Farbige Bodenvögel gesucht.

Diskutiere Farbige Bodenvögel gesucht. im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Halloi ;) Ich habe eine Voliere in der Afrikanische Finken trin sind, ich würde gern etwas bundes für den Boden rein setzen. Hat jemand tips...
Hallöchen!
Oh danke Leute, da war ich bisher auch der falschen Annahme was Aufbäumen bedeutet! :0-
 
Wachteln, oder Hühner.

Halloi ;)

Mir ist alerdingst auch wichtig das die Tier sich mit der Käfigkröse wohl fühlen.
Nichts ist schlimmer wie in einen zu kleinen Käfig zu sitzen.
Die höhe ist über 2,50 m also das ist durchweg okay so.

Hüner weren auch eine möglichkeit, sollten aber sowas wie Zwerghühner sein.
Was für möglichkeiten giebt es da?
Also alles was mir an Hühner einfällt ist zu gross denke ich.
Hühner sind auch sehr schöne Tiere, ich mag die mit den Gefieder das so aussieht wie Fell. :D
Wenn sie sich vermehren würde es schnell ein platzmangel geben.
Giebt es Hüner die sich auf einer grundfläche von mindestens 9 - 11 quatratmeter wohl fühlen?
Sie sollten wirglich ausreichend platz haben, besser mehr als weniger.
Bei Hüner were es wieder gut das sie im Winder auch raus können.
Ich möchte etwas Bauen wo sie vom Zimmer durch ein klappe in die Ausenvoliere könne.

Die Wachteln würden auch raus gehen aber dann auch schnell wieder rein kommen, weil sie diese Demperaturen nicht mögen (denke ich).
Hühner würden auch trausen laufen und sich eine Zeit lang wohl fühlen.
Also nicht faltsch verstehen, sie sollen sich es raus suchen wie sie es aollen. Wehre auch schön wenn sie trin sind, aber auch raus gehen. :D

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Halloi nochmal :0-

Ich habe ein Bild gesehen von einer Ringelwachtel, das wehre etwas das mir gefallen würde.
Würtet Ihr mir da ab raten?

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Sagany schrieb:
Ja richtig,manchen setzen sich Nachts oder auch Tags auf einen Ast oder in der Voliere eben auf eine Stange.
Das machen Chinesische Zwergwachteln,Harlekinwachteln und Japanwachteln(die hier immer als Eurowachteln bezeichnet werden)garnicht.
Arten die das machen würde ich dir also nicht empfehlen,deine Finken müssen ja einen Herzinfarkt bekommen wenn plötzlich eine große Wachtel neben ihnen hockt.


hi sagany,

sorry aber in europa gibt es FAST keien reinen japanwachteln mehr und mittlerweiel hat sich ZURWECHT die bezeichnung legewachtel eingebürgert, oaky eurowachtel finde ich in dem zusammen hang auch falsch, aber wie gesagt ECHTE japaner dürfte es wohl nur noch in osteuropa geben....
 
Finkenliebhaber schrieb:
Halloi nochmal :0-

Ich habe ein Bild gesehen von einer Ringelwachtel, das wehre etwas das mir gefallen würde.
Würtet Ihr mir da ab raten?

Lieben Gruss Matthias :0-


????

bitte um bild sag ich mal ... denn trotz mehrfachen durchblätterns meiner wachtelliteratur name nicht gefunden *input fehlt*
 
steffen,

recht hast du, für strausswachteln brauch man schon gewisse vorrausetzungen, alelien zur zucht sind 20 grad celsius schon pflicht, dennd arunter komtm es nciht einmal zur ablage, oder hat hier schon jemande anderes bemerkt ? wer hält hier überhaupt roulrouls ?
 
hallo
also ich habe roulrouls allerdings diese jahr keinen nachwusch und auch nur noch 1,2
bei mir haben die auch schon brüten begonnen im märz bei tagestemeraturen um die 18 grad

gruss steffen
 
steffen,

also ich habe jährlich erfolg, sie leben auch bei temperaturen im winter 15 bis 18 grad und im sommer bis zu 30 grad
 
hatte ich auch,aber wenn bei dir in die zuchträume eingebrochen wird tier getötet werden freigelassen werden käfige und aquarien umgeworfen werden,hättest auch keine erfölge in dem jahr.......
hallte die tiere im winter bei mindestens plus 10 grad(meist tagsüber ca 15-18 grad)sommer gehts selten auf über 28 grad

gruss steffen
 
Halloi ;)

Ich habe hier im Forum viele schöne Wachteln gesehen, die mir am besten gefallen haben mache ich als Bild hier rein, es sind Eure schönen Tiere.
Es wehre schön wenn ihr mir sagen könnt wie man an solche Tirchen ran kommen kann.
Alerdingst würde ich Amerikanische Wachteln bevorzugen, wenn es dies giebt. ;)

Lieben Dank für Eure hilfe ;)
 
So dies sind alerdingst nur einige Eurer Tiere die mich begeistern.
Es ist schon lehreich Eure Bilder zu sehen, da kann man über eine gute einrichtung etwas lernen. :D

Hier gleich mal noch einige fragen ;)

Giebt es Afrikanische Wachteln?

Was kann man wirgsam gegen das gegenseiteige rupfen und verletzen machen?
Wo bekommt man diese Wachteln her?

Am meisten würden mich die Wachteln interesieren: Haupenwachtel, Strassenwachtel, gescheckte Wachteln und die anderen sind warscheinlich diese Harlekinwachteln, mit der schwartz weissen zeichnung im gesicht.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halloi nochmal ;)

Ich habe schon eine möglichkeit gefunden um an schöne Wachteln ran zu kommen.
Ich bin Euch sehr dankbar für die auskünfte und Hilfe die Ihr mir bereitwillig gegeben habt. :D

Lieben Gruss und dank Matthias :0-
 
ich hab was gegen benutzung von einem bild von mir .....

sorry aber ich rege mich jetzt nciht auf sondern möchte dir das hiermit nur mitteilen.....


@ steffen: also ich kenen das, mir wurden auch schon tiere gestolen.....
 
Hallo RSC ;)

Dies wollte ich eigendlich auch nicht machen, hatte schon befürchtet das es zu problehmen kommen könnte.
Es tut mir leit, werde dies auf keinen fall noch einmal machen, auch wenn jemand mich dazu bringt.
Also sorry ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
hyhy

also matthias die einige der arten die du mt prachtfinken zusammen halten kannst sind zwerg und harlekins alle anderen bauemn auf und werden über kurz oder lange zu problemen mit den finken führen

gruss
steffen!

p.s. mags auch ned wenn bilder von mir von anderen eingestellt werden
 
Halloi ;)

Dann bleiben die Harlekinwachteln, nun weiss ich bescheit und danke recht hertzlich. ;)
Gehen auch Zwergsachte-Schecken, oder geibt es sowas nicht?
Solte es diese nicht geben oder diese ungeeignet sein bleiben nur die Harlekinwachteln.

Ein danke in voraus für die antwort.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
ich frage mich warum ihr euch alle so aufregt????? :? :?

er hat doch dick und fett geschrieben dass es nicht seine bilder sind was soll das denn????????

finde ich nicht in ordnung naja mir solls egal sein..................

achja da bleibt die frage : warum regt ihr euch denn auf wenn eure bilder benutzt werden?????? ist doch in ordnung wenn man ein bild eines anderen nochmal zeigt um fragen zu stellen etc.
 
hmm steffen,

grundsätzlich stime ich dir zu aber eingeschränkt, denn ich halte kleinere prachtfinkenarten PROBLEMLOS mit schuppen und auch schopfwachteln zusammen, ich denke es komtm darauf an, wie ruhig die tiere sind, wie es mit nachtleuchten aussieht und auch die volierengröße, der besatzanzahl ectz.!

@ pira: ganz einfach weil der meiste teil meienr bilder für berichte in zeitschriften gedacht ist und die sich nciht gerade drüber freuen, da teilweise mit abgabe des berichtes alle rechte (ausser bestimmte!) auf diese übergehen

und wen er sowas macht, dann sollte er vorher wenigstens fragen, denn dann sage ich nicht ....

oder wie würdest du finden wen deien sachen irgendwo anders zu finden sind ? habe meine berichte schon auf anderen pages gefunden und das ohen meinen namen...... ich finde das nicht lustig
 
Thema: Farbige Bodenvögel gesucht.
Zurück
Oben