Federausfall

Diskutiere Federausfall im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Da ich ja nächsten Monat meine neuen Laufsittiche dazu bekomme möchte ich hier wegen eines Problemes um Rat fragen. Mein gelber Ziegenhahn Coco...

  1. Akima_

    Akima_ Guest

    Da ich ja nächsten Monat meine neuen Laufsittiche dazu bekomme möchte ich hier wegen eines Problemes um Rat fragen. Mein gelber Ziegenhahn Coco hat schon seit dem ich ihn bekam (vor einem Jahr c.a) einen Federausfall am Hinterkopf und fehlende Schwanzfederspitzen. Nun glaube ich nicht, dass es daran liegen kann das ihm etwas fehlt, denn er bekommt = verschiedenstes Papageienfutter, getrocknetes Obst (aus dem Zooladen extra für Papageien), frisches Obst (täglich), Eifutter, Vogelkohle, alle möglichen Arten von Hirse, Grit, Vitamintropfen ins Wasser, und sehr viel Freiflug :zwinker:

    Auch sonst ist er sehr aktiv, neugierig und so weiter.
    Woran kann das also liegen?
    Ich kenne keinen Vogelkundigen TA in Essen, desshalb frage ich ersteinmal hier nach.
     
  2. #2 Mich@el, 02.07.2007
    Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hallo,
    woran das liegen kann weis ich momentan auch nicht.
    Was ich aber nicht ganz verstehe ist warum gibst du ihm denn Eifutter und Vogelkohle?
     
  3. Akima_

    Akima_ Guest

    Das Eifutter gebe ich ihm weil es das Wachstum der Federn stärken soll, dass hat man mir zumindest gesagt :?
    Die Vogelkohle bekommt er nur zwischendurch mal, ist gut für die Verdaung
     
  4. #4 Mich@el, 02.07.2007
    Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ja, selten und in Maßen kann es mal i.o sein.
     
Thema:

Federausfall

Die Seite wird geladen...

Federausfall - Ähnliche Themen

  1. Rebhuhn, Federausfall am hinteren Rücken

    Rebhuhn, Federausfall am hinteren Rücken: Hallo, bin Anfänger mit der Haltung von Rebhühnern und mein Rebhuhnhahn hat folgendes Problem. Er lebt mit einem Weibchen in einem Stall und...
  2. Federausfall

    Federausfall: Hallo! Seit wir beim TA waren,sind unsere Sittiche Ängstlicher geworden.Außerdem rupfen Sie sich gegenseitig,die Federn aus.Es fehlt Ihnen...
  3. Ist mein Kanarienvogel krank? -Federausfall-

    Ist mein Kanarienvogel krank? -Federausfall-: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass mein Kanarienvogelweibchen im Nackenbereich Federausfall hat. Der Rest des Gefieders jedoch, sieht weitgehend...
  4. Vogelforen Kontaktformular - Federausfall am Kopf beim Kanarie

    Vogelforen Kontaktformular - Federausfall am Kopf beim Kanarie: Hallo, die folgende Nachricht wurde dir über das Kontaktformular des Forums Vogelforen von Buntfink ( mailto:md.budt@gmx.de ) geschickt....
  5. Federausfall bei flügelanfang krankheit oder normal?!

    Federausfall bei flügelanfang krankheit oder normal?!: Hallo liebe User, Ich habbe seit ein paar tagen einen kleinen papagei und musste feststellen das am anfang vom flügel (knorpel) federn fehlen....