Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Grüß euch, ich habe hier 4 Federn gefunden und bitte um Hilfe bei der Bestimmung. Fundort: Österreich, teilweise Stadtgebiet. Danke, Sybille

1. jorild

jorild Neues Mitglied

Grüß euch,
    ich habe hier 4 Federn gefunden und bitte um Hilfe bei der Bestimmung.
    Fundort: Österreich, teilweise Stadtgebiet.
    Danke, Sybille

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfsblood, 4. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
    Wolfsblood

Wolfsblood Stammmitglied

Hallo!

Feder #1,2 und 4 sind vom Fasan - die ganz lange ist die Stoßfeder eines Hahns.

#3 ist von einem Kuckuck ;)

VG, Ronny

4. buteo88

buteo88 Foren-Guru

5. jorild

jorild Neues Mitglied

danke für den Hinweis. Ich wusste aber nicht, wie ich unter der Rubrik "Federbestimmung" ein eigenes Thema einbringen kann ... deshalb bin ich unter Vogelbestimmung gegangen. Danke für die Hinweise. die Kuckucksfeder stammt mitten aus der Stadt. Liebe Grüße aus Wien von Sybille

6. #5 Merops Apiaster, 4. Juni 2012
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Genau genommen ist die Kuckucksfeder von einem Weibchen der braunen Phase...Männchen (grauweiß´bzw. Schwanzfedern schwarzweiß) haben so gut wie gar kein Braun drin (die meisten sogar gar nischt an Brauntönen) :-)

VG, Merops

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung Wasserralle?

Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...