Farbschlag raten/wissen

Diskutiere Farbschlag raten/wissen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Was ist das für ein Wellensittich Farbschlag

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Was ist das für ein Wellensittich Farbschlag
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hehe,

    da mach ich mal auf Schlaumeier - Gelbgesicht? :D :D ;)
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Nochmal

    Es sind nicht die selben Weillis. Das Auge ist schwarz.
    Was ist dies nun?
     

    Anhänge:

  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Jurante

    das Gesicht ist zwar gelb, jedoch bezeichnet man blaue Wellis mit gelben Kopf als Gelbgesichter. GG hellblau ( z.B.)

    Zu Foto 1

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  6. #5 Chaosbande, 14. Januar 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Zimt opalin hellgrün? :?
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ufff, das ist schwer.

    Ich weiß es,

    unglaublich schöööööööön, hihi:D :D
     
  8. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ich rate mal mit:

    Zimt- Olivgrün ?

    Jedenfalls sieht man ihm an, dass er weiß, wie schön er ist:D
     
  9. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    hallöchen

    ist ein schöner Welli. Könnte das ein Lacewing sein?

    Gruß

    Divana
     
  10. malejie

    malejie Guest

    Mein neuster Welli soll "senfgrün" sein...
    Kennt jemand die Farbe?
    ICh wüsste auch nciht wie ichs beschreiben sollte: äh beige-hellgrün?
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Öhm...ich versuchs mal: Texas Clearbody zimt dunkelgrün?
    Oder zimt hellgrün?:D
     
  12. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich rate mit.:)
    Daniel hat recht denke ich zumindestens, es ist ein Clearbody, in Zimt würd ich sagen, dunkelgrün.
    Opalin glaub ich nicht, müsste man den Rücken des Vogels sehen.

    Ciao, Homer
     
  13. SandraW

    SandraW Guest

    Hallo!

    Clearbody hätte ich auch geraten, aber darf dann überhaut ein so grüner Fleck sein? Ich meine das Grün, das man am Bürzel sieht, oder ist das nur wegen dem Blitz so...??? *Kopfkratzt*
     
  14. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Wirklich hätte ich auch für einen Texas Cl. gehalten

    ich wuste garnicht das es diese Farbbezeichnung bzw. Ausstellungsgruppe gibt.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  15. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Dies war die Farbgruppensiegerin.

    von dieser Ausstellung ein TCl. - Henne - grau

    sie wollte sich nicht fotografieren lassen, der Profi gab es auf, da habe ich sie halt sitzend fotografiert.
     

    Anhänge:

  16. Crusher

    Crusher Guest

    Hallo Hans Jürgen :0-
    Von Farbschlägen habe ich keine Ahnung. Ich finde sie auf jeden Fall sehr hübsch.
    Ich mag Standards. Sie sehen so kuschelig aus :)
     
  17. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    ihr seht an fotos den unterschied zwischen standart, hansi bubi und schauwelli? oh gott ich muss noch viel lern:D ! wo sind denn da unterschiede ausser in der grösse?
     
  18. malejie

    malejie Guest

    ich dachte Standard wäre gleich Schauwellensittich, oder nicht?:?
     
  19. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    nein das eigentlich nicht, soviel weiss ich :D ! und standart und schauwelli sind auch schon bissl besser zu unterscheiden, vom gefieder her, aber auf bildern:?

    dorothy
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    wie???

    "ich dachte Standard wäre gleich Schauwellensittich, oder nicht?"
    DAS dachte ich eigentlich auch:? - wenns da einen Unterschied gibt - dann bitte mal näher erklären8o :?
     
  22. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Oh, oh

    Schauwellensittiche werden nach den Vorgaben, den so genannten Verbandsstandards gezüchtet.
    Der Weltstandard kommt von der WBO, dem wiederum viele Verbände angehören. Wie AZ, DSV.....
    Die verbände haben dann noch oft zusätzliche Richtlinien. So haben AZ und DSV ein unterschiedliches Richtsystem.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema:

Farbschlag raten/wissen

Die Seite wird geladen...

Farbschlag raten/wissen - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

    bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...