Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey, Hab die hier in einer felsigen Waldregion gefunden, auf einem Felsen. Vom wem ist die? Sieht iwie nach Ente, Hühnchen aus. [img]...

  1. #1 Wolfsblood, 3. März 2014
    Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Hey,

    Hab die hier in einer felsigen Waldregion gefunden, auf einem Felsen. Vom wem ist die? Sieht iwie nach Ente, Hühnchen aus.

    [​IMG]

    Danke, mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Uhu!..........
     
  4. #3 Peregrinus, 3. März 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Wolfsblood,

    wo genau ist "hier" und wie lang ist die Feder?

    Uhu ist es natürlich auf keinen Fall. :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
  5. eric

    eric Guest

    Oder Bild aus etwas weiterer Distanz mit Grössen-Vergleichsobjekt.
    Aber klar nicht Uhu. Auch keinen andere Eule oder Greifvogel
     
  6. #5 Wolfsblood, 4. März 2014
    Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Also, die Feder ist gestreckt 8,5 cm lang und wurde an einer Felskante in der Nähe der Hohen Wand in Österreich gefunden.
     
  7. #6 DiaryOfDreams, 4. März 2014
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde auf eine Art Fasan (welche Art genau kann ich nicht sagen) tippen.
     
  8. #7 Wolfsblood, 5. März 2014
    Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Dachte da eher an Bekassine oder soetwas. Aber das dürfte ein schwirieger Fall sein wie ich merke.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Merops Apiaster, 6. März 2014
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Hi Wolfsblood.

    An eine Schnepfe dachte ich auch zuerst, nur ist die Feder mit 85mm gut und gern 15mm zu lang für eine Bekassine (gut 70mm die äusserste Schwanzfeder).
    Das soll aber nicht heissen, dass es keine Schnepfe sein kann...Volierenflüchtlinge gibts immer und überall ;)

    Wann genau wurde die Feder gefunden?
    Als Nahrungsopfer ist das durchaus möglich, und Doppelschnepfen ziehen im Sommer, Herbst und Frühling durchaus durch Mitteleuropa.

    VlG, Merops
     
  11. #9 Wolfsblood, 9. März 2014
    Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Jörg, die Feder wurde vor einer Woche gefunden, an der Hohen Wand in Niederösterreich. Passt zu gut zu einer Bekassine. VG R
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Wasserralle?

    Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...