Farn

Diskutiere Farn im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi Leute In meiner Voliere kommt immer mal wieder etwas Farn auf. Allerdings kann es seine Wedel nicht entfalten, weil die Sittiche diese...

  1. klaus g

    klaus g Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    hi Leute
    In meiner Voliere kommt immer mal wieder etwas Farn auf. Allerdings kann es seine Wedel nicht entfalten, weil die Sittiche diese eingerollten Wedel bis zum Boden abfressen.
    Ist Farn bedenklich, oder kann man den einfach wachsen lassen (wobei er ja nicht zum wachsen kommt)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 29. April 2014
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Klaus g,

    das scheint ja schon öfter passiert sein. Zeig(t)en die Vögel anschließend Unpäßlichkeiten wie z.B. Dünnpfiff oder aufgeplustertes Sitzen? Wenn nicht, scheint es ja nicht gefährlich zu sein.
    Wenn trotzdem Bedenken bestehen, würde ich den Farn komplett rausrupfen.
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Klaus

    Farne gibt es ja wahrscheinlich zig Sorten. So auf die Schnelle habe ich jetzt bei Birds-Online nur den Adlerfarn gefunden. Selbiger soll jedoch stark giftig sein -> klick

    Als ungiftige Farne werden der Frauenhaarfarn und der Nestfarn in diesem thread aufgeführt.

    Insofern denke ich, dass hier am besten darauf geachtet wird, welche Art von Farn von deinen Vögeln gefuttert wird. Aber wenn du bisher keine Auffälligkeiten beobachten konntest......:?
     
  5. klaus g

    klaus g Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    hi
    Bisher haben sie nie Auffälligkeiten gezeigt. Ich schau mal um welche Art es sich dabei handelt.
    Das rausbuddeln wird schwierig, weil ich sie fast nie zu Gesicht bekomme. Sie werden, so wie die Wedel durch den Boden stoßen, sofort abgeknabbert.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farn