Farbschlag ???

Diskutiere Farbschlag ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wie vielleicht schon gelesen ist Luzie jetzt bei uns. Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen was für ein Farbschlag das ist. Mit braunen...

  1. #1 Troubadoura, 17. März 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Wie vielleicht schon gelesen ist Luzie jetzt bei uns.

    Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen was für ein Farbschlag das ist.

    Mit braunen Wellen habe ich noch nicht gesehen. Auch einen großen Violetten Wangenfleck und viele kleine Schwarze. Dann ist sie so pastellblau. Hat aber witzigerweise ein paar kaum zu sehende pastellgrüne Flecken an Bauch. Und die Schwanzfedern aber am Ende einen gelben Stich. So das ist alles was ich an Farben erkennen kann.

    Jetzt noch ein Foto

    Ach ja ihre Augen sind nicht schwarz sondern Rotbraun??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Ich Tipp auf Falbe...den Rest überlasse ich den Spezialisten.;)
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    nee, Falbe glaub ich nicht, denn dann wäre der Kopf in der Blaureihe weiß...


    warum kann es kein GG II in blau bzw. hellblau (ich erkenne immer keinen Unterschied, was hellblau und was blau ist) und ein Hellflügler sein?:?
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    ein Falbe müßte rote Augen haben.

    So würde ich sagen

    GG Zimt hellblau.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  6. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Re: Hallo

    er hat ja lt. Aussage rotbraune Augen. Ich weiß nicht, ob das auch zählt...


    Stimmt.. zimt passt wohl eher, als Hellflügler...
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    auch ganz junge Zimter haben leicht rötliche Augen. Daher kann man in Nest schon sehen welche Zimter werden ohne das die Federn am Bürzel die zuerst aufgehen zu sehen sind.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    ( Das weis ich aber auch noch nicht lange. )
    :0-
     
  8. Aristo

    Aristo Guest

    Moin

    Das da oben auf dem Bild ist ein GG hellblau zimt.

    Hier mal ein Bild von einem Falben aus meinem Schwarm.
    [​IMG]
     
  9. #8 Troubadoura, 18. März 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Super :D :D (freu)

    GG helblau Zimt:D

    Könnt ihr mir Dummen nur noch sagen wofür das GG steht.:~

    Und noch viiieeeelllleeeennn liiiieeeebbbeeennnn Daaaaaank

    für das schnellen Antworten:0- :0-
     
  10. Aristo

    Aristo Guest

    GG = Gelb Gesicht

    genauer gesagt hast du da ein EGG (Europäisches Gelb Gesicht)
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Jau

    die Australier haben auch welche.

    Ich bin die halbe Zeit zu dumm um mir den Unterschied zu merken, auch ein bisschen faul, könnte ja im Standard nachschauen.

    @ Aristo bist Du auch Züchter?

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  12. Aristo

    Aristo Guest

    Hi HJB

    Ja ich züchte auch, besser gesagt die ersten beiden gezogenen Küken schlüpfen nächste Woche.

    Mit der Falben-Henne werde ich jedoch nicht züchten. Sie ist ein extrem winziger HB, die kaum fliegen kann und zu allem Übel auch noch schlecht sehen kann.
     
  13. Crusher

    Crusher Guest

    @Aristo,
    das ist schade, denn sie ist extrem hübsch, finde ich.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Aristo

    Aristo Guest

    Ja das ist sehr schade, aber die Gesundheit meiner Tiere steht für mich immer Vordergrund. Wenn ich mit ihr ziehen würde müsste ich Angst haben, dass die Küken ebfalls krank zur Welt kommen. Und ich möchte keine kranken Tiere abgeben.
     
  16. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig

    rechtgeb!!!!
     
Thema:

Farbschlag ???