fauler Pauli

Diskutiere fauler Pauli im Amazonen Forum im Bereich Papageien; So denke mal,solangsam ist die Schonfrist für Pauli abgelaufen,er ist einfach stinkefaul8(Eigentlich kann er fliegen,wenn auch nicht gut,aber so...

  1. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So denke mal,solangsam ist die Schonfrist für Pauli abgelaufen,er ist einfach stinkefaul8(Eigentlich kann er fliegen,wenn auch nicht gut,aber so 2-3m schafft er,will aber nicht:heul:Zum Eingewöhnen hatte ich ihm das Vz mit Tauen usw. ausgerichtet,damit er überall hinkommt und ihn zu den Kletterbäumen in anderen Zimmern getragen:kWenn ihm was nicht passt:SCHREI.Von der Vorbesitzerinh wurde er ja nur durch die Gegend getragen.:nene:Wie stur meint ihr soll ich da nun vorgehen?Das Futter generell so,dass er fliegen muss und nur Obst in Erreichbarkeit,oder ist das zu hart? Mit dem Schreien habe ich kein Problem,kann meine Ohren runterklappen,habe 3 Söhne grossgezogen:DWie würdet ihr vorgehen,mit der faulen Socke.Wenns nach ihm ginge,würde er den ganzen Tag irgendwo herum sitzen und fressen,sieht man seiner Figur auch an8oFreue mich über eure Ideen:idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo ira,

    wenn pauli fliegen kann dann solltest du wieder umbauen !!!!

    er sollte sich sein futter dann durch das fliegen erarbeiten,wenn er echt so ein fauler lump ist,:D !

    jeden tag würde ich ihm das futter immer weiter weg anbringen,damit er lernt sich dafür zu bewegen....:zwinker:
     
  4. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Ira
    Cany ist genau so faul ich muss sie immer zum Fliegen und sich bewegen Anniemiren kennst du die Salatkugeln führ Kaninchen,Hamster usw die hänge ich mit Obst/Gemüse bestückt so über einen Ast das beide sich etwas anstrengen müssen und sich die Leckerein erarbeiten bitte die nicht lackierten Salatkugeln nehmen
     
  5. #4 Gelbwangenama, 15. April 2010
    Gelbwangenama

    Gelbwangenama Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Mein Jacko ist auch so ein faules Exemplar. Deshalb probiere ich auch immer neue Leckerlis für den Anreiz beim Flugtraining. Aber jedesmal ist er am Überlegen "Lohnt sich der Aufwand oder nicht?". Habe bis jetzt noch nicht den ultimativen "Stimulator" gefunden. Meist wenn er von A nach B will, fliegt er nach unten und läuft. Er ist weder zu schwer noch hat er Probleme beim Fliegen, ist halt zu faul. Das gleiche Problem mit dem Spielen, ich denke mir jeden Tag was Neues aus, kaufe Unmengen an verschiedenem Spielzeug, aber spielen soll ich gefälligst allein damit. Manchmal wünschte ich mir schon dass er sich mehr beschäftigt.
     
  6. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Schon mal danke für eure Anregungen,habe nun alles umgebaut und wenn er Körnerfutter,oder zu seinem Lieblingsplatz will,muss er auf das Tau vor sich fliegen:pObst muss er sich eh schon immer erarbeiten,tut er auch,halt nur nicht fliegenMal sehen,wer von uns sturer ist,auf jeden Fall hat er heute schon ordentlich vor sich hin gequakt.

    Bild in Originalgröße für Forum (BBCode):

    [​IMG]
     
  7. #6 Thomas Geisel, 15. April 2010
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    was bist du gemein :-)
     
  8. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja,meinst du wirklich,meine es doch nut gut.Obwohl ich heute auch schon ein schlechtes Gewissen bekommen habe:?Pauli hat noch nicht viel gefressen,nur ne Weintraube und ein bischen Apfel.:kDafür aber ganz viel gemotzt:+schimpfNa ,wenn er morgen nicht startet.....oder was meint ihr,wie lange soll ich hart bleiben?Also an Obst kommt er jeder Zeit ran,will er nur nicht so gerne!
     
  9. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielleicht machst du noch einige Zeit Flugübungen mit ihm, damit seine Muskulatur und auch sein (Flug)Selbstbewusstsein gestärkt werden. Meiner Erfahrung nach, handelt es sich nicht immer um Faulheit, wenn ein Papagei nicht fliegen will. Manchmal sind die Räume zu klein, die Flugmuskulatur zu schwach weil der Papagei zu ungeübt ist, der Vogel ist zu schwer oder nicht gesund, es gibt mannigfaltige Gründe, wenn ein Papagei nicht fliegen will.
    Ich habe eine graue Henne, die früher (angeblich) nie geflogen ist. Nachdem sie beim Tierarzt durchgecheckt war und keine medizinischen Gründe (z.B. ehemalige Knochenbrüche, Rachitis, Aspergillose) festgestellt wurden, die für ihre (angebliche) Flugunfähigkeit sprachen und ich festgestellt habe, dass sie 1-2 Meter flattern kann, habe ich mit ihr kontinuierlich geübt.
    Ist sie ein kl. Stück geflogen, bekam sie ein kleines Stück Nuss und ich habe sie heftig gelobt. So habe ich sie immer weitere Strecken gelockt. Auch mal leicht um die Ecke oder auf einen tieferen oder höheren Schrank. Heute fliegt sie überall hin, wenn ich sie mit einem Nüsschen locke oder wenn die Aussicht auf ein paar Krauleinheiten bestehen.
     
  10. #9 Katzenfreundin, 16. April 2010
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ira,

    ich mache es mit Coco so.Wenn er bei mir auf dem Arm sitzt und ich will ihn runter haben dann halte ich den Arm in Richtung seine Äste die unter der Decke hängen und bewege den Arm hoch und runter und rufe flieg,dann fliegt er auch los.Das klappt wunderbar.:zwinker:

    LG
    Hanne
     
  11. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Hanne,neee freiwillig würde der nie meinen Arm verlassen:)ich muss ihn dann schon immer in die Luft werfen,dann allerdings kann er schon ein gutes Stück fliegen.Sind ja schon eine Weile am trainieren:zwinker:
     
  12. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo ira,

    wenn du dir sicher bist und pauli fliegt nur aus faulheit nicht.....dann würde ich es (noch) so lassen.
     
  13. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ira,

    ich würde es auch erst mal so lassen,
    wenn es wie du glaubst nur aus Faulheit ist, wird
    das schon werden.

    In einer Hinsicht kannst du froh sein, das deiner etwas faul ist.
    Theo fliegt mir überall hinterher...könnte ja sein, das ich etwas
    mache was er verpassen könnte.
    Selbst aufs Stilleörtchen is er hinter mir her.
    Soetwas kann auch ganz schön nerven.
    Vorallem muß man immer aufpassen, wenn die Kids zum Beispiel raus gehen...
    schon öfters vorgekommen, das er hinter denen her geflogen ist.
    Und man dann ganz laut geschriehen hat: STOP HALT DER THEO!!!!!!!!!!!!!
    Wir müssen immer die Wohnzimmertür hinter uns zumachen.....
    Er ist mir sogar schon mal ins Obergeschoss hinterher geflogen...aber pssst....das darf mein Mann gar nicht wissen.

    LG
    Claudia
     
  14. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @Ja Claudia,dass kenn ich auch ein wenig von meiner Lora,aber nun wo die anderen Zwei(besonders Pauli),da sind orientiert sie sich auch viel an denen.Und da sich Pauli ja, wie ihr nun wisst ,nicht viel bewegt,hält sie sich halt auch öfter in seine Nähe auf.Setze ihn schon viel im Hause um,damit alle auch mal eine andere Perspektive haben.
    @Malli,leider hat er mich heute etwas gelingt,ist einfach über die Lampe geklettert und hat sich erstmal den Wamst vollgeschlagen8o
     
  15. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo ira,

    daran siehst du aber.....pauli ist faul aber nicht blöd :zwinker: !

    sitzt pauli denn sonst nur rum oder klettert er wenigstens gerne ???
    wenn er sonst nur faul rumsitzt,ist das klettern ja wenigstens ein anfang...
     
  16. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Doch Malli,klettern tut er,muss er bei mir auch,sonst kommt er nicht an Weintrauben und andere Leckereien heran.Bringe alles so an,dass sie sich alle mindesten 1m von hier nach da bewegen müssen.Naja,Lora fliegt natürlich,aber die andere 2.Einer kann nicht,einer will noch nicht:nene:Aber jetzt wo ich weiß,dass es ein Kerl ist,erklärt sich für mich so einiges.Viele Männer mutieren auf dem Sofa und wenn ich meinem Mann gewähren lassen würde,würde er sich abends auch das Essen servieren lassen:D:D
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :beifall::beifall::beifall::beifall:
     
  19. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Das wäre das Standardmodell - :D:D:D ich schmeiß mich weg - hatte ich auch mal eins - lach
     
Thema: fauler Pauli
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fauler pauli

Die Seite wird geladen...

fauler Pauli - Ähnliche Themen

  1. Biete und Suche Urlaubsbetreuung in HH St Pauli und Umgebung

    Biete und Suche Urlaubsbetreuung in HH St Pauli und Umgebung: Moin zusammen, bin vor Kurzem zurück nach Hamburg gezogen und auf der Suche nach Leuten, die auch Vögel haben und wir uns gegenseitig bei der...
  2. Blaugenick Sperlingspapagei Pärchen (Pauli 7 Jahre & Polly 5 Jahre) Raum München

    Blaugenick Sperlingspapagei Pärchen (Pauli 7 Jahre & Polly 5 Jahre) Raum München: Unsere zwei Sperli's brauchen dringend ein neues zu Hause! Pauli ist sieben Jahre alt und seine Herzensdame Polly ist fünf Jahre alt. Beide...
  3. Pauli und Prija beim duschen

    Pauli und Prija beim duschen: [ATTACH] hab heute meine beiden beim Duschen mit der Handycam erwischt. Die Fotos liegen leider falsch rum eigentlich hängen die beiden Kopf über...
  4. Freundin für Pauli?!

    Freundin für Pauli?!: Hallo zusammen, ich habe heute eine 12 Jährige Henne für unsere Pauli angeboten bekommen. Wir haben sogar die Möglichkeit es zu "Testen" und...
  5. Pauli verliert beim fliegen ihr Flugfedern

    Pauli verliert beim fliegen ihr Flugfedern: Nabend zusammen... wir haben die letzten male als Pauli ihre Runden gedreht hat bemerkt das sie Ihre großen Flugfedern verliert 8o Auf der...