Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Grüß euch, ich habe hier 4 Federn gefunden und bitte um Hilfe bei der Bestimmung. Fundort: Österreich, teilweise Stadtgebiet. Danke, Sybille

  1. jorild

    jorild Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Grüß euch,
    ich habe hier 4 Federn gefunden und bitte um Hilfe bei der Bestimmung.
    Fundort: Österreich, teilweise Stadtgebiet.
    Danke, Sybille
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfsblood, 4. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
    Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Feder #1,2 und 4 sind vom Fasan - die ganz lange ist die Stoßfeder eines Hahns.

    #3 ist von einem Kuckuck ;)

    VG, Ronny
     
  4. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
  5. jorild

    jorild Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    danke für den Hinweis. Ich wusste aber nicht, wie ich unter der Rubrik "Federbestimmung" ein eigenes Thema einbringen kann ... deshalb bin ich unter Vogelbestimmung gegangen. Danke für die Hinweise. die Kuckucksfeder stammt mitten aus der Stadt. Liebe Grüße aus Wien von Sybille
     
  6. #5 Merops Apiaster, 4. Juni 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Genau genommen ist die Kuckucksfeder von einem Weibchen der braunen Phase...Männchen (grauweiß´bzw. Schwanzfedern schwarzweiß) haben so gut wie gar kein Braun drin (die meisten sogar gar nischt an Brauntönen) :-)


    VG, Merops
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Wasserralle?

    Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...