Farbschlag Lutino, Silber, Falbe

Diskutiere Farbschlag Lutino, Silber, Falbe im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hiho Leute, 1. ist der Lutino auf dem Bild ein besonders gelbes Exemplar, oder eher die Regel bei den Hennen/Hähnen. [ATTACH] 2. Jetzt...

  1. #1 Nymphicus, 10. Juni 2015
    Nymphicus

    Nymphicus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hiho Leute,

    1. ist der Lutino auf dem Bild ein besonders gelbes Exemplar, oder eher die Regel bei den Hennen/Hähnen.

    Den Anhang Vogelstock5.jpg betrachten

    2. Jetzt habe ich gelesen, dass man ja keine zwei Lutinos zusammensetzen soll, aber wir bekommt man denn dann LutinoHähne raus... oder zählt das nicht wenn das Elterntier Lutino im Spalt trägt.

    3. Ich habe einen Zimtperlscheckenweißkopf hahn zuhause, was ist denn jetzt der Unterschied zu Silber einfacktorig/zweifaktorig und Falbe im Vergleich zu Zimt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabineac69, 10. Juni 2015
    sabineac69

    sabineac69 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52525 Heinsberg
    Zu 1: ist es ein Jungvogel? Sonst würde ich vermuten, daß es eine Henne ist, weil ich noch
    leichte Perlung auf den Flügeln sehe. Besonders gelb würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

    Zu 2 Lutinohähne können aus Lutinohennen fallen.

    3. Falben sehen Zimtern sehr ähnlich. Am einfachsten kann man sie dadurch unterscheiden: beim Falben sind die Augen dunkelrot, dieKrallen, Füße und Schnäbel sind rosa. Bei den Zimtern dagegen sind die Augen schwarzbraun und die Krallen, Füße und Schnäbel hellgrau. Silber hat im Gegensatz zu Zimt nicht die leicht bräunliche Färbung sondern wirklich mehr wie silber.
     
  4. #3 Nymphicus, 11. Juni 2015
    Nymphicus

    Nymphicus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    keine ahnung ich habe das Bild von dem Lutino im internet gefunden. Was ich meine ist, die Lutinos, die ich immer sehe sehen so aus
    Den Anhang 40L.jpg betrachten

    aber nicht so. ist das denn auch ein lutino? oder was ist das für ein farbschlag, oder kommt der so nur bei hennen vor und das andere sind hähne

    Den Anhang images_n5pd.jpg betrachten
     
  5. SkySneaker

    SkySneaker Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Der Nymphensittiche auf dem zweiten Bild ist, soweit ich weiß ein Schecke ohne Schwarzanteil.So ein Farbschlag kann siwohl bei Hähnen als auch bei Hennen vorkommen.Dieser Nymphensittich wohnt jetzt glaub ich in Thailand.
    Meine Antwort kam etwas später, aber ich hoffe ich kann die trotzdem damit noch helfen. :)

    Mfg SkySneaker
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Farbschlag Lutino, Silber, Falbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich falben

    ,
  2. nymphensittich zimtfarben

    ,
  3. Lutino zimtfarben

    ,
  4. schmucksittiche lutino,
  5. ziegensittich creme,
  6. Vögel Lutino,
  7. falbe und lutino nymphensittich unterschied,
  8. ziegensittich falbe,
  9. ziegensittich farbschläge,
  10. hell graue Nymphensittich,
  11. springsittich Farbschläge ,
  12. Nympfebsittich Lutino,
  13. oiseaux peruche,
  14. Einfacktorige Gouldamadinen ,
  15. schmucksittich farbschläge,
  16. cacatua,
  17. ziegensittich lutino aus falbe x zimt,
  18. nymphensittich silber,
  19. vogel farb rosella,
  20. springsittich unterschied henne und hahn,
  21. rosella lutino,
  22. gouldamadine lutino,
  23. nymphensittich bilder,
  24. nymphensittiche farbschläge
Die Seite wird geladen...

Farbschlag Lutino, Silber, Falbe - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Farbschlag?

    Was für ein Farbschlag?: Titel sagt soweit alles. Ich hab eine junge Henne, die etwas aus dem Schwarm sticht. Was haben die mir da ausgebrütet? :+keinplan [ATTACH]...
  2. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  3. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  4. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  5. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...