Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, um was für eine Feder handelt es sich hier ?? kennt Ihr einen guten bzw. nützlichen Link im Internet wo so ziemlich alle Federn...

  1. fleigi

    fleigi Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    um was für eine Feder handelt es sich hier ??

    kennt Ihr einen guten bzw. nützlichen Link im Internet wo so ziemlich
    alle Federn dargestellt sind ?

    Danke euch
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    das ist meiner Meinung nach eine Schwanzfeder eines Turmfalken.

    Gruß Redbird
     
  4. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hi,
    googel mal " rüttelnder Turmfalke" dann sieht man es sehr schön.

    Gruß Redbird
     
  5. eric

    eric Guest

    Genau :zustimm: Turmfalke, Weibchenfarbiger Vogel.
    Ja es gibt zur Bestimmung gute Seiten im Netz, wie z.B. Gefiederkunde.de
     
  6. #5 Deinonychus, 25. Juli 2009
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    In unserem Garten stehen drei Kiefern, unter einer lag heute diese schöne Feder... sollte einem Sperberweibchen gehört haben ...denke ich mal !!!

    [​IMG]

    LG Phil
     
  7. #6 Peregrinus, 25. Juli 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Korrekt! :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  8. #7 Deinonychus, 20. August 2009
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    So da ich von euch ja nun etwas geschult wurde muß ich hier gleich noch einen Versuch starten.
    Hatte hier kürzlich diese Feder vom Sperber gepostet, die in unserem Garten lag.
    Sperberfeder:
    [​IMG]

    Jetzt meine Bestimmung...:+klugsche...da sie genau 19cm lang ist, sage ich es ist A6 der rechten Schwinge.8)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. eric

    eric Guest

    Nö, So ein Vogel hat auch noch andere Körperteile als Schwingen :D.
     
  11. #9 Deinonychus, 21. August 2009
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    Och son Mist...da bin ich ja jetzt voll in den Tümpel gefallen !!

    Also eine Stoßfeder...aber :+klugsche...von einem Weibchen !!!

    Naja, einen Versuch war es ja wert und aus Fehler lernt man ja bekanntlich.
    Danke für die Ernüchterung eric :( !!
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turmfalkenfeder

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Wasserralle?

    Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...