farbschlag + zeichnung gesucht...

Diskutiere farbschlag + zeichnung gesucht... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - moin. habe da einen fleißigen giant homer, bei dem ich aber noch nicht so recht farbschlag/zeichnung bestimmt bekommen habe. hat vielleicht...
ohne Garantie....

...aber das sieht mir sehr nach Aschfahl aus, also Rotfahl mit Farbausbreitungsfaktor.....

Bei der Zeichnung bin ich mir sicher, daß es sich um ein einfarbiges Tier handelt:D
 
farbe

also sogenannt "dominant rot" - ggfs. mit binden. die sind aber recht undeutlich...
plus "reduced" als ausbreitungsfaktor und den nur einfach - das wäre eigentlich meine idee gewesen. aber es gibt ja ne menge aufheller.
und der wirklich sehr blau-grau melierte obere hals und kopf irritiert mich. aber vielleicht bestätigt der die sache ja auch.

naja, die ersten zwei jungen mit einer 0,1 in + sind ja schon da und bald weiß ich auch, wie die aussehen. das größere ist sehr rot und das andere recht dunkel. könnte ein dunkel-gehämmertes werden.

alles sehr spannend...

winnkler
 
Hallo Winnkler,
aus was für einer Verpaarung ist der 1.0 denn gefallen? Mischerbig für reduced könnte er zwar sein, das würde sich aber in der Farbe bei einem 1.0 nicht bemerkbar machen, da sich reduced rezessiv vererbt und auf dem Geschlechtschromosom angesiedelt ist. D.h. bei Täubern macht sich reduced nur bemerkbar, wenn sie es auf beiden Geschlechtschromosomen haben, während bei Täubinnen die einfache "Ausführung" (nur 1 Geschlechtschromosom) genügt.
Viele Grüße
 
keine ahnung zur herkunft

leider habe ich keine ahnung, aus was der dicke homer gefallen ist.
und der züchter meinte dass der farbschlag bestenfalls in AOC-klasse ausstellbar wäre. dann müsste er aber irgendeinen "echten" namen haben - und der würde dann ja auch eindeutig auf die genetische (zumindest dominate teile betreffend) zusammensetzung deuten...
da habe ich mir aber auch gleich an den anfang einen dicken brocken gesetzt, glaube ich. ein anderes paar ist da ja einfacher; 1,0 + x 0,1 BA - sozusagen standard-paarung für geschlechtsgebundene vererbung.

wenn die babies so weit sind, stelle ich hier bilder rein.

soweit erstmal dankeschön!

winnkler
 
Thema: farbschlag + zeichnung gesucht...

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
443
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
672
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
646
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.144
Porthos
Porthos
Zurück
Oben