Farbschlag?

Diskutiere Farbschlag? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Kann mir jemand sagen, wie man den Farbschlag meiner Susi (Foto, 1 Jahr alt, weiblich) nennt?

  1. Lupi

    Lupi Guest

    Kann mir jemand sagen, wie man den Farbschlag meiner Susi (Foto, 1 Jahr alt, weiblich) nennt?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc

    Marc Guest

    Susi

    Hallo Lupi!

    Hm, tja, also, was soll ich sagen??? :)

    Ich schmeiß jetzt einfach mal folgendes in die Runde, auch auf die Gefahr hin, daß man mich für beknackt hält:

    Creme farbender Schecke :?

    Keine Ahnung, ob es diesen Farbschlag "offiziell" gibt, aber so sieht Deine Susi halt aus :D

    Ist auf jeden Fall sehr hübsch!

    Scheint auf jeden Fall ein seltener Farbschlag zu sein, weil sonst hätten sicherlich schon welche auf Deine Frage geantwortet. Scheint sich aber auch keiner hier 100%ig sicher zu sein. (Oder so mutig wie ich hier einfach mal was in die Runde zu schmeissen
    ;) )

    Gruß Marc
     
  4. Lupi

    Lupi Guest

    Marc, danke für deine Antwort. Auf Schecke hätte ich auch getippt, hab bloß leider noch nie eine andere Schecke gesehen, so als Vergleich. Hat vielleicht jemand noch Bilder von Schecken?

    Noch mal Susi:
     

    Anhänge:

  5. Marc

    Marc Guest

    2 Susi´s?

    Hallo Lupi!

    Sind auf beiden Foto´s wirklich ein und der selbe Vogel abgebildet?

    Weil bei dem unteren Bild würde ich jetzt behaupten, daß es sich um einen Perlschecken handelt :D
    Und von Creme ist da auch nix mehr zu sehen :? !

    Hast Du denn hier schonmal nachgeschaut:

    http://www.vogelfoto.de/fotos/searc...=Nymphensittich

    Da sind auf jeden Fall Schecken und geperlte abgebildet.

    Gruß Marc
     
  6. Lupi

    Lupi Guest

    Marc, diese Seite hab ich schon durchstöbert, aber eine Schecke hab ich nicht gefunden :(
    Ist wirklich ein und der selbe Vogel, nur einmal die Vorder- und einmal die Rückseite ;)

    Hier kommt noch ein Bild, grad frisch geknipst:
     

    Anhänge:

  7. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Lupi,

    verdammt hübscher Nymphie den du da hast!
    Ich kann dir aber leider auch nicht helfen.....ich mach mal Daniela drauf aufmerksam!
     
  8. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Rainer,

    danke für den Tip. :D

    Hallo Lupi,

    zuerst müßte ich noch etwas wissen:

    1. Ist es ein Hahn oder eine Henne?
    2. Wie alt ist der Vogel?

    Ich würde beim ersten Hinsehen auf einen Zimtschecken tippen. Der aber auch eine Perlung hat. So wie es aussieht, verliert Deiner die Perlung an den Flügeln aber langsam. Also würde ich auf einen Hahn tippen. Denn Hennen behalten ihre Perlung eigentlich schon immer. Bei den Hähnen kann es eine Zeitlang dauern, bis die Perlung weg ist. Von der Jugendmauser bis zum 4. oder 5. Lebensjahr.

    Mein junger Hahn (Jocko 2) hatte auch eine Perlung, die er aber nun langsam verliert. Er wird jetzt dann ein Jahr alt.

    Vielleicht kannst du mir hierzu noch was sagen. Dann kann ich Dir vielleicht noch genauer helfen.

    Liebe Grüße von Dani
     
  9. Lupi

    Lupi Guest

    Hi Daniela, also Zimtschecke würde sich gut anhören...
    Susi ist etwas über ein Jahr alt (wenn der Verkäufer die Wahrheit gesagt hat) und ist durch und durch ein Mädchen. Hilft das?
     
  10. Darkdream

    Darkdream Guest

    wow das ist ein echt superhübscher Nymphi !
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Lupi,

    also wenn Alter und Geschlecht sicher sind, dann würde ich tatsächlich auf einen Zimtschecken tippen. Ich selber hatte mal eine Zimtgeperlte Henne, die sah so ähnlich aus. Nur war die halt am Bauch durch und durch hellgrau und hatte keine solche Flecken drin. Daher tippe ich auch auf einen Schecken.

    Liebe Grüße von Daniela
     
  13. nicki

    nicki Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe einen ähnlichen, aber er ist auf den Flügeln dunkelgrau mit weißen Tupfen, ansonsten überall gelb ...

    Viele Grüße

    Petra
     
Thema:

Farbschlag?

Die Seite wird geladen...

Farbschlag? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so