Federanalyse

Diskutiere Federanalyse im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi... Wie teuer ist eigentlich so eine Analyse auf Krankheiten und Geschlecht? Hab eben die Rechnung erhalten und musste mich erstma setzen 8o
Hallo wir haben für eine dna analyse für zwei vögel 50€ bezahlt!
Dafür haben wir aber vorgestern 150€ beim TA bezahlt!8o
 
Habsch grad Knoten in die Hirn *ggg*
Steht da in der Gebührenliste was von der Federanalyse??
*am kopp kratz*
 
Anke, nein in der Gebührenliste steht nichts von Federanalyse, denn die kann der Tierarzt nicht selber machen, er schickt die Federn auch an ein Labor.

Eine DNA kostet 16 Euro in Bielefeld.
 
Hallo,
ich war Anfang Juni mit Nicky beim Tierarzt.
Wollte vor dem Urlaub einen Gesundheitscheck machen lassen.
Es wurde das Blut und der Kot untersucht .Sie mußte noch auf die Waage.

Mit der Beratung mußte ich 163,11EUR hinblättern.:nene:

Beim Tierarzt kann man echt viel Geld lassen.:traurig:

Lg Angel
 
Da ich weiß, wie teuer oft TÄ sind, darum rate ich überall immer die DNA selber zu machen, manche andere Untersuchungen, bes. wenn man Blut dazu benötigt da kommt man nicht drum rum. Da liegt dann die Untersuchung oft bei 50 Euro pro untersuchtem Virus, .... soviel wie bei euch finde ich schon recht teuer.

Manche scheuen sich auch die Feder selbst zu ziehen, dann muss man eben dafür auch bezahlen.
 
bei Tauros-Diagnostik in Bielefeld ist es recht günstig!

Polyomavirus + Circovirus + DNA-Analyse um 43 Euro!


Muss ich in nächster Zeit bei meinen neuen Grauen auch durchführen!
 
Is doch Wahnsinn wie unterschiedlich da die Preise sind.
Nach bestem Wissen und Gewissen?...tz...
 
ich denke mal....aus reiner vermutung heraus....das wenn man zu einem ta geht und der alles veranlasst ist es in jedem fall teurer als wenn man direkt selber die feder einschickt.....an die hier bekannten adressen.....

ich habe nämlich damals auch erst mal meinen ta kontaktiert und siehe da....dort wäre es auch teurer gewesen.....

die hätten gezogen das ganze auch woanders hingeschickt und das gesamte mir dann in rechnung gestellt....

also hab ich mir gedacht zieh ich selber ab in die post und günstiger wars auch noch
 
hi Ilona,

hast du die Federn selber gezogen und per Post geschickt?

Hallo Gugu,

ja, hab' ich mit großer Überwindung selbst gemacht. War aber im Nachhinein wirklich nur eine Sekundensache ohne Problem. Ganz schnell "zupf" und gut.:)

Und dann ab die Post.

Schöne Grüße

Ilona
 
Bei Preisabfragen kürzlich für 6 DNA Analysen kamen Unterschiede raus, die ich Wahnsinn fand.
Pro Analyse lagen da die Preise von 12 Euro bis 38,50 Euro, alle direkt bei Instituten und ohne Ta .
Da war Dr. Rahaus am billigsten, aber der macht das nicht so general für alle, sondern so nebenher, von den Instituten war wie ich schon weiter oben geschrieben haben Tauros am Billigsten.
 
Thema: Federanalyse

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.376
charly18blue
charly18blue
C
Antworten
6
Aufrufe
1.864
Peregrinus
Peregrinus
S
Antworten
2
Aufrufe
731
Sybille
Sybille
Zurück
Oben