Federausfall

Diskutiere Federausfall im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Da ich ja nächsten Monat meine neuen Laufsittiche dazu bekomme möchte ich hier wegen eines Problemes um Rat fragen. Mein gelber Ziegenhahn Coco...

1. Akima_

Akima_ Guest

Da ich ja nächsten Monat meine neuen Laufsittiche dazu bekomme möchte ich hier wegen eines Problemes um Rat fragen. Mein gelber Ziegenhahn Coco hat schon seit dem ich ihn bekam (vor einem Jahr c.a) einen Federausfall am Hinterkopf und fehlende Schwanzfederspitzen. Nun glaube ich nicht, dass es daran liegen kann das ihm etwas fehlt, denn er bekommt = verschiedenstes Papageienfutter, getrocknetes Obst (aus dem Zooladen extra für Papageien), frisches Obst (täglich), Eifutter, Vogelkohle, alle möglichen Arten von Hirse, Grit, Vitamintropfen ins Wasser, und sehr viel Freiflug :zwinker:

Auch sonst ist er sehr aktiv, neugierig und so weiter.
    Woran kann das also liegen?
    Ich kenne keinen Vogelkundigen TA in Essen, desshalb frage ich ersteinmal hier nach.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Hallo,
    woran das liegen kann weis ich momentan auch nicht.
    Was ich aber nicht ganz verstehe ist warum gibst du ihm denn Eifutter und Vogelkohle?

4. Akima_

Akima_ Guest

Das Eifutter gebe ich ihm weil es das Wachstum der Federn stärken soll, dass hat man mir zumindest gesagt :?
    Die Vogelkohle bekommt er nur zwischendurch mal, ist gut für die Verdaung

5. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Ja, selten und in Maßen kann es mal i.o sein.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federausfall

Die Seite wird geladen...

Federausfall - Ähnliche Themen

1. Ist mein Kanarienvogel krank? -Federausfall-

Ist mein Kanarienvogel krank? -Federausfall-: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass mein Kanarienvogelweibchen im Nackenbereich Federausfall hat. Der Rest des Gefieders jedoch, sieht weitgehend...
  2. Vogelforen Kontaktformular - Federausfall am Kopf beim Kanarie

Vogelforen Kontaktformular - Federausfall am Kopf beim Kanarie: Hallo, die folgende Nachricht wurde dir über das Kontaktformular des Forums Vogelforen von Buntfink ( mailto:md.budt@gmx.de ) geschickt....
  3. Problem mit Kanarienvogel-Henne in ständiger Brutstimmung

Problem mit Kanarienvogel-Henne in ständiger Brutstimmung: HALLO, bin neu. Meine Kanarienvögel Hahn 8 Jahre und Henne 2 Jahre sind seit zwei Jahren zusammen im großen Innenkäfig , Ständig Freiflug und viel...
  4. Federausfall bei flügelanfang krankheit oder normal?!

Federausfall bei flügelanfang krankheit oder normal?!: Hallo liebe User, Ich habbe seit ein paar tagen einen kleinen papagei und musste feststellen das am anfang vom flügel (knorpel) federn fehlen....
  5. Reisst neuer Hahn dem alten die Federn aus?

Reisst neuer Hahn dem alten die Federn aus?: Hallo an alle hier, ich brauche bitte mal eure Meinung zu den folgenden Geschehnissen: Ich habe einen Wellihahn, Chucky, er ist ungefähr 10...