aber was ist es dann??Oder täusche ich mich etwa?? :?:?
    Die Bilder wurden ohne Blitz bei Tageslicht gemacht und wurden nicht verändert..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pokolyt

    Pokolyt Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Blau? Würde ich sagen,:beifall:
     
  4. #3 Menkhaus Martin, 20. Mai 2015
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Oliver ,

    naa was habe ich dir gesagt , hilfreiche ANTWORTEN sind hier sehr schwer zu bekommen das mag aber auch daran liegen , daß nur sehr sehr wenige Züchter vermuten was es sein könnte .

    MFG Martin :0-

    Ps. sieht der Vogel genauso aus wie auf deinen Fotos oder weicht die Helligkeit von dem waren Farbton ab . Auf deinen Fotos sind Unterschiede da von zu sehen oder sind es zwei verschiedene Vögel ?
     
  5. #4 Sittich112, 20. Mai 2015
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich würde auf violett blau tippen.
    Gruß Sittich112
     
  6. #5 m.a.d.a.s, 20. Mai 2015
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hm, "königliche" vielleicht???
     
  7. #6 oliver s, 23. Mai 2015
    oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Vielen Dank für eure Beteiligung...Das Rätsel ist für mich gelöst,ein namhafter Züchter aus dem Ausland hat mir sehr geholfen und mir meine Vermutung bestätigt......:zustimm::dance::beifall:
     
  8. #7 Menkhaus Martin, 23. Mai 2015
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Oliver,

    wie gut das es überall auf der Welt Vogelzüchter gibt . Glückwunsch zu diesem Farbschlag und Stefan hat Recht er sieht wirklich Königlich aus .

    MFG Martin :0-
     
  9. #8 sittichmac, 23. Mai 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    und wie sieht diese bestätigung nun aus? mich würde die bestimmung der farbe auch intressieren.
     
  10. #9 m.a.d.a.s, 23. Mai 2015
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Khaki Violett(ef) Blau sollte hinkommen. :)
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Ich finde "Mischfarben" manchmal furchtbar, wenn man nicht mehr erkennen kann was es ist.
     
  12. #11 Menkhaus Martin, 26. Mai 2015
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo ,

    wenn man sich genauer mit den einzelnen Farben beschäftigt ist es furchtbar aufregend finde ich !

    Wo bleibt den die Spannung wenn man gleich weis was es ist und zusätzlich ist die Spannung viel größer beim Jungtier-Kontrollgang !

    MFG Martin :0-
     
  13. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Dem ist nichts hinzuzufügen,Martin.....
     
  14. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
  15. #14 Edelsittichfan, 13. September 2015
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Halsi,

    hast du eventuell noch ein Foto, auf dem man die beiden mittleren Schwanzfedern von oben sehen kann.? Für meine Begriffe ein wichtiger Marker für diese Mutation.
     
  16. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
  17. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ..da die Henne im Verhältnis zu meinem 1,0 BS violettgrün deutlich dunklere Schwingen hat und einen hohen Blauanteil auf den Flügeln... hatte ich an BS violettdunkelgrün gedacht. (Da ich inzwischen die Elterntiere kenne geht das aber wohl nicht.)
    Da mein Hahn gern in der Sonne sitzt ist er vielleicht schon ausgeblichen.
    Den Anhang P1020654.jpg betrachten Den Anhang P1020656.jpg betrachten
     
  18. #17 Edelsittichfan, 14. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2015
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Halsi,
    da du ja nun die Eltern kennst, weist du natürlich was das für ein Vogel ist. Ich meine auch das dies ein Violett Grüner BS. ist. Ich habe auch einen Vogel in Violett Dunkel Grün in meinem Bestand ( siehe Bild ). Bei dem sind die beiden mittleren Schwanzfedern von oben betrachtet Violett Grünlich, von unten Violett Blau. Bei dem bin ich mir auch nicht 100 % sicher. Aber ich glaube einmal den abgebenden Züchter dieses Vogels.

    Den Anhang K800_IMG_0923. 1jpg a .JPG betrachten
     
  19. #18 m.a.d.a.s, 14. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2015
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Frank,

    hier mal ein Foto von einer 0,1 violett(ef) dunkel(ef) grün. Kann aber auch noch mehr drin stecken. Bin mir da nicht ganz sicher. In Natura sieht sie noch dunkler aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    madas
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Edelsittichfan, 15. September 2015
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Freunde,

    ich habe auch so einen Vogel in der Grünreihe der mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet. Was meint Ihr. Was könnte das für ein Farbschlag sein.?

    Den Anhang K800_IMG_1274 a .JPG betrachten
     
  22. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Violett(ef) Dunkel(ef) Grün. Meiner Meinung nach.

    1,0???

    madas
     
Thema:

Farbenrätsel