Farbschläge aus Australien

Diskutiere Farbschläge aus Australien im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo! ich bin grad ein wenig gesurft und habe nach guten bildern von farbschlägen gesucht. dabei habe ich diesen hahn hier entdeckt: es...

1. #1 lorienne, 12.11.2005
    lorienne

lorienne Guest

hallo!

ich bin grad ein wenig gesurft und habe nach guten bildern von farbschlägen gesucht. dabei habe ich diesen hahn hier entdeckt:

es soll ein "black fronted" sein.

ich hab ein buch zu hause
    Jödicke, R. (1984): Prachtfinken-Züchtung. Domestizierung, Vererbung und Farbschläge bei Zebrafink, Japanischem Mövchen und Reisfink. Ulmer, Stutgart.

in diesem sind unter anderem der black face zebrafink abgebildet und einer mit namen black fronted. sieht genau aus, wie der auf dem bild oben. black face gibt es nun schon bei uns, aber black fronted.

weiters bin ich auf zebrafinken der farbe" blue" gestoßen. sind das pastell(silber)?

gibt es überhaupt noch farbschläge, die es nur in australien und nicht hier bei uns in europa gibt?

lg
    lorienne

2. #2 FliegendeHollaender, 13.11.2005
    FliegendeHollaender

FliegendeHollaender Guest

Die hier auf das Bild ist kein Blackface sondern ein Blackfronted, das ist eine andere Mutation. Das Bild ist sehr Mittelmaessig.

Blackface gibt es dort auch, sind die gleichen wie hier, die sind mal gesmuggelt worden am ende de 80er Jahren. (von dort hierher)

"Blue" ist gleich an unsere Dominant Pastell, sie haben dort auch ein Dominant Silver, das ist auch eine Dominant Pastel aber in eine andere Selektionsrichtung.

Es gibt dort schon einige Farben die wir hier nicht haben, z.B. Charcoal (aehnelt sich an unser Eumo aber die Charcoals koennen gut fliegen), George, Alumina, Slate, Carabel, Orange headed, Black bodied (ist ein Selektionsform der Blackface), Creamback (aehnelt sich an der Masken Braun) und der Grizzle.

3. Vince

Vince Guest

Hi FH,
    weißt Du was ein normaler Preis für Achat (agate) Zefis hier in der BRD ist ?

Welche rareren Mutationen bekommt man den hier noch ?
    Gibt es hier den Blackfront ?

4. #4 FliegendeHollaender, 18.11.2005
    FliegendeHollaender

FliegendeHollaender Guest

Ich kenne nicht viele Zuechter in D die Achat zuechten, die gibt es in D auch nicht viele.
    Preis bei uns so ab 20 euro bis 35.
    In D wird das wohl ab 35 sein.

Blackfront gibt es nur in Australien

5. #5 lorienne, 24.11.2005
    lorienne

lorienne Guest

hi!

die neugierde lässt einem keine ruhe.:D
    ich hab einige bilder gefunden, was es so an mutationen gibt in down under:

das also ist ein Alumina:

dies hier Carcoal Jungvögel:

Carcoal Hahn

Carcoal Henne

eine Mutation mit Namen George

man möchte meinen zebrafink pages in der heimat der zebrafinken wären leicht zu finden - nööö. ich hab rauf und runter alles gesucht, mehr als das war nicht aufzutreiben

lg
    lorienne

Thema: Farbschläge aus Australien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken farbschläge

,
  2. farb zebrafinken

,
  3. zebrafinken eumo

,
  4. zebrafink blackface zucht,
  5. zebrafink dominant pastell braun,
  6. eumo zebrafinken,
  7. australische zebrafinken Eumo,
  8. zebra farbschlag,
  9. reisfinken farbschläge,
  10. zebrafinken farbschläge buch,
  11. zebrafink eumo,
  12. zebrafinken Mutation,
  13. zebrafinken arten,
  14. zebrafink maske,
  15. junge zebrafinken eumo
Die Seite wird geladen...

Farbschläge aus Australien - Ähnliche Themen

1. Vererbung und Farbschläge

Vererbung und Farbschläge: Hallo, die erste Brut meiner Zebras ist dieses Jahr durch. Gleich 6 Stk. ! Bei mir hat sich ein Naturfarbenes Männchen mit einer Zimtfarbenen...
  2. Brände in Australien

Brände in Australien: Tierische Brandstifter Leichte Beute für tierische Brandstifter: Diese Vögel legen gezielt Buschfeuer In flagranti erwischt: Diese Falken legen...
  3. Gelber Nymphensittich

Gelber Nymphensittich: Hallo Ich habe gestern 2 Nymphen aus sehr schlechter Haltung geholt. Das sieht man grade der gelben Henne an, also bitte nicht wundern bei dem...
  4. Prachtrosella Farbschläge (Mutationen)

Prachtrosella Farbschläge (Mutationen): Hallo zusammen,ich züchte seit einigen Wochen wieder Goldmantelrosella..Gibt es ein Buch oder Internet Seite was es alles gibt an Prachtrosella...
  5. Welche Farbschläge des Seidenhuhns glucken am meisten?

Welche Farbschläge des Seidenhuhns glucken am meisten?: Gibt es Erfahrungswerte? Bei den Zwergwyandotten konnte ich gravierende Unterschiede zwischen den Farbschlägen feststellen. Mich interessiert ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden