federbüschel mit rotem Kopp

Diskutiere federbüschel mit rotem Kopp im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich war heut im Wildpark Schweinfurt spazieren. Da saß so manches bekanntes und unbekanntes Federviech rum. Unter anderem diese zwei schwarzen...

1. Yu

Yu gut zu vögeln

Ich war heut im Wildpark Schweinfurt spazieren. Da saß so manches bekanntes und unbekanntes Federviech rum.
    Unter anderem diese zwei schwarzen Büschel, die sich vor der Kamera gescheut haben oder einfach kein Bock hatten :D

Größe: etwa wie Taube

hocken zusammen mit Tauben

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Guck mal FotoSieht für mich aus wie ein Birkhuhn, kommt mit der Größe doch auch hin.

Weiblicher Auerhahn ist doch größer?

4. eric

eric Guest

Huhn ist schon mal gut. Birk aber nicht. Da passt gar keines unserer Wildhühner. Tippe auf irgendeine Haushuhnart

5. Lexe80

Lexe80 BR & WH

Hallo
    Ich würde auf eine Hokko oder eine Frankulinart tippen !!!
    Hast du kein anderes Bild ???

mfg Alex

6. Lexe80

Lexe80 BR & WH

Hallo Eric
    Wenn ich mir den Kopf des hinteren Vogels ansehe würde ich auf keine Haustierrasse wetten !!!

mfg Alex

7. Yu

Yu gut zu vögeln

die wollten sich ja ned umdrehen *g*
    ich werd mal morgen gucken wie die beiden sich bequemen

8. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Hallo,

ich vermute, es könnten Straußwachteln sein ...... vielleicht mal googlen, entweder deutscher Name oder Rollulus roulroul. Die wesentlichen Merkmale sieht man auf dem Bild leider nicht, aber du sagst, sie hätten rote Püschel auf dem Kopf .... Schau mal nach.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

9. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi,
    für mich sieht das aus wie ein normales Huhn.
    Gruß Hoki

10. apteryx

Nee, nee

............ :nene:
    Guck mal die Gesichtsmaske des hinteren Vogels an. Und Yu sagt ja, die hätten einen "roten Kopp". Wobei Straußwachtelmännchen einen roten Federbüschel auf dem Kopf haben - ich weiß nicht, ob das auf diese hier überhaupt zutrifft.
    Aber ist ja Quatsch, jetzt anhand des wenig aussagenden Bildes herumzudiskutieren - vielleicht schaut Yu sich einfach mal Straußwachteln an und sagt seine Meinung dazu. Wenn's keine sind, können wir weiterrätseln:zwinker:

Allen einen schönen Sonntag!
    Stefanie

11. #10 vogeljunge, 21. April 2008
    vogeljunge

vogeljunge Stammmitglied

Ich mach mich jetzt wahrscheinlich lächerlich, aber der Schnabel erinnert mich an einen Truthahngeier :o

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. apteryx

Guten Morgen!

Das Ganze wäre leichter, wenn sich derjenige nochmal äußern würde, der die Bilder eingestellt hat ....... Yu, bist Du noch da??? Du wolltest doch nochmal gucken geh'n???

Die Füße und auch das Gefieder deuten für mich auf Hühnervögel hin. Die Füße sind leider nicht gut zu erkennen, sehen aber für meine Begriffe nicht wirklich nach Taubenfüßen aus - obwohl die Viecher ja bei den Tauben sitzen sollen. Es gibt ja solche Erdtauben, die fast an Hühner erinnern - Krontauben etc. Ob aber ein Wildpark solche Exoten hätte? Und da passt auch die Art des Gefieders wieder nicht .......... Nee, nee - ich halt' es für Hühnervögel. Die Hokko-Richtung war da auch nicht ganz schlecht.

Aber nur taubengroß - also eher ein kleiner Hühnervogel ........... ich würde mir wirklich wünschen, dass sich Yu mal die Straußwachteln ansieht ......:~

Herzliche Grüße,
    Stefanie

14. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi,
    wenn ich auf die Füsse sehe kommt mir der Verdacht, das Tierchen hat Kalkbeinmilben. 8o
    Gruß Hoki

Thema:

federbüschel mit rotem Kopp

Die Seite wird geladen...

federbüschel mit rotem Kopp - Ähnliche Themen

1. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  2. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  3. rote Linsen und weiße Bohnen

rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  4. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  5. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...