Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo habe heute diese Feder in meinem Garten entdeckt und wollte fragen zu welchem Vogel sie gehört.
P

peinraphi

Neuling
Beiträge
1
Hallo habe heute diese Feder in meinem Garten entdeckt und wollte fragen zu welchem Vogel sie gehört.
 

Anhänge

  • 65109C9B-5A8B-4D89-B389-9882AE1BD6D2.jpeg
    65109C9B-5A8B-4D89-B389-9882AE1BD6D2.jpeg
    325,4 KB · Aufrufe: 34
Ich tippe mal auf einen Fasan.
Vielleicht kannst du noch angeben, wo( Land/ Region) dein Garten liegt ;-)
 
Ich rat schonmal drauf los:
Für eine (zumindest Jagd-) Fasanenfeder halte ich es nicht. Scheint eine Schwanzfeder zu sein und ich vermute mal Greifvogel.
Grundmusterung könnte wohl zum Mäusebussard passen.
Hab zumindest keinen anderen Greifvogel gefunden, der näher dran kommt. Und bei den Falken passt es auch nicht so ganz.
Bin gespannt :-)
 
Das kommt dem schon am nächsten. Wobei die Ausfransungen der dunklen Binden an der Außenfahne vllt für Jungvogel sprechen könnten?
Ja cool, den Turmfalken hatte ich mir auch gleich angeschaut aber dann kein treffendes Bild gesehen (obwohl ich auch auf featherbase geschaut habe...)
Grüße!
 
Meiner Meinung am ehesten Auerhuhn .Welche Größe hat die Feder?
 
Auf den ersten Blick die Steuerfeder einer Auerhenne. Kannst Du mal ein Foto von der Oberseite machen und eine Längenangabe geben?

VG
Pere ;)
 
Absolut Huhn, Stimme da Pere und flokellermann zu. Ein Turmfalke kann es nicht sein, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht: Kiel, Form der Bänder und Form insgesamt passen nicht zum Falken.
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
395
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.669
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
550
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
991
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
727
harpyja
harpyja
Zurück
Oben