Farbschlag Prachtrosella

Diskutiere Farbschlag Prachtrosella im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich versuche ganz verzweifelt herauszufinden, was für ein Farbschlag unser Ping ist. Kann wirklich niemand helfen, bitte seht euch noch...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

ich versuche ganz verzweifelt herauszufinden, was für ein Farbschlag unser Ping ist. Kann wirklich niemand helfen, bitte seht euch noch mal das Foto an (Beitrag "Unsere Rosellas").

Danke für eure Hilfe.

Tatjana
 
Hallo Tatjana,

Dein Rosella-Männchen ist ein rotzimter!!! Das heißt es wurde ein roter Rosella mit einem zimter Rosella verpaart! Diese Farbvariante ist wunderschön und ich muß sagen du hast da einen sehr schönen Vogel!!!

Da du ein wildfarbiges Weibchen hast kann ich dir leider nicht sagen ob sich die Farbe durchsetzt, obwohl man bei vielen Rosellamutationen sagt das nur die Männchen vererben! Zumindest ist das bei dem lutino und rubino so, aber wie das bei rotzimt aussieht das müßte ich auch erst in Erfahrung bringen! Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Erfolg bei deiner Nachzucht!!

Diane
 
Danke

Hallo,

danke für deine Antwort....

Er ist ein prächtiger Vogel, in den hatten wir uns auch direkt verliebt.

Hab ihnen gestern einen Nistkasten reingehangen, mal schauen...wäre schön, wenn es mal Rosella-Nachwuchs gäbe, beim ersten Mal hat es leider nicht geklappt.

Falls sich etwas tut, sage ich natürlich sofort bescheid.

Liebe Grüße
 
Thema: Farbschlag Prachtrosella

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
222
Pelican
P
W
Antworten
2
Aufrufe
556
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
806
esth3009
esth3009
Zurück
Oben