Farbschlag Prachtrosella

Diskutiere Farbschlag Prachtrosella im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich versuche ganz verzweifelt herauszufinden, was für ein Farbschlag unser Ping ist. Kann wirklich niemand helfen, bitte seht euch noch...

1. Tatjana

Tatjana Guest

Hallo,

ich versuche ganz verzweifelt herauszufinden, was für ein Farbschlag unser Ping ist. Kann wirklich niemand helfen, bitte seht euch noch mal das Foto an (Beitrag "Unsere Rosellas").

Danke für eure Hilfe.

Tatjana

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. For-Me

For-Me Guest

Hallo Tatjana,

Dein Rosella-Männchen ist ein rotzimter!!! Das heißt es wurde ein roter Rosella mit einem zimter Rosella verpaart! Diese Farbvariante ist wunderschön und ich muß sagen du hast da einen sehr schönen Vogel!!!

Da du ein wildfarbiges Weibchen hast kann ich dir leider nicht sagen ob sich die Farbe durchsetzt, obwohl man bei vielen Rosellamutationen sagt das nur die Männchen vererben! Zumindest ist das bei dem lutino und rubino so, aber wie das bei rotzimt aussieht das müßte ich auch erst in Erfahrung bringen! Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Erfolg bei deiner Nachzucht!!

Diane

4. Tatjana

Tatjana Guest

Danke

Hallo,

danke für deine Antwort....

Er ist ein prächtiger Vogel, in den hatten wir uns auch direkt verliebt.

Hab ihnen gestern einen Nistkasten reingehangen, mal schauen...wäre schön, wenn es mal Rosella-Nachwuchs gäbe, beim ersten Mal hat es leider nicht geklappt.

Falls sich etwas tut, sage ich natürlich sofort bescheid.

Liebe Grüße

Thema: Farbschlag Prachtrosella
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtrosella farbschläge

Die Seite wird geladen...

Farbschlag Prachtrosella - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken Farbschlag Poster

Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  3. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  4. Seltene Farbschläge Edged

Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  5. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...