Farbschlag raten Trixi!

Diskutiere Farbschlag raten Trixi! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nun kommt noch mal für alle Farbschlagexperten Trixi. Ic hab keine Ahnung, was der für einen Farbschlag hat. [img] [img] [img]

  1. Zimba

    Zimba Guest

    Nun kommt noch mal für alle Farbschlagexperten Trixi.
    Ic hab keine Ahnung, was der für einen Farbschlag hat.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich habe auch so ein änlichen der ist aber nicht ganz so grün er hat nur einen grünen fleck auf dem rücken also zwischen den flügeln und diese wellenzeichnung auf den flügel fehlt.

    ist es vieleicht der gleiche farbschlag?:D
     
  4. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Mirja,

    Trixi ist wunderschön. :)

    Ich versuche mal den Farbschlag zu bestimmen, bin zwar kein Experte, ich übe da noch.

    Twixi ist meiner Meinung nach ein RS-Opalin-Spangle. Die Farbe gelb-hellgrün.


    Mirja, Du hast auch immer wieder schöne ausgefallene Farbschläge. :)
     
  5. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr beiden.

    Mickey, ich glaube nicht, dass das der gleiche Farbschlag ist, hört sich doch anders an.

    @Mary: Danke für das Komplimet. :) Trixi ist auch wirklcih ein ganz hübscher. :)
    Uii! so einen farbschlag hab ich ja noch nie gehört! *staun* Hört sich aber sehr professionell an, wie du das sagst. :D
     
  6. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Mirja,

    das Komliment gebe ich gerne zurück, und wenn Du meine Bezeichung als professionell bezeichest fühle ich mich geschmeichelt. :)

    Spangele ist ja klar, die Wellenzeichung auf den Flügeln sind gesäumt und die Flügelsiptzen sind aufgehellt. Für Rs spricht die Scheckung und der rosa Schnabel. Opalin, meine ich weil ich im Kopf und Nackenbereich keine Wellenzeichung sehe. So denke ich mal, das ich gar nicht so verkehrt liege.
     
  7. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mich Mary anschließen.
    Ich würde auch sagen es ist ein rezessiver hellgrüner Schecke in Spangle.
    Opalin würde ich nicht sagen, denn dann müsste (normalerwiese) die Wellenzeichnung der Flügel nicht schwarz sondern grün sein.

    Ich persönlich habe aber eine grüne Spanglehenne in Opalin die auch die meisten Wellenzeichnung schwarz hat und nur einige grün.

    Ciao, Homer
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Mirja,
    Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber Dir sagen (schreiben), daß Du allerliebste Flitzer hast!
     
  10. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr. Mensch, seid ihr gut. Das hört sich voll richtig an (hab keine Ahnung! :D )

    Danke für das Komplimet. Was aussergewöhnliche Farbschläge angeht, hätte ich noch einen, Lemon. Aber den kanni ch euch gerade nicht zeigen, weil ich an meine HP nicht rankommen.Aber später zeige ich ihn euch. mal sehen, was ihr dazu sagt. :D ;)
     
Thema:

Farbschlag raten Trixi!