Farbschlag raten *Barfi*???

Diskutiere Farbschlag raten *Barfi*??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Da Ich keine ahnung von den Farbschlägen habe :(*schäm* was hat Barfi fur eine Farbe? http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=36156

  1. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich tippe auf rezessiver Schecke GG.
     
  4. #3 Chaosbande, 22. Mai 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also ich würde auch sagen das ist ein rezessiver Schecke hellblau GG Mutation II. Deshalb ist der Vogel eigentlich hellgelb, obwohl er durch die Blauen Flecken ja von der Grundfarbe her weiß sein müßte.

    Ist das dann ein Halsbandschecke? Da bin ich mr unsicher, ehrlich gesagt.
     
  5. #4 Suppenhuhn, 22. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi

    ist nicht ein Halsbandschecke eine Kombination aus RS und AS? Ich hatte auch überlegt ob es einer ist, aber ich kenne die genaue Definition von Halsbandschecken nicht.

    Ich würde aber sagen, daß es ein GG1 ist, denn er ist ja weiß und blaßgelb. Bei GG2 wäre er richtig gelb geworden und es wäre nichts weißes mehr zu sehen. Der Vogel ist ja schon 6 Monate alt.

    GG1 beeinflußt auch den Rest der Körperfarbe, aber nicht so stark wie GG2. Besonders bei weiß fällt dies natürlich auf.
     
  6. #5 Chaosbande, 22. Mai 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hä? Ich dachte eigentlich GG I beeinflusst nur den Kopf, GG II den ganzen Körper ...? :?

    Ich kenn die genaue Definition "Halsbandschecke" auch nicht, deshalb weiß ich es nicht so genau!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Suppenhuhn, 22. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Bei einem dunkelblauen GG1 bleibt der Vogel blau (siehe mein Peppi, aber ein ganz leichter grünlicher Schimmer ist auch da zu sehen)

    Bei einem dunkelblauen GG2 wird der Vogel seegrün.

    Wenn ein blauer Schecke GG1 nun sehr viel weiß hat, wird dieses ganz oder stellenweise blaßgelb.

    Wenn ein blauer Schecke GG2 sehr viel weiß hat, wird dieses dunkler gelb und das weiß verschwindet ganz

    So sind meine Erfahrungen mittlerweile.

    Aber ich bin auch nur ein Mensch

    ;)
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Wow Danke jetzt weis Ich wenigstens was Barfi ist ;)
     
Thema:

Farbschlag raten *Barfi*???

Die Seite wird geladen...

Farbschlag raten *Barfi*??? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  2. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  3. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  4. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

    bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...