Fasan oder doch nicht?

Diskutiere Fasan oder doch nicht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Servus ans Vogelforum! Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Vogelkundler. Eher ein Mountainbiker, der gestern und heute diese Vögel zu Gesicht bekam....

  1. #1 derwolf1224, 6. Januar 2016
    derwolf1224

    derwolf1224 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels, 4600
    Servus ans Vogelforum! Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Vogelkundler. Eher ein Mountainbiker, der gestern und heute diese Vögel zu Gesicht bekam. Die Tiere laufen frei rum, haben überhaupt keine Scheu. Ich konnte auf 30cm mit der Hand ran. Vorm Auto wollten hatten die Tiere auch keinen Respekt. Da konnte ich hupen was ich wollte, die Tiere kamen näher und da bleiben die dann auch.
    Was ist das für ein Vogel?
    PS: Oberösterreich, Wels, 5. u. 6. Jänner 2015, Wald und Landstraße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Winterurlauber, 6. Januar 2016
    Winterurlauber

    Winterurlauber Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    20
    Abgehauener Königsfasan :) Nichts was sich sehr lange in Freiheit halten wird. Sollte sein Besitzer schnell wieder einfangen, sonst kommt ein Habicht eventuell schneller vorbei.
     
  4. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Hallo derwolf1224!

    Das ist ein Königsfasan (Syrmaticus reevesii)

    VG,
    Annika
     
  5. #4 derwolf1224, 6. Januar 2016
    derwolf1224

    derwolf1224 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels, 4600
    Danke für die rasche Hilfe!
    War ein sehr zutrauliches Tier. Aber was soll ich da mitten im Wald machen, weiß ja nicht, wen der Vogel gehört...
    Na, hoffentlich ist der Besitzer schon auf der suche und beim einfangen...

    Schönen Tag noch!
     
  6. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Derwolf1224 schreibt in der Mehrzahl , also ist der Hahn nicht allein unterwegs ? Die halten sich schon , wurden seiner Zeit mal in GB ausgewildert , wenn sie Futter finden sicher kein Problem ...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 derwolf1224, 6. Januar 2016
    derwolf1224

    derwolf1224 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels, 4600
    So. Wollte mich eigenltich schon wieder ausklinken. Aber. Am Dienstag nachmittag beim MTB-ken sahen wir dieses Einzelne Tier, der war halt hinter einem Zaun , der mitten im Wald gezogen ist. Heute, Mittwoch in der gleichen gegen liefen mir 4 Tiere auf der Straße vor dem Auto rum.
    Ich fand den Vogel halt süß, weil er permanent pfiff, und als ich dann mit der Kamera schritt für schritt näher an ihn rankam, ging er eigenltich auf mich zu... daher dachte ich, der wäre aus dem Vogelpark Schmiding ausgerissen. Aber das dann heute 4 Stück davon rumlaufen... Naja, daher wollte ich mal wissen, was dies für ein Fasan ist.
     
  9. #7 derwolf1224, 6. Januar 2016
    derwolf1224

    derwolf1224 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels, 4600
    Hier noch ein Bild von der Seite.
     

    Anhänge:

Thema:

Fasan oder doch nicht?

Die Seite wird geladen...

Fasan oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  1. Brutzeit Fasane

    Brutzeit Fasane: Hallo allesamt, Ich habe mir vor kurzem Silberfasane zugelegt, mit dem Ziel ein bisschen zu züchten. Kurzerhand ist eine geräumige Voliere...
  2. Wachteln und Fasan und prachtrosella?

    Wachteln und Fasan und prachtrosella?: Hallo ich habe eine große voliere mit lege wachteln und prachtrosella gester kam ein bekannter und hat mir seine Goldfasane überlassen weil er sie...
  3. Prachtrosella und Fasan vergeselschaften

    Prachtrosella und Fasan vergeselschaften: Ich habe ein Pracht Rosella parr sie bekommen jetzt einen kleine ausenvoilere mit einem kleinen innen Bereich der innen Bereich ist ca. 3 Meter...
  4. Fasane in Spanien

    Fasane in Spanien: Hallo zusammen vom Neuen ich habe gerade angefangen mich mit dem Thema Fasanenhaltung/Zucht zu befassen. Der Hintergrund ist, im nächsten Jahr...
  5. Tierheim Stuttgart: Gold-Diamant - Fasan - Mix ?

    Tierheim Stuttgart: Gold-Diamant - Fasan - Mix ?: Dieser wunderschöne Vogel wurde als Fundtier zu uns gebracht. Nun suchen wir für das edle Tier ein neues Zuhause. Sie sollten über eine große...